1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CCcam 2.1.1 auf Gigablue Solo erkennt S02 nicht

Dieses Thema im Forum "Gigablue 800 HD solo" wurde erstellt von garcün, 17. Oktober 2012.

  1. garcün
    Offline

    garcün Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze die Solo als Server(2.3.0) und bei den Clients(Version 2.1.4 und 2.0.11) kommt es bei dieser Version(2.3.0) zu Freezern.
    Habe das Openmips 2.0 Image drauf und würde gerne CCcam 2.1.1 zum laufen zu bekommen, weil ich gehört habe dass dies die stabilste Serverversion sein soll. Bei einem Bekannten läuft CCcam 2.1.1 als Server auf einer Dreambox ohne Freezer.

    Leider kann man CCcam 2.1.1 nicht über die Plugins installieren, deshalb habe ich es über einen Umweg probiert:
    Also ich habe CCcam 2.3.0 einfach über das Menü installiert. Danach habe ich die CCcam 2.3.0 Datein mit der CCcam 2.1.1(habe ich angehängt) per FTP ausgetauscht und umbenannt. Gestartet wird CCcam ohne Probleme und auch in der CCcam Info sieht man, dass die Version 2.1.1 läuft, doch leider wird die S02 Karte im Kartenschacht nicht erkannt. Unter Shares wird Sie nicht aufgeführt. Wenn ich CCcam 2.0.9 über das Menü installiere, wird die S02-Karte auch nicht erkannt.

    Auffällig ist, dass die CCcam 2.2.1 und 2.3.0 -Datei ca. 1200 kByte(also die Versionen, die die Karte erkennen) hat und die 2.0.9 und die 2.1.1 nur ca. 1000 kByte.

    Läuft bei jemandem Die GigaBlue Solo als Server ohne Freezer?
    Wenn ja dann mit womit genau? -> Image,Server-CAM,Client-CAMs

    Oder läuft bei jemandem auf der GigaBlue Solo CCcam 2.1.1? Wenn ja dann würde ich gern wissen auf welchem Image und wie man es darauf installieren kann.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße,
    Garcuen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. garcün
    Offline

    garcün Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche CCcam Version GB Solo/Openmips 2.0/S02-Karte

    Ich weiss, dass der Beitrag ziemlich lang ist.
    Deshalb kürze ich das ganze ab und Frage, ob jemand es schon mal geschafft hat CCcam 2.1.1 auf einer GigaBlue Solo mit einer S02 Karte zum laufen zu bringen.
     
    #2
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: CCcam 2.1.1 auf Gigablue Solo erkennt S02 nicht

    Ich würde Dir Oscam empfehlen. Das läuft einfach am stabilsten. Lies Dich da am Besten mal im Oscam Talk Bereich hier im Board ein, bevor Du zig CCcam Versionen probierst, denn so ohne weiteres laufen die nicht auf der Giga ohne angepasst zu werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
    #3
  5. garcün
    Offline

    garcün Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam 2.1.1 auf Gigablue Solo erkennt S02 nicht

    Habe nun als Server eine Dreambox 500 mit CCcam 2.1.1 am laufen.
    Selbe CCcam.cfg und es läuft nun ohne Probleme.
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Vermutlich war Deine CCcam nicht auf die Giga angepasst. Wo hattest die den her?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. kugelwal
    Offline

    kugelwal Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam 2.1.1 auf Gigablue Solo erkennt S02 nicht

    ich würde mich auch über eine angepasste 2.1.1 freuen
     
    #6
  8. satinfo76
    Offline

    satinfo76 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CCcam 2.1.1 auf Gigablue Solo erkennt S02 nicht

    Im Download sind nun mehrere CCcam Versionen downloadbar.

    Hier der Link zur gewünschten CCcam 2.1.1 -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Alle Cams werden auch dann über Cam4me Plugin downloadbar sein
     
    #7
    Pilot und McMighty gefällt das.

Diese Seite empfehlen