Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.1 auf Gigablue Solo erkennt S02 nicht

garcün

Newbie
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich nutze die Solo als Server(2.3.0) und bei den Clients(Version 2.1.4 und 2.0.11) kommt es bei dieser Version(2.3.0) zu Freezern.
Habe das Openmips 2.0 Image drauf und würde gerne CCcam 2.1.1 zum laufen zu bekommen, weil ich gehört habe dass dies die stabilste Serverversion sein soll. Bei einem Bekannten läuft CCcam 2.1.1 als Server auf einer Dreambox ohne Freezer.

Leider kann man CCcam 2.1.1 nicht über die Plugins installieren, deshalb habe ich es über einen Umweg probiert:
Also ich habe CCcam 2.3.0 einfach über das Menü installiert. Danach habe ich die CCcam 2.3.0 Datein mit der CCcam 2.1.1(habe ich angehängt) per FTP ausgetauscht und umbenannt. Gestartet wird CCcam ohne Probleme und auch in der CCcam Info sieht man, dass die Version 2.1.1 läuft, doch leider wird die S02 Karte im Kartenschacht nicht erkannt. Unter Shares wird Sie nicht aufgeführt. Wenn ich CCcam 2.0.9 über das Menü installiere, wird die S02-Karte auch nicht erkannt.

Auffällig ist, dass die CCcam 2.2.1 und 2.3.0 -Datei ca. 1200 kByte(also die Versionen, die die Karte erkennen) hat und die 2.0.9 und die 2.1.1 nur ca. 1000 kByte.

Läuft bei jemandem Die GigaBlue Solo als Server ohne Freezer?
Wenn ja dann mit womit genau? -> Image,Server-CAM,Client-CAMs

Oder läuft bei jemandem auf der GigaBlue Solo CCcam 2.1.1? Wenn ja dann würde ich gern wissen auf welchem Image und wie man es darauf installieren kann.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Garcuen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche CCcam Version GB Solo/Openmips 2.0/S02-Karte

Ich weiss, dass der Beitrag ziemlich lang ist.
Deshalb kürze ich das ganze ab und Frage, ob jemand es schon mal geschafft hat CCcam 2.1.1 auf einer GigaBlue Solo mit einer S02 Karte zum laufen zu bringen.
 
AW: CCcam 2.1.1 auf Gigablue Solo erkennt S02 nicht

Ich würde Dir Oscam empfehlen. Das läuft einfach am stabilsten. Lies Dich da am Besten mal im Oscam Talk Bereich hier im Board ein, bevor Du zig CCcam Versionen probierst, denn so ohne weiteres laufen die nicht auf der Giga ohne angepasst zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.1 auf Gigablue Solo erkennt S02 nicht

Habe nun als Server eine Dreambox 500 mit CCcam 2.1.1 am laufen.
Selbe CCcam.cfg und es läuft nun ohne Probleme.
 
Vermutlich war Deine CCcam nicht auf die Giga angepasst. Wo hattest die den her?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCcam 2.1.1 auf Gigablue Solo erkennt S02 nicht

ich würde mich auch über eine angepasste 2.1.1 freuen
 
AW: CCcam 2.1.1 auf Gigablue Solo erkennt S02 nicht

Im Download sind nun mehrere CCcam Versionen downloadbar.

Hier der Link zur gewünschten CCcam 2.1.1 --> Link ist nicht mehr aktiv.

Alle Cams werden auch dann über Cam4me Plugin downloadbar sein
 
Zurück
Oben