Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ccam autostart beim OM2 und PPanal einsrichten

BoTTeR1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo!
Ich finde leider niergendwo den Punkt, wo man die Softcams bei der OpenMips 2 Firmware beim booten mit startet.
Ebenso ist mein PPanel leer. Auf der Blauen Taste öffnet sich zwar der Erweiterungsmanager aber weiter unter PPanels kommt nix mehr.
Firmware: Openmips 20121113
Softcam: Ccam 2.3.0

Vielen Dank!
 
AW: Ccam autostart beim OM2 und PPanal einsrichten

Das Panel ist auch anfangs leer, außer man installiert da den SoftcamManager.
Wichtig ist, dass Du im Menü - System - CI/Softcameinstellungen eine Cam auswählen (Pfeil links/rechts) und starten kannst. Das wars schon!
 
AW: Ccam autostart beim OM2 und PPanal einsrichten

Auswehlen kann ich keins, da nur eines momentan installiert ist. Mir wird CCcam angezeigt.
Erst wenn ich auf neustarten gehe funktoniert es. Voher habe ich auch keine anfragen auf dem Server.
Im übrigen habe ich das Problem, dass nicht alle Programme funktonieren.
Die normalen Programe wie RTL HD und Pro7 HD etc... werden nicht mehr entschlüsselt.
Hier gab es mal einen Thead wo das selbe Problem beschrieben war, ich finde es leider nicht mehr.
Weißt du noch woran das lag?
 
AW: Ccam autostart beim OM2 und PPanal einsrichten

Dazu solltest Du erst ein paar Fragen beantworten: Wo hast Du die CCcam her? Box mal komplett neu gestartet? CCcam sollte automatisch loslaufen, auch wenn man die Box komplett neu startet. Klappt bei mir einwandfrei. Hab selber erst vor kurzem den neuesten Bootloader und OM 2.0 geflasht. Allerdings eine nicht ganz so neue Version und auch noch keine Updates gemacht.

Dann: hast Du ne HD+ Karte lokal bei Dir? Oder wie kriegst Du RTL HD usw. rein? Per CS?

Vermutlich meinst Du den Thread: Gelöst Gigablue HD 800 UE CCcam 2.3.0 HD Kanäle laufen nicht

Da stellte sich am Ende heraus, dass der Server gerne MGcamd hätte und nicht CCcam.

Außerdem kannst Du Dir mal über den Feed CCcamInfo installieren. Dann mit der blauen Taste in den PanelMenü und oben CCcamInfo auswählen. Nun kannst Du Dir Infos über den Server anzeigen lassen, unter Anderem welche CAIDs er verteilt usw. Da sollte ja die HD+ Karte mit dabei sein (1830 = weiß, 1834 = schwarz). Wenn da nix von steht, kannst auch keine HD+ Sender kriegen. Logisch.
Dann hat entweder der Server Dir diese nicht erteilt, oder Du brauchst auch ne andere Cam, oder die Line ist noch falsch...
 
AW: Ccam autostart beim OM2 und PPanal einsrichten

hey freudne ich hab das problem, dass ich mein cccam jedesmal neustarten muss, wenn ich den Reciver rebootet habe.ich hab den cam über die supportfor gigablue feed installiert....das ist echt nervig. das problem war letztnes nach einem softwareupdate behoben, jedoch würde nach dem update mein stick nicht mehr erkannt, deshalb update ich jetzt nicht mehr....einer eine lösung? cam vll manuell installieren?
 
AW: Ccam autostart beim OM2 und PPanal einsrichten

Ich meine, das hatten wir vor Kurzem erst, dass die Cam vom Feed noch Probleme macht. Installier mal manuell die CCcam 2.3.0 von hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Ccam autostart beim OM2 und PPanal einsrichten

ja ich hatte das problem vor 2 wochen nicht gehabt...
aber es gibt 2 unterscheidliche versionen von cams die man über dne feed installieren kann, bei dem einen scheinen die configs(auch der neustart befehl) nicht dabei zu sein.
ichhatte damals das problem einml druch einen softwareupdate gelöst und 1mal als ich das ander camd-bundel installiert habe. diesmal geht es aber mit beiden bundels nicht und wie gesagt ein UPDATE führe ich nicht aus.
also manuel installieren müsste 100% passen.
 
AW: Ccam autostart beim OM2 und PPanal einsrichten

Ja, Nobody28 empfiehlt auch obige Cccam Version manuell zu installieren. Das sollte klappen!
 
Zurück
Oben