Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing zwischen Kabel+Sat

duude

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bis vor ca. 4 Wochen konnte ich mit meinem cccam-Server mit einer Kabel S02 Karte auch die Sat-Boxen 2er Kollegen erhellen. Plötzlich ging nix mehr. Ein Sendersuchlauf wurde bei den Sat-Boxen bereits gemacht. Kann es sein das bei der Sat-Verschlüsselung kürzlich etwas geändert wurde? In der Client-Liste sind die Sat-Clients sichtbar. Bei mir im Kabel läuft alles super.

Dank im Voraus!
 
AW: Cardsharing zwischen Kabel+Sat

Hallo piloten,

danke für die Antwort und den Link. Bin durch diesen Link auf einen anderen gestoßen in dem sinngemäß stand, dass KD die Frequenzen für Sky SD Sender im Juni 2013 umgestellt hat. Vielleicht liegt's ja daran. Ich hätte gedacht das die bei SAT im Juni etwas geändert haben müssen, da ich ja bei mir nichts geändert habe und ja nur das Signal der S02 weitergeleitet wird. Bis Mitte Juni konnte ich definitiv mit meiner Kabel S02 auch SAT-Boxen erhellen, deshalb dachte ich das kürzlich was geändert wurde...

vg
duude
 
AW: Cardsharing zwischen Kabel+Sat

Hi Duude,

am 01.07.13 hat Sky die Frequenzen für etliche HD Sender geändert und die neuen Bundesliga-HD und Sport-HD Feedkanäle aufgeschaltet, aber mit einem Sendersuchlauf sollte sich das Problem eigentlich beheben lassen.
Mehr lässt sich sicher sagen, wenn du uns verrätst um welchen Kabelanbieter es sich handelt. Die S02 ist in jedem Fall eine SKY SAT Karte, damit sollte über SAT definitiv alles laufen was gebucht ist!

Gruss USCMAI
 
AW: Cardsharing zwischen Kabel+Sat

Hallo USCAMI,

habe Kabel Deutschland als Anbieter und CAID 1722. Weiterhin habe ich einen cccam-server 2.1.0 laufen. Es ist eine ältere Version, aber "Never touch a running system" ;-)
Ein Sendersuchlauf wurde bereits durchgeführt und brachte jedoch keine Änderung.

vg
duude
 
AW: Cardsharing zwischen Kabel+Sat

Sky hat über sat die Ausstrahlung von Kabel Deutschland caids eingestellt und umgekehrt die sat caid im Netz von kd

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Cardsharing zwischen Kabel+Sat

Das wird es sein! Danke für die Infos. Schade

vg
duude
 
Zurück
Oben