Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCam und Unitymedia Originalkarte

riddik1999

Newbie
Registriert
1. November 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe folgendes:

DBox2
Zebradem Image
greife über ccam auf den Cardserver eines Bekannten zu (PremXXX)

möchte nun auch noch gleichzeitig meine Original Unitymediakarte(l12-Karte) in der Box betreiben (nicht sharen).

Nun die Frage: Ist dies ohne weiteres möglich?
oder brauche ich evtll. ein Multicam dafür?

Vielen Dank im Voraus
 
AW: CCam und Unitymedia Originalkarte

Ja sinnvoll wäre es schon, ein MC ein zu bauen, dann könntest du zumindest ein und daselbe EMU zur gleichen Zeit nutzen. :ja

Eine Anleitung wie du alles konfigurieren solltest liegt hier: >>> Klick <<< :good:

Du brauchst ja keine Line den anderen geben, dann sharet du ja auch nicht.

Ansonsten musst du die Karte im orginal Slot mit Camd2 betreiben und immer wieder das EMU wechseln, wenn du was aus deinem Share schauen willst. :wacko1:
 
AW: CCam und Unitymedia Originalkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi und danke für die schnelle Antwort. Habe mal in die Anleitung geschaut, da steht aber "Auf der D-Box 2 brauchen wir nun 2 EMU'S, weil die Karte im MC nicht von CCcam angesprochen werden kann, weil Sie ja keine Dream ist."

da ich aber PremXXX über die ccam schaue geht das nun wohl doch nicht-oder?
 
AW: CCam und Unitymedia Originalkarte

Na du brauchst auch mit der D-Box 2 auch Newcs und CCcam und das MC um die I12 hell zu bekommen.

Nun kannst du die C: line deines Servers in deine CCcam.config eintragen und kannst beides, ohne EMU hin und her schalterei geniessen.

Wenn du die I12 im orginal Schacht betreiben möchtest, geht ja nur Camd 2, wenn du dann dein share schauen willst, musst du wieder von Camd 2 auf CCcam umstellen.
Das erübrigt sich, wenn du ein MC mit Newcs und CCcam betreibst.
 
AW: CCam und Unitymedia Originalkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So, Multicam ist drin....was muss denn jetzt umgestellt werden damit es läuft?
denke als emus erstmal ccam und newcs anwerfen. Wie muss die config denn dann geändert werden?
hier mal die bisherige config cc:

C: Anna.dyndns.tv 12000 Weissewurst poijn yes
C: Heinzi.dyndns.tv 12000 Weissewurst poijn yes# (zugangsdaten sind fiktiv)

Ist das eigentlich normal, dass die Karte in Slot 1 nicht mehr läuft wenn ein multicam drin ist?


Gruß
Patrik

Gruß
Riddik
 
AW: CCam und Unitymedia Originalkarte

Was hast du denn nun für ein Image gewählt, bei dir fehlt noch die N: Line in deiner CCcam.config, die erstellst du dir aus den Daten der Newcs.xml.

Im orginal Slot läuft die Karte nur mit camd2. Auch wenn ein MC vorhanden ist.
 
AW: CCam und Unitymedia Originalkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
also die N: line sieht folgendermaßen aus

N: 137.0.0.1 34000 server passwort 80 20 10 60 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88

läuft, aber ruckelt gewaltig. Habe schon andere Ucodes versucht- leider vergeblich- ist auch nur bei Sendern, die über das MC dekodiert werden.

woran könnte es denn noch liegen?

Gruß

Riddik
 
AW: CCam und Unitymedia Originalkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hoffe mal du hast dich hier vertippt.

Es muss heissen: N: 127.0.0.1 34000 server passwort 80 20 10 60 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88
achte mal auf die 2, oder ersetze dort das 127.0.0.1 durch deine reale IP deines Servers.

Mit der 10 - 40 bzw 10 - 50 soll aber die I12 ordentlich laufen.

Kommen die ruckler definitiv von der Karte? Und hast du auch 6mhz in der Newcs.xml drinnen?
 
AW: CCam und Unitymedia Originalkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Du meinst wohl 127.0.0.1 oder?
Schick die DBOX2 in ihren wohlverdienten Ruhestand, kauf dir eine Dreambox.
Diese Karte die du von UM bekommen hast, ist auch nicht für die DBOX2 gedacht. Die läuft nicht im originalschacht. Du kannst UM anrufen und eine andere karte zusätzlich bestellen für 5€ im Monat. Die läuft dann im orig.-schacht. Oder hättest beim aboabschluss sofort eine solche verlangen müssen. Mit einer I02-Karte kannste dann auch ohne MC gucken.
Sonst bleibt dir jetzt nur der umweg über newcs. Newcs liest die karte und gibt sie weiter an die CCcam. Du verlierst einen Hop dadurch, aber es sollte auch ruckelfrei laufen. Habe mal irgendwo gelesen, lange her, da musste man einen wert in der newcs.xml ändern und da war das ruckeln bei den leuten weg. Irgendein wert von 2 auf 0 oder umgekehrt....:read:

Habe auch lange an der DBOX geklammert, aber nach dem ich die erste DM gekauft habe kommt bei mir nichts anderes mehr ins Haus :D:D

Überlege es dir.

gruss
 
Zurück
Oben