Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ccamd Anfängerfrage

bully12

Freak
Registriert
24. November 2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

habe mich hier neu angemeldet und lange gelesen aber komme nicht so richtig weiter, vielleicht bin ich auch schon zu alt für das Ganze.
Ich habe im Wohnzimmer eine DM7000 mit einer Premiere Karte und im Schlafzimmer eine DBox 2. Das interne Sharing habe ich auch hin bekommen.
Jetzt möchte ich über das Internet auch noch die DM7000 von meinen Bruder freigeben. Der Port 12000 in der Fritzbox ist freigegeben.

Kurz zusammengefasst sehen die configs so aus:

Server: Dreambox Wohnzimmer:
F: user password
F: user1 password1
SERVER LISTEN PORT : 12000


Client1 DBox Schlafzimmer
C: 192.168.2.201 12000 user password no
SERVER LISTEN PORT : 12000


Client2 Dreambox Bruder
C: xxxxxx.dyndns.org 12000 user1 password1 no
SERVER LISTEN PORT : 12000

Könnte bitte jemand von den Profis mal kurz drüberschauen?
Ist das mit den zwei F-Line in der Config der Serverbox so richtig?

Danke für eure Hilfe

bully
 
AW: ccamd Anfängerfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du die DynDns bei deiner Serverbox eingibst dann sollte das so klappen. Wenn es mir der F-Linie so nicht geht dann erweiter es auf:
F: User Passwort 5 0 1 { 0:0:2 } { } { }

So läuft die F Linie auf jeden Fall.

mfg
 
AW: ccamd Anfängerfrage

Die Zeile SERVER LISTEN PORT : 12000 kannst du schon mal raus kloppen da der Port 12000 Standard gesetzt ist. An welcher Fritzbox hast du den Port 12000 freigegeben. Ich hoffe doch bei dir und nicht bei dein Bruder. Deine cfg sieht so gut aus und sollte laufen. Da ist wohl etwas mit den Port nicht io. Wenn du die richtige Fritzbox gewählt hattest, dann achte darauf das du den TCP Port auf machst. UDP ist unwichtig. Dann ist es wichtig das du den Port 12000 auf deiner Server IP umleitest.
 
AW: ccamd Anfängerfrage

Hallo Kalkie,du schreibst:

"wenn du die DynDns bei deiner Serverbox eingibst dann sollte das so klappen"

Wie sollte der Eintrag in der Serverbox dann aussehen? Bei mir steht der DynDns-Eintrag nur in der Cleintbox meines Bruders.

Die Zeile: SERVER LISTEN PORT 12000 kann ich überall rauslöschen,ist das richtig?

Den TCP Port 12000 habe ich in meiner Fritzbox freigegeben und auf den Server umgeleitet.

Danke nochmal für eure Hilfe. bully
 
AW: ccamd Anfängerfrage

In der Server Box brauchst du keine C line mit Dyndns. Dein Bruder shart ja nix zu dir. Die F line genügt und ja, raus mit den Server Port. Der sitzt Standard wie schon gesagt auf 12000.
 
AW: ccamd Anfängerfrage

Danke Phantom,

habe die Server Ports rausgelöscht.
Intern gehts immer noch nur nicht nach außen.
Mein Bruder kann meine DynDns anpingen, weiß jetzt leider nicht mehr weiter.

Danke, bully
 
AW: ccamd Anfängerfrage

Was für ein Router nutzt dein Bruder und was für Receiver nutzt Ihr beide. Kläre mich mal genauer mit eure Hardware auf. Wenn es intern läuft, dann ist es eigentlich ein Kinderspiel....
 
AW: ccamd Anfängerfrage

Hi Phantom,

danke dass du mir helfen möchtest.
Die Hardware sieht bei mir wie folgt aus:

Server: DM 7000 (192.168.2.201)
F: user password
F: user1 password1

Client: DBox2 (192.168.2.202)
C: 192.168.2.201 12000 user password no

Router: Fritzbox 7270 (192.168.2.100)
TCP von Port 12000 an 192.168.2.201 an Port 12000 freigegeben.
Internes Sharing geht!

Bei meinem Bruder siehts so aus:

Client: DM 7000
C: xxxxxx.dyndns.org 12000 user1 password1 no

Router: Fritzbox 7170
Seine IP-Adressen kenne ich jetzt nicht, ist aber auch egal, oder?

Die Netzwerke bei meinem Bruder und bei mir funktioniern und mein Bruder kann auch meine DynDNS anpingen.
Das ganze lief auch schon mal mit der camd3 allerding hatte sich damit meine Serverbox oft aufgehängt, darum möchte ich es gerne mit der CCcamd probieren.

Danke für deine Mühe, bully
 
AW: ccamd Anfängerfrage

ändere mal die zugangsdaten in den lines. ich hatte mal das selbe Problem das alles passte. nach der Änderung lief es. nehme zb. bruder brudercs

deine Einstellungen sind so alle korrekt. um zu testen ob die port Weiterleitung funktioniert, kannst du mal den Port freigeben. rüfe dann diesen port über deine dyndns adresse ab. wenn der port frei ist, dann solltest du auf dem web interfavce vom cccam landen.
 
Zurück
Oben