Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Cartrek 3000 Navigon 7

Patrick26077

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
192
Punkte
33
Ort
Kempen
Hallo,

ich habe hier ein Cartrek 3000 Navigationssystem von einem Arbeitskollegen bei mir. Er möchte dort gerne Navigon 7 drauf haben mit den neusten Map's

Daten zum Navi:
CPU: MStar - 500MHz
OS: Microsoft Microsoft WinCE 6.0
GPS Receiver: MStar (Built-in)
Flash memory (RAM): 64 MB DDR ram
Internal memory (ROM): 2GB Flash
Display: 4.3” colour TFT touch screen (16:9 – 480x272)

Hätte jemand eine SD-Ready Software, oder ein Software Angebot für mich?

Im vorraus vielen Dank.
 
AW: Cartrek 3000 Navigon 7

Hallo,

super vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Super Software... hab diese gerade auf das Cartrek 3000 drauf gemacht und läuft einwandfrei!

Nur der Ton kommt mir ein wenig Leise vor.

Steht alles voll auf Laut, muss man irgendwas in der Settings Datei ändern?


Vielen Dank
 
AW: Cartrek 3000 Navigon 7

hallo Patrick26077,

habe ein cartrek1200.
Dort ist es so, dass wenn ich das Gerät einschalte, zuerst ein Auswahlmenü erscheint, in dem ich auch schon die Lautstärke einstellen kann.
Dort wird auch eingestellt welche Software starten soll und soweiter.
Was ich sagen will, die Navigon Software geht immer nur bis zu der maximalen Lautstäreke die ich dort eingestellt habe.
Also dort Lautstärke höher machen.... ist beim Hochfahren dann allerdings sehr laut :-(. Mußt du halt ein bischen rumprobieren.....
Dann kannst du im Navigon Programm die Lautstärke auch höher machen....
Warum das Navigon Programm nicht direkt auf die Windows Lautstärke zugreifen kann, weiss ich auch nicht.
 
AW: Cartrek 3000 Navigon 7

Hallo Zusammen,
bin am verzweifeln mit meinem CarTrek 3000 in Verbindung mit Navigon.

Navigon MN 7.7.5 Build 447 (480x272) läuft inklusive dem Kartenmaterial Q4/2014 tadellos, jedoch erhalte ich kein GPS-Signal.

Habe in der UserSettings.xml für "GPSPort" bereits zweimal alles von 0 bis 7 durchprobiert.
Leider erhalte ich im GPS-Status von Navigon unter dem Punkt Satelliten, je nach eingestelltem GPSPort entwerder 0 oder -1.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hoffe jemand hat eine Idee für mein Problem.
Vielen Dank schon mal!
 
AW: Cartrek 3000 Navigon 7

Hallo Brovning,

wenn du für GPS die richtigen Werte eingetragen hast, kann nach dem Start von NAVIGON beim ersten mal der GPS-Empfang schon einmal bis zu einer halben Stunde dauern!
Also mal nach draußen gehen und warten!

EDIT:
Gerade noch einmal nachgeschaut, mit diesen Werten müsste GPS bei dir funktionieren.

<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cartrek 3000 Navigon 7

Hallo! Hatte auch ein Cartrek 3000 mit MN7.7.5. Diese Geräte haben einen gute GPS Antenne. Wenn noch die org. SW drauf ist und die GPS Werte von Navigon
nicht geändert wurden hatte ich immer Empfang. Versuche es mal mit ein Hartreset, der Akku sollte auch voll sein und dann ab nach draußen. Wenn alles nicht hilft
SD Karte neu formatieren und Navigon neu aufspielen.
Auch mal das GPS mit der org. SW ausprobieren.
 
sitze gerade an demselben Problem, leider führt der Link aus Post #2 ins Leere

Wer kann mir da bitte nochmals kurz Hilfestellung geben, mein erster Versuch führt zu einem Application error, d.h. die App startet erst gar nicht.
Hab die Vers. 7.7.5 genommen, könnte an WinCE liegen. Gibt es Versucher mit der 7.7.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MN 7.7.5 Version ist für die 3,5" Zoll Geräte mit einer Auflösung von 320x240 (NAVIGON 12xx|22xx|13xx|23xx) konzipiert. Du benötigst also eine angepasste "MobileNavigator.res" für die 4.3'' Zoll Geräte (Auflösung 480x272) und zusätzlich ist noch eine modifizierte "Hardwarelayer.dll" nötig. Anschließend muß noch die "CoreConfig.ini" (GPS) angepasst werden. MN 7.7.6 funktioniert übrigens nur auf Geräten mit WinCE 6.0

Teste doch mal die MobileNavigator.res & Hardwarelayer.dll im Anhang, ob es damit klappt.
 

Anhänge

  • Hardwarelayer.zip
    56,1 KB · Aufrufe: 7
  • MobileNavigator.part1.rar
    2 MB · Aufrufe: 6
  • MobileNavigator.part2.rar
    402,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
ja, geht mir ähnlich und ich hab's auch nur 1x gemacht. Aber Du hast es ja noch drauf, an die geänderte Hardwarelayer hatte ich zB nicht mehr gedacht.

die App startet jetzt mit dem Fehler, daß keine Karten gefunden werden. Danke an Lecter!
Dachte eigentlich, daß der Rest relativ trivial ist und hab's auch schon 100x gemacht.
Der Cartrek3000 hat
-ResidentFlash (dort befindet sich die App)
-SDMMC (eine 8gb große FAT32 SD) mit dem Pfad Navigon/MAP und Navigon/POI

in der ApplicationSettingsPathes.xml hab ich den Pfad gesetzt

<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/map</Path>
</Map>
<Overmap>
<Path>./POI</Path>
<Path>/SDMMC/NAVIGON/POI</Path>
</Overmap>

Seltsamer weise kommt der Fehler selbst dann, wenn eine kleine Karte (Gibralta) sich im ResidentFlash befindet.

Wäre für einen weiteren Tipp dankbar.
 
Teste mal bitte die "ApplicationSettingsPathes.xml" im Anhang und kopiere die komplette NAVIGON-Software (MN 7.7.5) samt den Karten (Ordner "map") auf die Speicherkarte.
 

Anhänge

  • ApplicationSettingsPathes.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben