Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing

Hasselback

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo liebe leute.

Ich und meine Arbeitskollegen wollen alle Cs betreiben und bräuchten mal grundsätzliche Hilfe.
Wir haben alle eine D-BOX 2 von Nokia.
Auch haben wir uns einen externen Multicam gekauft siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

So nun kommen wir mal zur ersten Problematik.
Löten wollen wir nicht unbedingt, also Stecken.
Jetzt hat der Multicam keinen Kabel für Strom mit am Start aber ne dafür passende 9-15 V Buchse.
Frage : Brauche ich nen Stromkabel noch ma Extra oder zieht der sich seinen Saft über die RS232 Buchse über die auch der Datentransfer läuft?

So weiter zur nächsten Problematik.
New CS & CCCam.
Habe auf die Boxen Keywelt 2009 geflasht 2xI.
Würde das gerne per Onlineupdate installieren.
Frage. : wird die Box einfach übern Kabel an Hub angeklemmt oder was muss ich da machen?

So noch ne frage ist, was fürn kabel braucht man zum Internet CS reicht ein LAn Kabel oder muss es ein Cross Over sein?

Zu der sache mit den Lines sowohl C & F's
Kann mir da ma jemand z.b genau seine Line schicken, es geht mir darum wo Leerzeichen hin kommen usw usw.

Das wars fürs erste.

By the way, sehr cooles Forum vor ein paar Tagen angemeldet und hellauf begeistert.

MfG Culpepper
 
AW: Cardsharing

Ich würde dir raten das komische MC zurück zu schicken und ein normales MC einbauen zu lassen.

Das wird ja ein durch einander,hier gibt es eine gute Anleitung wie man mit dem ZD Image das CS hinbekommt. Hier!

Nimm normale Kabel zum anschliessen der Box an den Router!

Bring dann erst mal das zum Laufen und dann geht es weiter mit den Lines, die stehen schon aber zu Hauf hier an Board.

PS Was für eine Karte hast du denn schon ist sie vorhanden?
 
AW: Cardsharing

1: Du brauchst auf jeden fall ne externe Spannungsversorgung!
2: Box per normalen Lan-Kabel an den Router.
3: Wie Punkt 2.
4: Im Sorglospaket ist die Konfiguration Newcs/cccam bereits enthalten, du mußt also nur deine Lines in der cccam config einfügen!
Anleitung findest du im cccam-bereich.
5: "ein paar Tage erst angemeldet"???... 25.10.2009 is ja doch etwas mehr:)
6: Matlock hat recht!!!..eingebautes MC ist um längen besser!
 
AW: Cardsharing

Gut alles klar, werde denn jetzt erstmal von Keywelt auf Zebradem umflashen und denn mal probieren das update hin zu bekommen.
Danke für die schnelle Antwort und bitte auf Standby bleiben jungs das wars noch net mit den Fragen :D

MfG Der Hasselback
 
AW: Cardsharing

Hallo
Spielt sich das ganze über Sat ab?
oder habt Ihr Kabelanschluß?
ein paar mehr Infos wären schon Hilfreich.
Gruß
Malinois
 
AW: Cardsharing

Also wir haben alle samt nen kabelanschluss.

So und schon tut sich das nächste riesen problem auf.
Was muss ich am netzwerk bei der Nokia DBOX2 machen damit ich das Update ziehen kann.
Wie gesagt ich habe KEINEN ROUTER, sondern ein ganz normales Modem.
Was muss ich tuhen, so wie in der anleitung klappt das nicht.
Er sagt mir immer "Online UpdateFehlgeschlöagen überprüfen sie die Netzwerkeinstellungen!"
Hab die Box jetzt mit nem Lan Kabel an das modem angeklemmt.
Wie gehts weiter?
Bitte schnelle hilfe DANKESCHÖN :D
 
AW: Cardsharing

Ohne Router ist da kaum was zu machen. Du kannst nichts zum tauschen anbieten. Könntest nur empfangen. Wenn Du allerdings mit Deinem Computer ins Internet willst, geht Dein Cardsharing nicht mehr.

Entweder Du installierst eine Softwarelösung auf dem Compi. Allerdings müsste der dann immer mitlaufen, wenn Du TV sehen willst.

Mein Tipp:

Ersteigere bei Ebay irgendeinen Billigrouter für 20€. Damit ersparst Du Dir viel Fummelei, Ärger und Nervenzusammenbrüche.
 
Moment da habt ihr was falsch verstanden.
Ich bin nur der der die Boxen für meine Kollegen mit einrichtet und am ende bin ich nur ein Client das ist richtig.
Und das Modem hat 5 Lan anschlüsse da kriegt man mehr kabel dranne.
Also ich muss nur wissen wie ich das Update.
Der der am ende die Serverbox bekommt der hatn Router :D
Also selbe frage noch im Raum BITTE


Kommt leute jetzt lasst mich hier net Hängen sitze wartend vorm PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing

Besorge dir ein Fritzbox Router und schliess ihn hinterm Modem an siehe Link veralten (gelöscht)

und stelle ihn ein, dann sollte es gehen

Welches Modem hat er denn?
 
AW: Cardsharing

Hab hier son modem von Hansenet bekommen ist eins von Siemens

Du weist schon was sone Fritzbox kostet oder?
Für mal eben schnell undiskutabel das muss auch anders gehen.
Also anregungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing

So eben mal schnell geht des halt ned ohne richtiges Zubehör!
Richte es doch gleich bei demjenigen ein, der den Router hat und bei dem die Serverbox steht!
Der brauch dann Dyndns und Portfreigabe und dann geht des auch zu den Clienten.
Gruß
Malinois
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing

Es muss ja nicht mal eine Fritz sein. Jeder handelsübliche Router macht das auch. Heutzutage besteht überhaupt kein Grund mehr, keinen Hardwarerouter zu haben. Die Teile sind so billig geworden. Einen W-LAN Router bekommt man schon für 20€ hinterher geworfen. Einmal bei Ebay Router eingeben genügt. Die Angebotsvielfalt erschlägt einen fast.

Mit was Anderem würde ich gar nicht mehr anfangen. Sei es nun als Server oder reiner Klient.
 
AW: Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal mußte rausbekommen welche IP dein Modem/Router hat..bzw.. welches Gateway er nutzt.
Bei ner Fritz zum Beispiel wär das 192.168.178.1 ..also gibt man der Dbox die Adresse 192.168.178.50..zum beispiel..
Dns muß dann lauten 255.255.255.0...und Gateway+die Zeile drüber(weiß nich mehr wie die heißt) 192.168.178.1
Danach klickste auf "Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen"..und danach auf Netzwerk testen! Da sollten alle Punkte dann verbunden sein..so biste dann mit der Dbox im Inet..und kannst updates ziehen.

Die IP von deinem Modem kannste ermitteln wenn du am Computer unter "Netzwerkverbindungen" nen rechts-klick auf deine aktive Verbindung machst..dann auf "Status"..und dann auf "Netzwerkunterstützung".
Bei Gateway steht dann die maßgebende IP:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing

Mogelhieb du bist der größte :D nicht das ich dran gezweifelt hätte hehe :D
So hab jetzt die beiden Emus drauf und aktiviert.
Camd2 ist aus.

Jetzt weiter zu den Lines.
Ich konfiguriere gerade die Serverbox.

Diese muss ja denn eine C&F Line bekommen weil ja auch diese Box gucken können soll.

Bin gerade dabei die CCCam.CFG mit nem Programm zu beschreiben.

Könnt ihr mir ma erklären was ich da am besten reinhacke?
Hab mir das schon durchgelesen was es dazu so gibt und hab auch was geschrieben aber es ist wie in der Schule, sicher ist ma erst dann wenn der Nachbar das selbe hat.

Es sollen 4 leute Client sein und ein Server.

Und keiner der Clienten soll weiter geben können.

MfG Hasselback
 
Zurück
Oben