Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCam CS über I-Net

schnuller123

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo

Ich habe ein funktionierendes Local Net CS mit mehreren Dboxen und einer Kathrein910.

Die N-Line in der ccam.cfg ist dort:
N: IP-server 11111 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

es geht auch tadellos mit Premxxx, aber stell ich die gleiche Box bei einem bekannten auf und will dann übers I-Net sharen verändere ich die ccam.cfg:
N: Dyndns 11111 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

aber es geht nicht, ich habe die Server Dbox an einer Fritz 7050 dran und
habe auch die Portfreigaben für den Port 11111 eingestellt.

Ich kann die Dyndns Adresse auch anpingen,aber Premxxx geht nicht:kez_03:

Was mache ich falsch?

Warum immer der Port 11111, ist der festgelegt? und wo?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann:JC_shipwrecked:
 
AW: CCam CS über I-Net

warum immer der port 11111???

wo iss das denn noch!!!

hast du mal geschaut ob deine dyndns automatisch abgeglichen wird?????

portfreigabe brauchst du nur auf dem router an dem der server hängt!
 
AW: CCam CS über I-Net

@bellof

warum immer der port 11111???, wo iss das denn noch!!!

diesen Port habe ich in allen Client Dbox eingetragen, hab das aus einer anleitung, woher weis ich nicht mehr.
Es geht aber super damit, dachte der Port wird nur kurz geöffnet und deshalb können mehrere den Port verwenden.
Ist das denn falsch so?, muss jeder Client einen eigenen haben und dann welchen? Dann muss man aber den Server doch auch sagen welche verwendet werden?
zur Freigabe: muss da der UDP oder TCP freigegeben werden.
Dyndns haut nicht richtig hin, aber wenn ich es mit der verwendeten IP
aktualisiere dann geht es.

Gruss schnulller123:wacko1:
 
AW: CCam CS über I-Net

Der Client muss bei dem CCcam niemals ein Port freigeben. Das ist eine Server Angelegenheit. Der Client muss auch nicht den selben Port nutzen wenn auch er CS betreibt. Bei dem CCcam muss der TCP Port freigegeben werden. Dieser muss auch stehts und ständig offen sein. Um dein Dyndns Problem zulösen empfehle ich dir mal den abgleich über die Boxc zumachen. Das klappt bei mir auch wunderbar. Wichtig ist auch das jeder Peer in der Newcs.xml ein eigenen Account hat. Das selbe trift auch bei einer eventuellen F Line zu die sich in der CCcam.cfg befindet..
 
AW: CCam CS über I-Net

@ Phantom

Danke für die tolle Antwort.
Mein Problem war wohl die Freigabe, ich habe nur UDP freigegeben!

Frage zur F Line vom Server, die sollte so aussehen oder?
F: user1 pass1
F: user2 pass2
F: user3 pass3
usw.
im Client brauche ich das nicht, da brauche ich nur die N:Line.

Frage zu dem Tool Boxc, ist das ein Plugin für die Dbox ?

MfG Schnuller123:beach:
 
AW: CCam CS über I-Net

Die F Line ist richtig. Diese muss beim Client aber nicht rein. Mit der N Line verbindest du dich jedoch mit dem Newcs und daher ist die F Line in der CCcam.cfg nicht nötig. Diese ist nur einzutragen wenn du dich vom CCcam zu CCcam verbinden möchtest. Dazu muss beim Client eine C Line in der CCcam.cfg eingetragen werden. Was dein Plugin angeht, so kann ich dir da nicht weiter helfen. Dieses kenne ich leider nicht da ich kaum noch mit der Dbox spiele :(
 
Zurück
Oben