Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cartrek 1000 und mn7.x

rayvon1983

Newbie
Registriert
28. August 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo forum gemeinde

ich hab die tage ein cartrek 1000 bekommen.
mit der original software die dabei war , funzt es zwar , aber nicht mein fall.
habe gelesen das man verschiedene navis drauf machen kann.
nun wollte ich navigon installieren.
habe die version 7.4.3 build 793.
diese läuft auch soweit.
nur wollte ich neue karten haben, aber sobald die im ordner map sind , startet navigon nicht mehr und bekomme eine fehlermeldung und navigon schliesst sich.
weis einer wie man die neuen karten rein bekommt , so das auch navigon funktioniert?

danke schon mal für die hilfe
 
AW: Cartrek 1000 und mn7.x

@ rayvon1983
Willkommen im Forum!

Kartenupdate:

Bei updaten der Karten sollte als erstes der Ordner map (im Navigon Ordner) auf den PC gesichert werden!
Als nächstes löscht ihr den kompletten Inhalt des vorher gesicherten map Ordners!
Das ist wichtig, damit es nicht zu Überschneidungen zwischen den Quartalen kommt!
Nun könnt ihr eure map Dateien des neuen/aktuellen Quartals in den map Ordner kopieren (Ihr müsst nicht alle nehmen, aber mindestens eine map muss rein).
Nun kopiert ihr die nfs-Dateien (Zwerge) in den map Ordner.
Dabei müsst ihr unbedingt darauf achten, das die nfs-Dateien aus dem gleichen Quartal sind wie die maps (Das ist ganz wichtig)!!!
Am besten ihr nehmt die maps und Zwerge aus einer Downloadquelle, da die Uploader meist darauf achten, das alles zusammen passt.
Ausnahme ist die sat_EU.nfs, die wurde schon länger nicht mehr erneuert und läuft "bisher" Quartalübergreifend.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Zwerge ihr braucht, schaut einfach mal in euren gesicherten map Ordner!
Die *.nfs Dateien die mit dem aktuellen Quartal nicht aktualisiert wurden müssen aus der vorher gemachte Sicherung übernommen werden.
Nun noch einen Reset und das Gerät starten, dann sollten die Karten erkannt worden sein.
 
hallo

so habe ich es die ganze zeit gemacht und dann kommt aber immer diese fehlermeldung

program: mobilenavigator.exe
exception:0xC0000005
adress:03FC56DC

bei google findet man nicht viel da drüber und wenn dann nicht die lösung

€dit

so habe es endlich zum laufen gebracht mit neuen karten
irgendwie lag es an der terrain.nfs und an den aktuellen pois.
und tmc will irgendwie noch nicht
nur wie bekomme ich jetzt die aktuellen blitzer da rein.
sobald ich in dem odner was ändere kommt der fehler

€dit2
tmc läuft nun auch
nur noch das problem mit den blitzern
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo

hab es nun endlich hinbekommen das alles läuft.
musste nur komischerweisse alles einzeln rein kopieren und neustarten.
hat bissl gedauert.
der fehler beim starten kommt zwar manchmal immer noch, aber das stört nicht.
werde dann morgen mal navigation testen , ob es auch wirklich geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cartrek 1000 und mn7.x

Du kannst auch eine Route planen, und diese dann simulieren lassen.
 
hi

hab dies so ebend mal gemacht und funktioniert auch.
das einzige was nicht geht ist RealityView.
links und rechts wird alles angezeigt nur das bild nicht
siehe hier

Link veralten (gelöscht)

hab die datei in map ordner drin und in der device.xml sind die werte vorhanden.

€dit
geht doch
bei der ersten auffahrt richtung berlin wollte er nur nicht.
somit bedanke ich mich "erstmal"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe doch noch ein problem , was ich durch das viele lesen nicht weg bekommen habe.
die ankunftszeit (routenzeit) wird nicht angezeigt da steht immer nur zb. 13:...
wie bekommt man das richtig angezeigt?


€dit

ok problem gelöst.
mit den fonts hat es nicht funktioniert.
aber die daten ändern in der MobileNavigator.res hat funktioniert
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo habe mal noch eine frage ein freund von mir hat ein 4310 zu einen 6310 gemacht. alles läuft soweit. nur die tmc einstellungen die man im hauptmenu getätigt hat, sind dann beim navigieren weg. sprich wenn man in der navigation auf staumeldungen geht , steht immer da "der route entsprechend". es soll aber alle angezeigt werden. wie bekommt man das hin. ordner schreibschutz aufheben habe ichs chon versucht , aber wird sofort wieder rein gemacht. wenn einer einen tipp hat , wäre ich dankbar-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cartrek 1000 und mn7.x

könnte jemand eine funktionierende SD-Version bei RS hinterlegen, da ich den blöden Fehler nicht rausbekomme (siehe Bild)
 
AW: Cartrek 1000 und mn7.x

Hallo Lucky1205,

sehr magere Angaben:JC_hmmm:!

Für welches Navi, welche Version usw. und ob dir jemand deinen Wunsch erfüllt auf RS hochzuladen bezweifle ich?

Im übrigen gibt es, wenn du mal die Suchfunktion nutzen würdest, genug funktionierende SD-Karten Versionen hier auf dem Board!
 
AW: Cartrek 1000 und mn7.x

Also nochmals für alle die sich im lesen schwer tun ;)

Navi: Cartrek 1000
Navigator V7.6.4 Build xxx

Ich habe schon sämtliche versionen von hier im Board versucht und bekomme immer dieselbe Fehlermeldungen !!!


Gruß
Harry
 
AW: Cartrek 1000 und mn7.x

tag tom

mn7 läuft schon lange bei mir.
habe vorhin lucky den dl link gegeben mit meiner version.
hat nur noch nicht geantwortet.
 
AW: Cartrek 1000 und mn7.x

Danke! Läuft muss nur noch diew ports rausfinden für GPS und TMC !!
 
AW: Cartrek 1000 und mn7.x

hallo lucky


die ports für tmc und gps sind aber schon drin.
sind doch eigentlich immer gleich vom gerät

manchmal dauert es ein wenig bis er tmc und gps gefunden hat.
tmc dauert manchmal etwas länger als gps da es drauf an kommt wie man die antenne verlegt hat
 
AW: Cartrek 1000 und mn7.x

Hallo rayvon, woran erkenne ich dass TMC aktiv ist? Denn in der Kartenansicht wird es ROT dargestellt !
 
AW: Cartrek 1000 und mn7.x

Hallo Lucky1205
Das siehst du, wenn das TMC Icon nicht rot sondern weiß ist. ( gleiche Farbe wie z.B. das GPS Symbol bei Empfang )
 
Zurück
Oben