1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ccam to oscam s02

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von KingMich, 8. Januar 2013.

1. KingMich

KingMich Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo allerseits,
    ich hätte eine Frage an euch Spezialisten, ich habe ca. vor einem Jahr eine Fritzbox 7170 als Cs Server eingerichtet mit ccam,(dyn account bei selfhost) habe von Sky eine s02 Karte geordert da wir 10 Leute sind und zu damaligen Zeitpunkt die s02 die beste Wahl war. Jetzt würde ich aber gerne eine Hd+ Karte darzu sharen, schätze die weiße wäre die beste Wahl, belehrt mich bitte eines besseren wenn ich falsch liege.
    Ich habe mich schon durch sehr viele Foren gequält und überall ließt man das Oscam für diese Konstelation die besser Alternative sein soll,jetzt zu meinen Fragen:
    Ist Selfhost noch vertretbar in Sachen Cs da man ja monatlich seine Daten bestätigen muss?
    Ist die weiße HD+ die bessere für diese Zwecke?
    Wie stelle ich, wenn es wirklich sein muss, von ccam auf oscam um ohne das ich zu jedem Client fahren muss und das Protokoll ändern muss, sprich ohne das meine Clients was davon mitbekommen und sie dann trotzdem Hd+ zur Verfügung haben?
    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe !

Ps: ist es möglich Cs und zugleich eine Nas über einen Receiver laufen zu lassen oder sind dann die Ausfälle recht hoch?
    Hier zu meiner Konstelation:
    Speedport W504v als Hauptrouter
    Speedport 7170 als Cs Server Ccam mit Freetz Firmware: 29.04.87-freetz-devel-8530
    hat bis jetzt wunderbar funktioniert!!! :emoticon-0123-party

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Ccam to oscam s02

Hi,

ob du bei CCcam bleiben kannst oder nicht hängt von deiner verwendeten Version ab. Die HD01 setzt CCcam 2.2.0 voraus und dies wiederum chroot. Die HD01 (weiße Karte) hat gegenüber der HD02 (schwarze Karte) etwas bessere Zeiten was aber bis jetzt noch keine Rolle spielt. Für die HD02 brauchst du CCcam 2.3.0.
    CCcam ist einfacher in der Konfiguration, aber mit OScam wirst du bei einer sauberen Konfig weniger Probleme mit den EMMs der Karte haben. Hier muß angemerkt werden die HD02 kann zur Zeit nicht von einem CCcam Client mit EMMs versorgt werden.
    In OScam ist das CCcam Protokoll vollwertig integriert wodurch du zu keinem deiner Clients hinfahren mußt um irgend etwas umzustellen.

Ob du nun Selfhost, DynDNS oder No-IP verwendest macht keinen wirklichen Unterschied. Sie alle wollen einen monatlichen Stand der Dinge, sprich sie wollen aktuallisiert sein.

Grüße

Kermit

4. Diebelsalt

Diebelsalt Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ccam to oscam s02

Huhu,

ich hatte früher auch eine Cccam mit den besagten Karten auf einer 7141 laufen und hatte ab und zu Probleme mit verschwindenden Readern und Karten. Seit dem Umstieg auf Oscam läuft alles sehr gut. Man muss sich zwar etwas einlesen, aber sonst ist die Oscam der Cccam nahezu in allen Bereichen überlegen. Falls du Smargos als Kartenleser verwendest, findest du hier Hilfe:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Grüße

P.S. Und das beste ist, die Clients müssen nix ändern

KingMich gefällt das.

Diese Seite empfehlen