Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCam updaten?

Nemo1983

Ist oft hier
Registriert
5. März 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Austria
Hallo Leute!

Hab eine Dreambox 800 HD mit CCCam 2.0.11
Würde das CCCam gerne auf eine aktuelle Version updaten!

Kann mir jemand kurz eine Anleitunge geben, wie ich das schnell mache? Eventuell auch mit einer guten CCCam-Version?

Danke,
LG Nemo
 
Am bequemsten geht das per Onlineupdate.

Um Dir eine aussagekräftige Antwort geben zu können, benötigen wir die Kenntnis von dem Image welches Du auf Deiner Dreambox verwendest.
 
Zuerst CCcam.cfg + CCcam.prio sichern!

Dann verbinde die Box mit dem Internet.

Blaue Taste auf der Fernbedienung.
NewNigma2 Services --> EMU Menü --> Camds hinzufügen/entfernen.

Dann CCCam 2.3.0 laden und installieren.
Neuen Emu auswählen und starten.

Kontrollieren, ob beim installieren der neuen CCcam die CCcam.cfg überschrieben wurde und ggf. die Sicherungskopie zurück spielen.

Übrigens, die aktuellste NewNigma2 Version ist die 3.3.1.

Solltest Du eventuell auch mal aktuallisieren.
 
soda wollte grad NewNigma2 3.3.1 isntallieren, aber glaub, dass geht mit Barry Allen nicht mehr...
Gibt es noch eine Möglichkeit 2 Images parallel zu flashen oder geht das garnicht mehr?

Danke,
Lg Nemo

Achja nochetwas:
Bei:
NewNigma2 Services --> EMU Menü --> Camds hinzufügen/entfernen.
kann ich kein:
CCCam 2.3.0 laden und installieren - da geht nur max. 2.1.2... ?!?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich momentan, wieso du die CCcam Version updaten möchtest? Läuft sie nicht zufriedenstellend?

Meiner Erkenntnis nach ist die 2.0.11 eine der besten/stabilsten Versionen überhaupt... Besser ist meiner Meinung nach nur noch die CCcam 2.1.3.
 
Hallo!

Naja will eigentlich nichts umstellen, aber hab jetzt einen neuen Share-Partner und der shart mit Oscam...
- Kann mich zwar mit seinem Server verbinden, aber sehe keine Karten im CCCam - also bekomme nichts.
Er meint es liegt an meinem "alten" CCCam 2.0.11 - bei ihm steht Type CCcam-s2s Version 2.3.0 Cards 0

Lg Nemo
 
Hi,
wenn Du das machen willst, solltest das neuste Ozzoon, neuste BA und neuste NN² flashen, weil Du hast auch noch den alten Bootloader, der sollte auch neu gemacht werden!!!
 
super.... hört sich nach viel arbeit an....
Hab jetzt ein bißchen im Forum/Google gelesen.... - Kann der Fehler überhaupt an der alten 2.0.11 Version liegen?!

LG
 
Hi,
eigentlich soltest Du Dich ganz normal Anmelden können am Oscam-Server auch mit CCcam 2.0.11!!
Vielleicht hat der Server-Betreiber ein Fehler eingebaut!!
 
Der hat keinen Fehler eingebaut, sondern macht es einfach so.
Er will halt keine Clienten mit CCcam 2.0.11.
 
Hi,
wüsste keinen die CCcam 2.0.11 fragt bei mir sauber ab, ich sehe keinern Nachteil, aber HWMMC meldet sich sicherlich noch und erklärt es uns!!!
 
Zurück
Oben