Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCam Aussetzer - Nach Karte raus und rein wieder OK

AW: CCam Aussetzer - Nach Karte raus und rein wieder OK

Habe jetzt die CCcam 2.0.11 auf der DM500 Box installiert und der Server scheint nicht mehr abzustürzen. Genaueres kann ich aber erst nach 1 Tag sagen, da der Server erst immer nach einer gewissen Zeit diese Probleme gemacht hat.
Neues Problem ist aber, dass die DM500 Clone nun immer ca.6 Sekunden ein Bild hat, dann 6 Sekunden dunkel ist, dann wieder 6 Sek. hell, etc.

Woran kann das denn liegen?
 
AW: CCam Aussetzer - Nach Karte raus und rein wieder OK

Kann es sein das du zuviel EMMs ziehst, wie hast du deine C lines eingetragen, hast du den Clienten erlaubt deine karte zu uptaden.
 
AW: CCam Aussetzer - Nach Karte raus und rein wieder OK

Habe die Lines so konfiguriert:
F: USER PW 0 0 0 { 0:0:1 }
C: IP PORT USER PW

Das sollte ja die Updates verhindern, soweit ich weiß. Oder?
Habe in der CCcamInfo auch 0 EMMs, wenn die Clients drauf sind.
 
AW: CCam Aussetzer - Nach Karte raus und rein wieder OK

Ja das ist richtig, mit dieser Einstellung werden vom Clienten keine EMM´s gesendet.
 
AW: CCam Aussetzer - Nach Karte raus und rein wieder OK

Ja ist ok sollten keine EMMs durchkommen.
 
AW: CCam Aussetzer - Nach Karte raus und rein wieder OK

Hallo Adrenalin,

das hört sich so an, als ob du ungewollt deine Cccam.cfg doppelt vergeben hast.
Vielleicht hast du ausversehen die Cccam.cfg, die du in die DM500s kopiert hast noch in eine andere Box kopiert. (is mir auch schon pasiert) und dann haben beide Boxen abwechselnd ein Bild gehabt.

Gruß tinon
 
AW: CCam Aussetzer - Nach Karte raus und rein wieder OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja, nicht wirklich, eine 100%-ige abwärtskompatibilität ist eine wunschvorstellung, in der realität sind es wohl eher 80-90% anstatt 100% oder wie erklärst du dir die client-imkompatibilitäten, die nur in abhängigkeit von der verwendeten server version auftreten?

schön wärs jedenfalls, dann bräuchte ich nicht mehr drei cccam versionen für den vdr, die diablo wifi und den opti 9500 hd laufen lassen
 
AW: CCam Aussetzer - Nach Karte raus und rein wieder OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die CCcam hat Befehle eingebaut, die eine Dream 800HD, 7020,7025,8000 begünstigen,
für die Modelle ist eine Prozessüberwachung eingebaut, sowas wie eine Prozess-Priorität.
Die 500derter Box ist in der "Bin" Datei darin nicht berücksichtigt von CCcam Programmierer daher nicht so empfehlenswert.

Die Abwertskompatiblität von 2.2.1 ist bis CCcam 2.1.2 gut.
Das Diablo Wifi arbeitet damit auch, jedoch bei mehreren gleichen Karten hängt sich das Wifi nur an eine Karte. (Abhilfe mehrere Karten als eine senden über OScam)
Wer 2.1.4 oder drunter benutzt, Oscam ZB bekommt keine Good Sid Daten übermittelt, bei 2.2.1 jedoch schon.
Einzige richtige Nachteil bei 2.2.1 ist das die NDS Karten langsamer laufen.

Jedoch sind die häufigsten Abstürze nur Lesefehler (Kontaktfehler) der Sim Karte, auch wenn das Ding nicht startet.
 
AW: CCam Aussetzer - Nach Karte raus und rein wieder OK

So, Problem ist seit 2 Tagen gelöst.
Ich betreibe die Karte nun in der DM800se Original Box. Alle Clients nutzten die Cccam2.2.1. Damit rennt es nun schon 48h durch. Thema ist endlich erledigt :)
 
Zurück
Oben