Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cartrek1200

Y

Yeter2

Guest
Hallo,

habe auf meine Cartrek 1200 MN7 zum laufen gebraucht.

Immer wieder taucht folgende Meldung auf:

"Program memory is very low. You must select one task to close, or increase the amount of program memory, if availabe.

Auswahl dann:
Mobile Navigator
GpsShellMain
Convert some Storage Memory to Program Memory. (You can use the System control panel to adjust memory later)

Einen Hinweis:
Bei meinem Navigon 5110 hatte ich auch das Problem. Dort konnte man den Regeler schieben vom Memory. Dort gab es ein Mortscript dafür, damit das beim Start automatisch geht. Einen Tipp wie ich das im Mortscript hier vielleicht auch machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cartrek1200

Noch ein Nachtrag.

Ich brauch theoretisch nix freilegen. Kann über das original menü direkt auf die SD-Karte oder Flash zugreifen.

Muss nur den Memory anpassen.

Edit1: Showtaskbar und Starmen gehen nicht.

Edit2: Desktop Lite geht auch nicht. Das Gerät lässt sich problemlos mit Activ-Sync verbinden
Nur er lässt kein Zugriff auf den Kern. Es kommt Meldung, keine Zugriffsberechtigung.

Edit3: Egal was ich mache, es kommt nicht auf die Windows-Ebene, so dass ich den Memory-Regler umlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cartrek1200

Problem gelöst.

Programm "turtrek" löst zu, dass man ins System reinkommt.
MN 7.6 aufwärts geht zwar, aber immer wieder kommt das Storage Problem.
Regler auf Maximum bringt nichts. Speicher reicht einfach nicht aus. Daher erst garnicht probieren.
 
Zurück
Oben