1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cardsharingfragen zum Pingulux

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von falke07, 7. Februar 2011.

  1. falke07
    Offline

    falke07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Programieren
    Hallo torwald12,
    die FTP Verbindung geht jetzt problemlos. Nun weiß ich nicht, wie ich CS am Pingulux zum laufen bekomme, weil ich CCcam nutze und der Pingu nur MgCamd und Oscam hat. Über Oscam habe ich es schon versucht, weil ich früher Oscam benutzt habe. Erfolglos. Was muss ich in die MgCamd.conf eintragen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    geh mal per dcc auf den pingulux. Dort auf FTP: Pfad: root/plugin/var/keys. Bei cccamd.list mit der rechten Maus Taste auf bearbeiten gehen. Dann trägst du die C-Lines ein, die du hast.
    Dann oben links auf speichern drücken. Pingulux neu starten. Eventuell das mgcamd Plugin neu starten und schon müssten deine Sender hell werden.

    Mlg piloten
     
    #2
    falke07 gefällt das.
  4. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein Neustart von mgcamd reicht da, man braucht nicht den Pingu extra neu zu booten...
     
    #3
    falke07 und Pilot gefällt das.
  5. falke07
    Offline

    falke07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Programieren
    AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    Hallo,
    ich habe wie ihr es gesagt habt, in der cccamd.list meine C-Line eingetragen. Danach habe ich mgcamd neu gestartet und die Sender waren immernoch dunkel. Daraufhin habe ich den Lux neugestartet und dann nochmal mgcamd neugestartet. Die Sender bleiben dunkel.
    Was soll ich jetzt tun?
    Bitte helft mir!
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    Hast du denn für den pingulux eine F-Line in deiner cccam.cfg deines Server eingerichtet?
     
    #5
    falke07 gefällt das.
  7. falke07
    Offline

    falke07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Programieren
    AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    Hallo piloten,
    ja die Line ist eingerichtet. Woran könnte es noch liegen? Die Schreibweise habe ich mehrmals überprüft, habe Home- und Internetsharing probiert.
    Die Lines (Beispiele) sehen folgendermaßen aus:
    Ist an den Lines etwas falsch?
    Hilf mir bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    hab bei mir kein no gesetzt. Keine Ahnung, obs daran liegt.
    Meine F-Line sieht so aus:
    F: pingu lux1 2 0 1 { 0:0:2,09c4:000000 }, weil ich die V13 Karte aussperre.
    Und so die C-Line:
    C: xxxx.dyndns.org 33539 pingu lux1

    Damit werden meine Sky Sender, meine HD+ Sender und meine freex.tv Sender hell.

    Schau mal nach ob das Netzwerk beim pingulux überhaut noch IPs aufweist.

    Mlg piloten
     
    #7
    falke07 gefällt das.
  9. falke07
    Offline

    falke07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Programieren
    AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    Hallo piloten,
    ich habe die Line so angepasst wie sie in deinem Post stehen. Es will einfach nicht funktionieren.
    Im Netzwerk des Pingulux ist alles richtig. Die Internetverbindung funktioniert auch. Das habe ich ausprobiert indem ich auf Youtube gegangen bin. In der Fritzbox erscheint der Pingulux auch.
    Woran könnte es jetzt liegen?
     
    #8
  10. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    Welche Zahl hast du in der mg_cfg in Zeile 40 in der Klammer stehen?
    Und welche cccam-Version läuft auf dem Server?
     
    #9
    falke07 und Pilot gefällt das.
  11. falke07
    Offline

    falke07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Programieren
    AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    Hallo Blasser,
    in der mg_cg habe ich nur die C Line drin. Das habe ich so gemach, weil ich auf meinem VIP schon einmal E2 hatte und da habe ich auch nur die C Line in die mg_cfg geschrieben und es ging. Auf dem Server läuft Version 2.1.1
    Was muss in die mg_cfg?
     
    #10
  12. danuta
    Online

    danuta Guest

    Re: AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    Nie und nimmer!!!

    die C-Line kommt bei mgcamd immer in der cccamd.list und in der mg_cfg kann man mgcamd einstellen. z,b, in Zeile 40 welcher Emu als Server genutzt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2011
    #11
  13. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    @falke07

    dann hast du irgend etwas falsch gemacht.
    In der mg_cfg muss bei Zeile 40 die Zahl 32 eingetragen sein, wenn du auf cccam connecten willst.

    Die Daten deiner C-Line kommen in die Datei cccamd.list (komplett mit C: etc)
     
    #12
    falke07 und Pilot gefällt das.
  14. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    Kann ich da auch da auch 2 cams anwählen? Einmal G: { 32 } und einmal G: { 1 } für 01 newcamd netclient?


    Mlg piloten
     
    #13
  15. falke07
    Offline

    falke07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Programieren
    AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    Hallo,
    danke für eure Antworten. Kann mir eventuell mal jemand eine vollständige mg_cfg geben oder mir sagen wo ich eine herunterladen kann?
    Ich habe in die mg_cfg nämlich nur die C-Line eingetragen, weil ich auf meinem VIP mal E2 hatte und es da so funktioniert hat.
    Ist der Pingulux schwerer einzurichten als andere Reciever? Ich habe den VIP(auch schon mit E2), VIP 2, den mini IP, DM 800(0) und die DM 7025. Aber keine Box hat mir so lange Probleme gemacht wie der Lux. Meine DM 800 habe ich auch einmal zerschossen und wiederbeleben müssen, aber das habe ich auch an einem Tag geschafft. Ist der Lux schwerer einzurichten oder bin ich zu blöd?
    Bitte helft mir!
     
    #14
  16. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche U-Boot Soft für Pingulux

    So sieht ja der Abschnitt in der mg_cfg aus:

    # network mode, use summ for several clients
    # 00 no network (default)
    # 01 newcamd netclient
    # 02 radegast netclient
    # 04 camd3 netclient
    # 08 gbox netclient
    # 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
    # (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
    G: { 37 }

    Wenn du also einmal per C-Line und einmal per N-Line verbinden willst, trägst du da ein:
    G { 33 }

    Man muss die Zahlen einfach nur addieren:
    als 32 (cccamd) plus 01 (newcamd) gibt 33
     
    #15
    falke07 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen