Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.0.11 + Gbox und welt weites warten

DeATh-RaIn

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi !

Ich beschäftige mich seit ca 4 Jahren mit gbox und habe nun einen schönen peer mit cccam unter die nase gerieben bekommen.

Da ich Karten von GBOX bekomme, möchte ich diese nicht einfach missen. ich brauche dem gboxler jedoch auch nix zurück sharen !

Dachte ich mir okay, nimmst du einfach cccam und haust da die gbox lines rein.

soweit so gut, das funktioniert auch eigentlich sehr gut, bis auf, dass das bild bei meiner DM800 ständig stehenbleibt.

es kommen sehr oft Fehler dass er den RSA Key nicht lesen könnte. unter anderem ist es so, wenn ich z.B. auf XXX schalte, dass er erst bei dem cccam peer anfängt und rattert den mit zig einträgen durch und wenn ich glück habe, fängt er an meine gbox peers abzufragen. das dauert bis zu 10 sekunden bis das bild dann hell wird :(

wenn ich dann noch einen freund via f line verbunden habe bleibt bei ihm das bild auch mehr als oft stehen :(.

Ich habe bei der cccam nur die lines in die config hinzugefügt zum verbinden. sind noch andere einstellungen nötig ?

wenn ich die gbox lines mit meiner mbox 0015 nutze, rennt das wie geschmiert und geölt (leider kein Digital+ und dieses Problem ist mir aufgefallen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/30248).

EDIT:

Das sieht dann z.B. so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: cccam 2.0.11 + Gbox und welt weites warten

Das ist ein Problem was nur schwer bis garnicht zulösen ist. Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen das du deutlich weniger Karten von der Gbox zum CCcam bekommst als wie von Gbox zu Gbox. Nutzt du eventuell den selben Port für RX und TX. Wenn ja, dann nehme mal 2 verschiedene Ports, fdas könnte deine Aussetzer beheben.

Das das CCcam erst die C Lines absuchen tut ist normal. Das CCcam bevorzugt erst seine eigene Lines und dann die restlichen.
 
AW: cccam 2.0.11 + Gbox und welt weites warten

die CCcam bevorzugt natürlich erstmal C Linien, dann erst geht sie irgendwann auf G oder N Linien.

Das Gbox Problem ist aber bekannt, ich hatte auch eine Linie drin.

Bildruckler und Aussetzer waren da an der Tagesordnung.

Du kannst es mal versuchen die Cccam.Prio einzustellen.

Das würde aber höchstens die Umschaltzeit verkürzen.

Die Freezer wegzubekommen wird schwierig.

Ist keine perfekte Lösung, Gbox auf CCcam, wie ich auch leider feststellen musste.

mfg
 
AW: cccam 2.0.11 + Gbox und welt weites warten

selbst wenn ich die GLINES raus nehme, läuft es nicht perfekt... habe nur das problem, bei dem gbox typ der mir zushared die lines geändert zu bekommen... der ist nie da :(

Zu den anzahl der Karten. GBOX -> GBOX (bzw. GBOX -> MOBX) sind es 600 KartenIDs bei CCCam nur 220 ca.


z.B. schalte ich auf Private Spice, dann macht er das hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: cccam 2.0.11 + Gbox und welt weites warten

Verstehe ich das richtig, das auch die C Lines Probleme machen???. Wenn ja, dann kann es an den Distanzen liegen. Mehr als 3 Distanzen sollte man nicht zulassen.
 
AW: cccam 2.0.11 + Gbox und welt weites warten

das ist normal, es bleiben unzählige Karten auf der Strecke wenn man Gbox auf CCcam shart.

Bei meinem Server gingen 400 raus und 250 kamen nur noch bei mir an.

mfg
 
AW: cccam 2.0.11 + Gbox und welt weites warten

distance bei Cline auf 3 und bei gbox auf 5 (das funktioniert ja schließlich bei mbox genau so, bzw. gbox)

bisher habe ich ein sehr schlechtes bild vom cccam und muss sagen pfui, das ding läuft ja hinten und vorne nicht gut.

ich habe manchmal bildaussetzer, dass es kracht, es dauert bis zu 5 sekunden bis ich ein bild habe hingegen wenn ich eine Level 0 Share Karte bekomme über GBOX --> MBOX, dauert es keine sekunde und das bild ist hell ohne abbrüche auch Premiere HD und was weiß ich...


EDIT: was ich auch schon probiert habe ist, via cccam nline auf mpcs und mbox auf mpcs aber holla, das kannste ja mal voll knicken, denn die verbindung cccam und mpcs braucht sehr viele ports, wenn ich alle karten sharen will und funktionieren tut das danach bestimmt auch nicht.
 
AW: cccam 2.0.11 + Gbox und welt weites warten

tjom, und wenn ich jetzt bei euch aufn user server will müsste ich auch wieder cccam haben :( ist doch alles rotz...

was kann ich tun ?!? *zuhilfe*
 
Zurück
Oben