Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ccam probleme an der zweiten dm

lalilu

Hacker
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
hallo leute
ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter!!

ich habe auf der dm 800hd cs mit einen partner und es funktioniert ohne probleme!!
er empfängt von mir und ich von ihn!

so nun habe ich eine zweite dm 7020si im schlafzimmer und da funktioniert gar nichts mehr

ich habe bei der ccam dm800 eine f line gemacht und bei der dm7020 eine c line aber ich empfange nichts!!

was mache ich nur falsch. alle zwei hängen über gleichen routen (pirelli von aon)

ich sehe auch von einander nichts!

dm800 hat die ip 1
und 7020 die ip 3 zum schluss!

das nächste was ich fragen wollte kann ich einfach die ganze ccam von 800 in die 7020 spielen?? weil ich habe das auch versucht und dabei die 800 kurz deaktiviert und es funktioniert auch nicht bleibt dunkel!!

ich hoffe doch das ihr mir da helfen könnt!
danke

aja eine sache habe ich noch wenn ich über fillezilla bei der dm7020 die ccam config öffnen möchte mit dem editor habe ich nur lauter zeichen mit welchen programm öffnet ihr?

danke erstmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ccam probleme an der zweiten dm

lade dir ultraedit oder notepad++ runter und poste mal die cfg von der 800er und der 7000
 
AW: ccam probleme an der zweiten dm

ich habe aktuell die config von 800 in die 7020 kopiert und geschaut ob ich mit meinen partner sehen kann auch nichts!!

oder kann ich das nicht einfach so reinkopieren von der 800 in die 7020??

wenn ich das notepad++ und das ultraedit runderlade kommt das hier raus bei der dm 7020

lauter komische zeichen raus!!
 
AW: ccam probleme an der zweiten dm

Zumindest Dein eigenes Abo solltest Du auf der 7020er per Homesharing nutzen können. Die Karten Deiner Sharepartner machen auf Deiner Zweitbox nur dann was hell, wenn Dir Reshare eingeräumt wurde.

Deine beiden Boxen sollten im selben Netz sein. Du kannst eine C: Line von den Sharepartnern nur auf einer Box nutzen. Schreibst Du die in beide Receiver, funktioniert es nicht mehr störungsfrei.

Die Übernahme der Konfigs ist oftmals nicht möglich ohne Veränderungen vornehmen zu müssen.
Am besten Du zeigst tatsächlich mal Deine Konfigs.
 
AW: ccam probleme an der zweiten dm

so schaut es auf der 7020 aus
########################################################################################################################
# xxxxxx ?? #
########################################################################################################################
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
SHOW TIMING : yes
ZAP OSD TIME : 0
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
SHOW TIMING : yes
MINI OSD : no
LOG WARNINGS :
###############################################
OSD USERNAME :xxxx
OSD PASSWORD :xxxxx
###############################################
WEBINFO USERNAME :xxxxx
WEBINFO PASSWORD :xxxxx
###############################################
SERVER LISTEN PORT: xxxxxx
TELNETINFO LISTEN PORT : xxxxx
WEBINFO LISTEN PORT : xxxxxx
###############################################
SERVER LISTEN PORT : xxxxxx
OSD PORT : 80
###############################################
DEBUG : yes
DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : no
NEWCAMD STEALTH : no
###############################################
# MINIMUM DOWNHOPS: 1
MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.4
########################################################################################################################
# F:LINE'S #
########################################################################################################################
########################################################################################################################
# C:LINE'S #
#######################################################################################################################
C: xxxxxxxx 12000 hubert test
########################################################################################################################
# N:LINE'S #
########################################################################################################################
#
########################################################################################################################
# Gbox line #
########################################################################################################################
# Karten Slot's #
########################################################################################################################
SERIAL READER : /dev/tts/0
###################################################################




und so bei der dm800

########################################################################################################################
# xxxxx ?? #
########################################################################################################################
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
SHOW TIMING : yes
ZAP OSD TIME : 0
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
SHOW TIMING : yes
MINI OSD : no
LOG WARNINGS :
WEBINFO USERNAME :xxxxxxxx
WEBINFO PASSWORD :xxxxxxxx
NEWCAMD STEALTH : no
###############################################
# MINIMUM DOWNHOPS: 1
########################################################################################################################
# F:LINE'S #
########################################################################################################################
F: xxxxxxxxxx 2 0 0 { 0:0:2 }
F: xxxxxxxxxx 2 0 0 { 0:0:2 }
F: xxxxxxxxxx
F: hubert test
########################################################################################################################
# C:LINE'S #
#######################################################################################################################
C: xxxxxxxxxxx 12000 xxxxxxxx xxxxxxxxxxx { 0:0:0, 1702:000000:2, 1830:0:2, 0d05:0:2, b00:0:2, 100:6a:2, 100:3311:2 }
C: xxxxxxxxx 12110 xxxxxxxxxxx { 0:0:0, 1702:000000:2, 1830:0:2, 0d05:0:2, b00:0:2, 100:6a:2, 100:3311:2 }
C: xxxxxxxxx 12000 xxxxxxxxxxxxx { 0:0:0, 1702:000000:2, 1830:0:2, 0d05:0:2, b00:0:2, 100:6a:2, 100:3311:2 }
C: xxxxxxxxx 12000 xxxxxxxxx { 0:0:0, 1702:000000:2, 1830:0:2, 0d05:0:2, b00:0:2, 100:6a:2, 100:3311:2 }
########################################################################################################################
# N:LINE'S #
########################################################################################################################
#
########################################################################################################################
# Gbox line #
########################################################################################################################
# Karten Slot's #
########################################################################################################################
SERIAL READER : /dev/sci/0
###################################################################


reshare habe ich erlaubnis 1x

nee meine lokale karte kann ich auch nicht sehen!!

wäre nett wenn jemand eine originale config hat für die dm7020 die ich reinkopieren kann!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ccam probleme an der zweiten dm

Mach mal eine Sicherheitskopie von der cccam.cfg Deiner 7020er. Dann löschst Du komplett alles raus und schreibst einzig diese eine Zeile rein.

C: 192.168.178.3 12000 hubert test

(wegen der IP musst Du halt schauen, welche die Richtige ist bei Dir)
Das genügt, mehr brauchst Du erst mal nicht an der Klientbox. Zum editieren würde ich DCC (Dreambox Control Center) empfehlen. Das findest Du in unserer DatenBase.

Dann machst Du einen Kaltstart, damit auch tatsächlich alle Änderungen übernommen werden!


Hinten an den C: Lines Deiner 800er steht viel Zeugs was völlig ohne Wirkung ist. Wenn das Wörtchen No oder YES fehlt, ignoriert CCcam alles was dahinter folgt.
 
AW: ccam probleme an der zweiten dm

ich versteh es einfach nicht mehr warum ich nichts aufmachen kann hier habe es nun mit notepad2 aufgemacht und dann schaut es so aus

hier das bild Link veralten (gelöscht)
 
AW: ccam probleme an der zweiten dm

Das kommt daher, weil hwmmc einen verbotenes ZIP Archiv als Dateianhang hochladen wollte. Dazu hat er es in eine Textdatei umbenannt. Der tiefere Sinn dahinter will sich mir allerdings nicht erschließen. Besonders übersichtlicht und hilfreich empfinde ich diese Konfig nicht!

Besorge Dir DCC aus der DatenBase und editiere damit Deine Konfigs. Dabei kannst Du gleich die Rechte überprüfen und notfalls auf 755 setzen.
 
AW: ccam probleme an der zweiten dm

ok ich habe das nun versucht was du geschrieben hast und auf einmal kommt die fehler meldung

kritischer dateiübertragungsfehler (nicht übertragen)
obwohl ich bei filezilla 755 rechte habe
Befehl: STOR CCcam_2.1.4
Antwort: 553 Could not create file.
Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

ok ich such mal dcc aus der database
du meinst sicher Dreambox CCcam Toolbox v0.8 oder?
 
AW: ccam probleme an der zweiten dm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ICH MÖCHTE MICH MAL FÜRS ERSTE BEDANKEN

ich habe jetzt nur die ip eingegeben und den rest sprich 12000 usw

und siehe da alles hell :)

danke ich glaub es lag an fillezilla weil immer fehler bei der übertragung war und ich es zu spät gesehn habe!!!

warum weis ich leider auch nicht aber mit dem programm dcc ging es auf einmal :)

soll ich jetzt nur die eine zeile drinnen lassen?? oder brauche ich mehr??


was mich momentan noch ein wenig stört ist das die 7020 so pixelig ist ist das normal ??

danke
 
Zurück
Oben