Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ccam newcs unitymedia

grude4

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo!Hab in meine dbox ein multicam eingebaut und kriege die Karte nicht zum laufen.Hab zuerst ccam und cam2 angemacht leider ohne erfolg.Hab dann gelesen das ich noch newcs brauche leider weis ich nicht wie ich die konfigurieren muss damit die unitymedia karte in der dbox läuft.
Kann mir jemand helfen?
Mfg Siba:pardon:
 
AW: ccam newcs unitymedia

Hi.

Ich habe auch eine UM-Karte. Die lief in der DBOX2 im originalschacht mit der Camd2. Desweiteren lief sie auch im Multicam AHAB2 mit der gbox.
Gucke mal welche UM-Karte du wirklich hast, da es da probleme gibt und nicht jede karte einfach so läuft.

gruss
 
AW: ccam newcs unitymedia

Hallo!Hab eine un01 karte die funktionierte nicht in der dbox.Jetzt hab ich probeweise die un02 karte von meinen nachbar probiert leider ohne erfolg.
Was soll ich tun?
Mfg Siba
 
AW: ccam newcs unitymedia

in der dbox geht überhaupt nichts mehr mit um karten, wenn sie neu sind.
die alten i02 oder um02 karten laufen noch in der box, aber die neuen nicht mehr.
 
AW: ccam newcs unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Siba,
ich an Deiner Stelle würde ernsthaft über die Anschaffung eines neuen Recievers nachdenken.
Mit dem Ururgroßvater aller Kabelboxen, ist heutzutage kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
 
AW: ccam newcs unitymedia

Hi!Wie sieht es den mit externen cardreadern den aus?Das sollte doch klappen oder?
Mfg Siba
 
AW: ccam newcs unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Ich würde dir daß auch empfehlen, bevor du deswegen einen neuen Receiver kaufst. Kann sein daß es mit par investierten euronen dann auch in der DBOX2 läuft und du billiger weg kommst. Denn so schlecht ist die DBOX2 nicht, wenn das Image zur Box passt und man sich etwas auskennt. Soll mir jemand einen vergleichbaren Receiver für das Geld zeigen :pardon:
Die "alte" UM02 läuft auf jedenfall in der Box.

gruss
 
AW: ccam newcs unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich sage es hier noch einmal und man darf mir ruhig glauben.
mit der dbox geht bei um nichts mehr......auch nicht mehr mit der i02 karte.
ich kenne mich da aus.
für alle die, die es mir immer noch nicht glauben hab ich von der um seite mal was kopiert.....


Die häufigsten Fragen zu Unitymedia TV



  1. Die Programmzusammenstellung ändert sich hin und wieder - warum und welche Programme sind betroffen?
    Der Rahmen des Programmangebotes wird von der Landesanstalt für Medien des jeweiligen Bundeslandes vorgegeben. Die LfM darf dabei 17 Programme definieren, 8 sind gesetzlich vorgeschrieben, die restlichen Programmplätze dürfen durch Unitymedia belegt werden. Mehr Informationen zu den letzten Änderungen finden Sie unter:
  2. Wer programmiert mein Fernsehgerät und welche Voraussetzungen muss das Gerät erfüllen?
    Zum Empfang von Unitymedia TV müssen Sie Ihr Fernsehgerät in den meisten Fällen gar nicht manuell programmieren, der Sendersuchlauf sollte alle Programme automatisch finden und einrichten. Falls nicht, müssen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgerätes oder Videorekorders konsultieren.
    Link:
  3. Kann ich auch individuell von mir zusammengestellte Programme beantragen?
    Das Programmangebot des Unitymedia Kabelanschluss ist so zusammengestellt, dass es auf unterschiedliche individuelle Bedürfnisse eingeht. Mit dem Digitalen Angebot UnityDigital TV können Sie individuelle Programmpakete dazubuchen.
  4. Kann ich meine d-box im Angebot von Unitymedia nutzen?
    Leider nicht mehr. Die d-boxen unterstützen nur unzureichend die von uns genutzen modernen digitalen Übertragungsverfahren. Als Kunde von Digital TV BASIC bekommen Sie einen modernen Digital-Receiver von uns gestellt.
so.....ich denke damit sollte dieses thema durch sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ccam newcs unitymedia

Hi!In welchem externen reader läuft die um Karte?
Mfg Siba
 
AW: ccam newcs unitymedia

Hi!Hat den keiner ein guten rat fuer mich?
Mfg Siba
 
AW: ccam newcs unitymedia

Wenn überhaupt, dann entweder in ein Multicam oder bei ein Externen Reader ein MasterCRD oder Proggbie. Bestätigen kann ich es aber nicht da ich kein UM habe.
 
AW: ccam newcs unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.


Glauben heisst nicht wissen. Ich habe selber eine UM02 Karte und einige DBOX2-en hier rumliegen und bei mir funktionierte und funktioniert es immer noch. Brauchts du jetzt noch mehr Beweise?
Und wenn ich daß lese..."moderner Digital-Receiver von uns"...da lache ich mich kaput. Der war so modern, daß ich das Teil im Schrank versteckt habe, damit meine Besucher das hässliche Teil nicht sehen. Und das schöne war ja noch die Schrifft drauf.."geeignet für Premiere".
Die alten DBOX1-en funktionieren nicht mehr, aber die DBOX2 immer noch mit der UM02-Karte.
Wer welche Karte jetzt noch von denen bekommt, das weis ich nicht. Da blickt ja auch kaum einer noch durch. Aber zu behaupten, die alten UM02-Karten würden in der DBOX2 nicht mehr laufen, stimmt definitiv nicht und ist auch unlogisch. Sonst müssten die ja meinen alten Receiver umtauschen und das haben die bis jetzt noch nicht, da sich im Kabelnetz von UM nichts geändert hat.
Die Verschlüsselung ist die gleiche geblieben.
Mit gbox+multicam und mit dem orig. Kartenleser+Camd2 wird die Karte gelesen. Kann auch nichts dafür daß es so ist :good:

gruss
 
AW: ccam newcs unitymedia

Hallo!Also mit cam2 hab ich es nicht zum laufen gekriegt trotz multicam.Würde gern nochmall cccam ausprobieren mit newcs leider weis ich nicht was in der newcs stehen soll.Könnte mir jemand behilflich sein?Ansonten muss ein master crd oder so her,
Mfg Siba
 
Zurück
Oben