Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cartrek 1500 und Navigon 7

Hi,
OK, alles klar.
Sag mal kostja, weißt du, ob auf dem Gerät POI-Warner 4 geht?

Gruß
ateego17
 
Hi,
auf fast jeden Gerät geht Poiwarner, aber bei deinem würde ich es nicht machen außer nur, nur Deutschland Karte (wird zu langsam bis Abstürze)
lieber neue ALL_POIWARNER_EU.pom und POIWARNER_EU.nfs neue holen und in poi Ordner rein legen es sind 2 Daten fast gleicher Effekt
du kannst auch bei Demo testen je länger es dauert bis die Karte gezeigt wird des to schwerer ist es (zu viele Funktionen)
immer testen und nochmal testen

MfG
 
AW: Cartrek 1500 und Navigon 7

Hallo bravestarr,

Du muss alles in den Ordner NAVIGON auf die SD Karte lassen. Die originale Soft von Cartrek bleibt auf dem internen Speicher.
Erst muss du das Gerät einstellen das es in Hauptmenu über Navigation die MN 7 startet. Das macht mann so: ins Hauptmenu über Navigation-Settings-NaviConfig\SDMMC\NAVIGON\MN7.EXE eingeben.
Danach startet das Gerät ins Hauptmenu direct Navigon MN7.
Auf diese Weise kann mann viele Navigationsprogramme ausprobieren. Ich habe zum Beispiel MN 7.7.5 und automapa 6.10 eindwandfrei am laufen. Du musst nur keine Programme nemen die eine grössere DDRAM dann 64 MB brauchen. Dan stürtzt das Gerät ab. Warscheinlich laufen dadurch Gopal 6.0 und IGO Primo 2.0 nicht ohne Probleme.

Grüsse
Hazelmuis
 
AW: Cartrek 1500 und Navigon 7

welches format muss die microSD haben, sobald ich in den settings auf die 3 punkte drücke erscheint das bild einer sd karte??
 
AW: Cartrek 1500 und Navigon 7

Hallo bravestar,

Das Format von die micro Sd Karte hängt ab von die Navigationssoftware die du drauf willst haben. Für nur Navigon mit die Karte gans Europa brauchst du eine karte von 4 gb. Willst du dabei noch andere Soft nutzen muss die Karte natürlich 8 gb oder mehr drauf haben.
Wenn in den Settings das Bild von die SD Karte erscheint dann drück darauf (SDMMC) und dann wieder auf den Ordner Navigon, dann auf Navigon7.exe und schliest ab durch drücken auf das rote Flach mit ein Kreuz in en Kreis und dann kannst du Navigon starten über das Hauptmenu mit die Option Navigation.

Grüsse
Hazelmuis
 
AW: Cartrek 1500 und Navigon 7

Wenn ich auf das Bild der sd Karte drücke geht dieses wieder weg und nichts passiert, ich hab es jetzt im Ntfs und im fat32 Format versucht, geht nicht. Im pc wird die Karte aber gleich erkannt??

Habe es auch mit einer 2gb microSD und mit einer 4GB MicroSDHC versucht....
 
AW: Cartrek 1500 und Navigon 7

Hallo bravestarr,

Ich gehe davon aus das du die MN 7.7.5.für Windows 6.0 nutzt. Ist das der Fall kann ich dir nur noch Folgendes raten. Download das Programmierprogramm SDFormat von Panasonic. Formatiere damit die SD karte (2GB auf Fat Format und 4Gb auf Fat32 Format). Dann spielst du die Navigon Soft auf die Karte und machst dasselbe wie ich dir schon gesagt habe. Wenn dein Gerät die SD oder SDHC karte nicht erkannt stimmt warscheinlich etwas mit das Gerät nicht. Wie du in diesen Treat lesen kannst klapt es beim andere Mitglieder.
Ich hoffe das du weiter kommst.

Grus
Hazelmuis
 
AW: Cartrek 1500 und Navigon 7

ich versteh das nicht - hab es jetzt mit dem SD Formater versucht - kein erfolg

ich drücke auf die 3 Punkte und dann kommt das bild von der Kingston SD Karte und dem blinkenden Pfeil - drücke ich da drauf, geht das bild und der pfeil weg und nichts passiert, verdammt

ich hab auf der SD Karte nur den ordner NAVIGON drauf - muss da noch etwas drauf?
 
AW: Cartrek 1500 und Navigon 7

bravestrarr,

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Das mit dem blinkenden Pfeil ist mir unbekannt.
Ich nehme an das der Cartrek 1500 die selbe Menustruktur hat als der Cartrek 1200.
Also gehen wir mahl die Reihe nach wie ich es mache.
Beim Start von den Cartrek 1200 bekomme ich 4 Optionen nämlich: Navigation - Settings - Applications - Multimedia.
Dann drucke ich auf Settings. Dan kann ich wieder verschiedene Optionen wählen : Time Zone - Connection - Naviconfig -Default - System Info - Power - Calibrate - Date/Time - Language - Brightness - Volume.
Dann wähle ich Naviconfig und dan bekomme ich auf das Bildschirm (in meinen Fall) 3 Balken mit dem Tekst : \SDMMC\NAVIGON\MN7.EXE
\SDMMC\Automapa EU\AutoMapa
\ResidentFlash\Mobilnavigator\M...
Hinter jeden Balken stehen drei Punkte. Rechts stehen ein rotes Feld mit darauf einen weissen Kreis mit darein ein weisses Kreuz. Darunter ein grünes Feld mit darin einen weissen runde Pfeil. Und darunter zwei weissen dreieckchen um nach oben und nach unten zu scrollen.
Wenn du Navigon nutzen möchtest muss der Navigon-Balken oben stehen. Das kannst du erreichen durch mit die weissen dreieckchen zu scrollen bis der Balken oben steht. Wenn du auf die drei Punkten drückst Sehe ich nur die Abbildung von der Ordner SDMM (das ist die SD Karte) und der Ordner Resident Flash ( das ist der Ordner wo die Cartrek Soft drin is. (Ich bekomme keinen Bild von die Karte und gar keinen blinkenden Pfeil.) Dan drücke ich auf den Order SDMMC dann zwei mahl auf den Ordner NAVIGON und komme in die soft Navigon und suche die Datei MN7.exe (das Startcommando von Navigon) und drücke darauf. Dan drücke ich auf das rote Feld rechts und komme dan wieder in das Hauptmenu vaon den Cartrek. Dann kann ich mit die Option Navigation MN7 starten.
Wenn das alles in diesen Reihenfolge auf dein Gerät nicht möglich ist dan hat der Cartrek 1500 eine andere Arbeitsweise.
Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, dann muss du selber alles ausprobieren. Vielleicht kann dir einen von die andere Mitglieder in diesen Treat helfen.

Grus
Hazelmuis
 
AW: Cartrek 1500 und Navigon 7

nimm mal deine SD Karte raus und versuch mal auf die 3 Punkte zu drücken - denke er erkennt die microSD immer noch nicht, deshalb kommt das Bildchen mit der SD Karte
 
AW: Cartrek 1500 und Navigon 7

hi,

@ bravestar: zieh ma das Datenkabel ab dann kannst du die Einstellungen dort ändern und es kommt nicht mehr das Bild von der Speicherkarte mit Pfeil. Hat mich einen Tag gekostet bis ich das gemerkt hab :D
 
Zurück
Oben