Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCam 2.1.4 - Oscam: EMU muss manuell neugestartet werden

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich nutze CCam 2.1.4 - OSCam auf meiner Dreambox500.

Nun ist es so, dass wenn ich die Box vom Strom trenne, und wieder neu anmache, muss ich diesen Emulator manuell neustarten damit ich ein Bild bekomme. Kann ich das so einrichten, dass der manuelle Neustart nicht nötig ist?

Alternativ kann ich (ohne Sharing) Scam v3.59 nutzen, allerdings habe ich dann alle paar Sekunden/Minuten einen kurzen Aussetzer bei den FreeTV-Programmen. Kann ich das irgendwie beheben?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
Wenn Du die Emu manuell auf die Dream kopiert hast benötigst Du noch ein Startscript.
Hast Du eine DM500HD? Welches Image benutzt du?
Auch wenn Softcams von einigen Images nicht mehr supportet werden gibt es für das CVS oder iCVS mit GP3 Feeds zum Nachinstallieren, dann kannst Du Deine gewünschte Softcam hierüber installieren und brauchst kein Startscript manuell einbinden. Oder du benutzt z.B. Newnigma2, hier ist ein Softcam-Feed immer noch gleich mit dabei.

Lucky
 
Hallo und danke für deine Antwort.

Ich nutze Newnigma2. Das Problem ist, dass CCam + Oscam ja gestartet ist, es wird nur kein verschlüsselter Sender hell, erst nach dem manuellen Neustart. Anders ist es bei SCam, dieser wird auch direkt gestartet, und muss nicht manuell neugestartet werden. Es handelt sich um die DM500HD.

Viele Grüße!
 
Dann befürchte ich das die Softcam noch nicht gestartet ist, auch wenn es so angezeigt wird.
Kannst Du denn das WebIf erreichen?

Da ich das GP3 unter iCVS benutze kann ich dir mit Newnigma nicht viel weiter helfen, aber frag doch mal Google nach cccam Startscript ODER frag hier im passenden Dreambox Bereich nach.

Lucky
 
Zurück
Oben