1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cardshering bildstörungen. für ca 2-3sec stehn

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mocototo, 23. August 2009.

  1. mocototo
    Offline

    mocototo Hacker

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    Ich verwende Cardshering als client mit einer dreambox 500s.
    Manchmal treten Bildstörungen auf. Für cs 2-3sec. Manchmal sogar länger.
    Das Bild bleibt dabei stehn.
    Ich habe gelesen. Das man den MTU Wert einstellen soll. Damit man keinen Paket verlust bekomt.
    Ich benutze 2 Router. Der 1.steht im Keller, der sich ins Internet einwählt.
    Der andre Steht im Wohnzimmer als Überbrückung (Switch) um zu eine W-Lan Verbindung nach draußen bekomt. Wir haben draußen einen Anbau. wo ich die dreambox stehn habe. Habe von Wohnzimer einen Netzwerkabel zum Anbau verlegt.
    Jetz würde ich gerne wissen, wie ich die Störungen weg bekomme.
    MFG Mocototo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: Cardshering bildstörungen. für ca 2-3sec stehn

    steck doch mal die Dream direkt an den router dran und teste es, wenn dann keine ruckler kommen werden diese vom wlan verursacht.
     
    #2
  4. mocototo
    Offline

    mocototo Hacker

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cardshering bildstörungen. für ca 2-3sec stehn

    HI,
    Mit der Dreambox gehe ich über einem Kabel über den Router,der im Wohnzimmer steh ins netz.
    Habe ja eine Kabel gezogen. Wie ich es schon geschrieben habe.
    MFG Mocototo
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Cardshering bildstörungen. für ca 2-3sec stehn

    Deshalb könnte aber trotzdem das Stück W-Lan die Schwachstelle in deinem System sein! Deshalb solltest du das mal testen, wenn möglich.

    Oder werden in der Zeit DL vorgenommen oder usw, da musst du auch mal selber was dazu schreiben oder ausschliessen.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. mocototo
    Offline

    mocototo Hacker

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cardshering bildstörungen. für ca 2-3sec stehn

    Hi,
    Es wird kein wlan benutz,da ein kabel gezogen wude vom keller. 1Router
    der im internet geht. zum 2.router der im wohnzimer steht. von da aus geht ein Kabel nach draußen zur Dreambox.
    Wlan wird nur für den Laptop benutz.
    normalerweiße dürfte ich die störungen iht haben. Habe aber gelesen das wenn der mtu wert zu hoch ist, dass dann zu viele paketverlut enstehen.
    stimt das?
    Mfg Mocototo
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
    #5

Diese Seite empfehlen