Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCAM DreamBox 800 GP Image 5

zeroblue2005

Ist oft hier
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Zusammen, langsam bekomme ich einen Wutausbruch! DB HD 800 geflasht mit GP Image 5 alles gut und Kanäle gesucht! Nun versuche ich die ganze Zeit, CCCAm zu aktivieren über BP mit rechts links aber da tut sich nichts warum? Über CCCam Tool, also Port 16... usw. komme ich auf die CFG. Aber ich kann das schei.... ding einfach nicht auswählen! Habe ganz normal über BP Dateimanger die Dateien via FTP ins TMP geschoben und Berechtigungen 777 gesetzt: Die Dateien waren e2-CCcam-Config_2.0.10_081109.tar.gz und e2-CCcam_2.0.10_081105.tar.gz dann via BP und Dateimanger installiert! Box Neustart und nix, Softcamauswahl rechts links geht einfach nicht! Was mache ich falsch?
 
AW: CCAM DreamBox 800 GP Image 5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist das denn?

Ein online Installation ist ja leider seit geraumer Zeit nicht mehr möglich mit dem GP3.
Schau mal in den Pfad (FTP): /usr/script da müssen die Scripte zum starten des Cams abliegen.
Bei mit z.B. CCcam_2.2.1_cam.sh (Rechte 755 !!).
Wenn da mehrere liegen sollte es auch enstprechend per Menü auswählbar sein.
Welche CCcam Version willst den haben? Es gibt spezielle Pakete für GP3.
z.B. hier die Version 2.0.11
Das .rar hinten entfernen -> auf die Box nach tmp und dann installieren via Dateimanager.


Und solltest du noch ein GP5.1 Image auf der Box haben das ist natürlich schon sehr veraltet.
Keine Ahnung ob da diese Installation noch funktioniert.
Flash dir einfach ein NewNigma Image da kannst die CAMS direkt online installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich werde es versuchen

Hi Skyrider,

hat geklappt, es ist hell! Muss jetzt nur noch die Platte HDD richtig am laufen bekommen! Die wird erkannt und habe ich auch inialisiert! Jedoch wenn ich auf Aufnahme drücke (Rot) dann sagt er Speicherplatz unter 100 MB obwohl ich unter Record Paths steht: hdd/movie/

Hast du eine Idee?

PS: 120 GB HDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCAM DreamBox 800 GP Image 5

ich denke das die platte nicht richtig eingehängt wurde

mach mal nen telnet auf die box und geb mal das hier ein:

"mount"

und poste mal was da kommt
 
ich mache erst mal ein neues image drauf melde mich glaich noch mal danke :)

na super jetzt will ich new Enigma drauf machen u. dann kommt via DreamUp Wrong Architektur usw. falscher Bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCAM DreamBox 800 GP Image 5

OK ich muss zugeben, dass ich jetzt die lust verloren habe, da ich ja auch noch anderes zu tun habe ;-). Es ist jetzt wieder das GP Image drauf und das läuft auch, bleibt jetzt nur noch meine Frage mit der Platte! Die ist Ok habe die Sektoren geprüft an meinem Win Rechner mit speziellen Programm und die Platte ist an der Box eingehangen (Im Menü steht aushängen) also wird die wohl drin sein inialisiert ist die auch mit ex3 die Standardpfade stehen unter einstellungen drin, jedoch beim Drücken auf Aufnahme bleibt die Fehlermeldung Speicherplatz unter 100 MB.

Was Telnet angeht, steht das drin: Ich hoffe das ist groß genug!
 
AW: CCAM DreamBox 800 GP Image 5

die platte ist wie vermutet falsch im system eingehängt!

die wird unter /media/fa eingebunden!
sollte aber /media/hdd seien!

mach mal das hier:

cat /etc/fstab

und poste mal
 
hilfst du mir ein bisschen, bin jetzt nicht so der experte in telnet oder Linux. Wo muss ich
cat /etc/fstab eingeben? Habe gerade auf Video geklickt, dort wird mir auch nur 18,4 MB platz angeziegt! Ich glaube HDD/Movi verweist auf den RAm aber nicht auf die HDD oder?

fa war mein Label für die Platte! habe die jetzt noch mal neu inialisiert mit hdd, mal sehen was passiert!

alles klar jetzt gehts...vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben