Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.0.11: Anfragen aus dem Cache oder von Karte?

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo,

getreu nach dem Motto "never touch an running system" hab ich eine Frage zu der CCcam Version 2.0.11, welche seit eh und je erfolgreich auf meinem Server rennt.

Ich bin mir nicht sicher, ob wenn mehrere Anfragen vom selben Sender kommen (S02), diese alle von der Karte abgefragt werden oder nur einmal und der rest aus dem Cache beantwortet wird. Hat da jemand Erfahrungen?

Wenn mehrere Clienten denselben Sender schauen, so steigt zwar leicht die ecm Zeit, dennoch blinken die LEDs am Reader nur einmal. Werden z.b. 2 unterschiedliche Sender geschaut, blinken sie LEDs öfter / länger.

Kommen die Anfragen nun ausm Cache oder nicht?
 
Wenn der selbe Sender geschaut wird, dann wird nur eine Anfrage gestellt und der Rest über den Cache bedient. Wenn jetzt zwei Verschiedene Sender geschaut werden, kann es ja schlecht aus dem Cache kommen ;-)
 
das ist mir klar, dass bei 2 verschiedenen Sendern keine Abfrage aus dem Cache kommt. nur ich meine gelesen zu haben, dass die CCcam Version 2.0.11. keine Caching unterstützt und jede Anfrage von der KArte holt, egal ob gleicher Sender.
 
2.0.11 unterstützt einige Befehle nicht,
Die Version stammt noch aus der Zeit wo "Premiere" noch per Key hell war.
 
Zurück
Oben