Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.1.1 AzBox

AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. wie stabil arbeitet die cccam? Kann ich's als DM Ersatz benutzen?
2. wie wird meine Karte (zB ORF) angesprochen? Über openxcas oder wie bringe ich die zum Laufen, auch mit cccam?
3. verliert man dabei einen Hop?

danke
mfg
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

deine karte muss in der az leider noch mit newcs oder sonstigem gelesen werden!
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

also verliere ich defakto einen Hop bei der Sache. Aber immerhin, schließlich haben wir nie geglaubt, dass cccam mal auf der AzBox läuft.
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Nach mehrmaligen überprüfen der Installation und eingesetzten Module, kann ich die CCCAM mit einer S02 Karte nicht dazu bewegen, das diese das Bild erhellt.

folgende Fehlermeldung auf der Konsole:
17:52:53.466 CCcam: EMM demux 1 read result 0
17:52:53.502 CCcam: chid 0001
17:52:53.504 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1702 id:0x0 pid:0x1700 Unknown (took nan seconds)
17:52:53.700 CCcam: chid 0001
17:52:53.701 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1722 id:0x0 pid:0x1c01 Unknown (took nan seconds)
17:52:53.975 CCcam: chid 0001
17:52:53.976 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1702 id:0x0 pid:0x1800 Unknown (took nan seconds)
17:52:54.225 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 0, ident: 0) no key
17:52:54.225 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1834 id:0x0 pid:0x1c00 Unknown (took nan seconds)
17:52:54.262 CCcam: chid 0001
17:52:54.262 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1702 id:0x0 pid:0x1700 Unknown (took nan seconds´)

Was läuft verkehrt?
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Schade, ich dachte dass man hier Antwort auf seine Fragen bekommt.:fie:
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Wie hast du die Karte eingebunden? Irgend jemand schrieb doch das man Lokale Karte nur über newcsin cccam einbinden kann.

PS: Reine vermutung besitze keine AZbox. Hab nur mal den Fred übersprungen.
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

@Kallaweb

Hat bellof hier schon angesprochen (siehe hier Posting #34), sehe bei dir aber nichts dass newcs als Cardserver läuft.
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und ob sich newcs dann intern mit der dieser cccam verbindet ist noch die andere frage!

war eigentlich mehr für nen server gedacht!
eigene karte mit newcs hochschiessen,und karten von da mit der cccam abrufen!!!!

aber umso länger ich darüber nachdenke,sollte es doch funken!
newcs spielt ja dann eigentlich den server für die cccam!
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Hi Guys,

ich bin jetzt doch etwas verwirrt, denn

einmal ist hier zu lesen, daß die CCCam als Server funktioniert, dann aber wieder, daß dem doch nicht so sei, dann wieder doch.....

Was ist denn nun jetzt richtig ???

Das war mal die einleitung zu meinem problem.
Ich habe eine Azbox von einem Kumpel hier, die ich für sharing herrichten soll.
Firmware ist 2372, CCCam 2.1.1
Als Client zu meiner DM-800 funktioniert das erstklassig (incl. HD-Suisse und ORF-HD )
Das Ding soll aber auch Server sein.

jetzt hab ich mal meine ORF-Karte in den internen Slot gesteckt und sie wird NICHT erkannt.
Muss dieser interne Slot irgendwie aktiviert werden ?
oder fehlt mir noch ein emu?

danke

razorback
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

dank dir darxx, das ist aber nicht das Problem.

ich bin von der dm-800 gewöhnt, daß sich das CCCam des internen Lesers bemächtigt. (dev/sci0).
Wenn da keine Karte drin ist, meldet das WebInterface "keine oder ungültige Karte"

Auf der Azbox gibt es im /dev Verzeichnis schon mal gar keinen sci0
und das CCCam meldet auch keinen Leser, nur die externen shares.

Und was das MultiCas angeht:
ich kann es zwar im Plugins - OpenXCAS -CamdSetup sehen, öffnen und auch in die Smartcard interface - SLOT1-Info reingehen, dort hab ich aber keine weitere auswahl mehr.

In Plugins - OpenXCAS - Activation & Priority Setting ist es überhaupt nicht aufgeführt.
Da gibts nur dvbapiCAS und CCcamCAS

Wenn ich im Plugins - OpenXCAS - CamdSetup - das dvbapiCAS - Smartcard interface öffnen will, gibt es keinen weiteren screen.
und für das CCCamCAS gibt es keinen Eintrag.

razorback
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

das ist noch ein problem der box.
es sollte wohl an der soft liegen schreiben einige,aber wie ich
gestern erfahren habe soll dämnächst eine rückrufaktion gestartet werden,
da es sich wohl doch eher um ein hardware problem handelt.
im moment ist die box nur mit newcs als server tauglich.
der einzigste nachteil ist nur das man dadurch einen hop verliert.
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

danke Kay,

ich habe allerdings in der Datenbase nur eine Release 1.20R13 gefunden, mit der ich es ja auch probieren täte, wenns denn auch eine Gebrauchsanweisung zur einbindung gäbe.

Genügt es im OpenXCAS ordner einen ordner NewCS anzulegen, die 3 Dateien aus dem Archiv reinzuspielen, die Rechte auf 755, die xml anpassen und go ?

Oder ist da deutlich mehr zu tun ? (in der dm-800 z.B. gibt es ja auch ein entsprechendes start-script, wo erst newcs und nach einem wait dann cccam gestartet wird)
Wenn ja, was ?

danke

razorback
 
Zurück
Oben