Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardshering bildstörungen. für ca 2-3sec stehn

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
Ich verwende Cardshering als client mit einer dreambox 500s.
Manchmal treten Bildstörungen auf. Für cs 2-3sec. Manchmal sogar länger.
Das Bild bleibt dabei stehn.
Ich habe gelesen. Das man den MTU Wert einstellen soll. Damit man keinen Paket verlust bekomt.
Ich benutze 2 Router. Der 1.steht im Keller, der sich ins Internet einwählt.
Der andre Steht im Wohnzimmer als Überbrückung (Switch) um zu eine W-Lan Verbindung nach draußen bekomt. Wir haben draußen einen Anbau. wo ich die dreambox stehn habe. Habe von Wohnzimer einen Netzwerkabel zum Anbau verlegt.
Jetz würde ich gerne wissen, wie ich die Störungen weg bekomme.
MFG Mocototo
 
AW: Cardshering bildstörungen. für ca 2-3sec stehn

steck doch mal die Dream direkt an den router dran und teste es, wenn dann keine ruckler kommen werden diese vom wlan verursacht.
 
AW: Cardshering bildstörungen. für ca 2-3sec stehn

HI,
Mit der Dreambox gehe ich über einem Kabel über den Router,der im Wohnzimmer steh ins netz.
Habe ja eine Kabel gezogen. Wie ich es schon geschrieben habe.
MFG Mocototo
 
AW: Cardshering bildstörungen. für ca 2-3sec stehn

Deshalb könnte aber trotzdem das Stück W-Lan die Schwachstelle in deinem System sein! Deshalb solltest du das mal testen, wenn möglich.

Oder werden in der Zeit DL vorgenommen oder usw, da musst du auch mal selber was dazu schreiben oder ausschliessen.
 
AW: Cardshering bildstörungen. für ca 2-3sec stehn

Hi,
Es wird kein wlan benutz,da ein kabel gezogen wude vom keller. 1Router
der im internet geht. zum 2.router der im wohnzimer steht. von da aus geht ein Kabel nach draußen zur Dreambox.
Wlan wird nur für den Laptop benutz.
normalerweiße dürfte ich die störungen iht haben. Habe aber gelesen das wenn der mtu wert zu hoch ist, dass dann zu viele paketverlut enstehen.
stimt das?
Mfg Mocototo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben