1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Zak0r, 29. Juni 2013.

  1. Zak0r
    Offline

    Zak0r Newbie

    Registriert:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker (Lehrling)
    Ort:
    Bezirk Gänserndorf
    Hallo,

    Ich hab da mal eine Frage, die denk ich schnell beantwortet ist.

    Ich versuche grad meine Vu+ Solo2 (VTI 5.1) zu befähigen meine ORF-Karte im internen Netz zu sharen.

    Ich arbeite mich grade mühsam(da ich noch ein absoluter Neuling bin) durch die großartige Anleitung die ich hier am Board gefunden habe. (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )

    Kann mir da jemand das mit der Config nochmal genauer erklären? Ich will die Vu+ als Server einrichten und hab jetzt nun keine Ahnung was es mit den Usern auf sich hat. Kann ich mir beim Server Usernamen ausdenken und muss dann einfach drauf achten das ich bei den Clients den selben User in der Config verwende oder muss ich den vorher irgendwie anlegen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

    Hi,

    Die User die Du unter Oscam auf dem Server anlegst sind die die sich später zu Dir verbinden können.
    Ohne passenden User wird der Receiver als anonym abgewiesen.

    User Name und Passwort sind von Dir frei wählbar, müssen aber EXAKT so auf dem Clienten eingetragen werden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    Zak0r gefällt das.
  4. Zak0r
    Offline

    Zak0r Newbie

    Registriert:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker (Lehrling)
    Ort:
    Bezirk Gänserndorf
    AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

    danke. sowas dacht ich mir schon aber ich wollte sicher gehen bevor ich mir umsonst arbeit mache :p
     
    #3
  5. Zak0r
    Offline

    Zak0r Newbie

    Registriert:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker (Lehrling)
    Ort:
    Bezirk Gänserndorf
    AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

    ich weiß nicht ob das hier noch dazu passt. Aber weiß jemand ob ich, wenn ich einen xtrend et 4000 als client benutze eine andere firmware brauche. Und wenn ja, welche?
     
    #4
  6. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

    Eine andere Firmware??? ja welche ist denn drauf ??? Openpli passt immer.
     
    #5
  7. Zak0r
    Offline

    Zak0r Newbie

    Registriert:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker (Lehrling)
    Ort:
    Bezirk Gänserndorf
    AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

    Jetzt ist noch die Firmware vom Auslieferungzustand drauf. Seit ich die Boxen bekommen habe, konnte ich mich nur mit der Vu+ beschäftigten und hab mich noch nicht wirklich mit den et 4000 beschäftigen können.
     
    #6
  8. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

    Guck ob du viell. schon Openpli drauf hast. Gut möglich
     
    #7
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

    Ansonsten hier im Xtrend Bereich gibt es einige Images zur Auswahl.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
  10. Zak0r
    Offline

    Zak0r Newbie

    Registriert:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker (Lehrling)
    Ort:
    Bezirk Gänserndorf
    AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

    also auf meiner xtrend hab ich kein openpli vorinstalliert. da scheint was drauf zu sein das xkinny oder so ähnlich heißt.

    Nun hab ich das openpli image runtergeladen jedoch bekomm ich es nicht geflasht. Ich habe meinen usb-stick mit fat32 und standardgröße formatiert. danach das image draufgelegt und den ordner nach meinem receiver umbenannt (vorher hieß er et4x00) und auch noforce in force geändert. Aber mein Receiver flasht einfach nicht. Er zeigt das Xtrend logo und es leuchten die grüne, orangene und rote led nach betätigen des hauptschalters (usb steckt vorne drinn). danach wird der bildschirm wieder schwarz und es leuchtet die grüne led. nach kurzer zeit kommt das xtrend logo wieder. dann lädt er(zeigt zahnrädchen in der linken oberen ecke an) und zeigt mir dann wieder den sender ohne das sich was an der firmware verändert hat. ich hab es inzwischen schon mit 2 verschiedene usb sticks versucht. bei beiden mit force und noforce.

    Irgendwie funktioniert gar nichts auf den ersten Anlauf :O

    Aber naja... so lern ich wenigstens was dazu :p
     
    #9
  11. Radagast
    Offline

    Radagast Elite User

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

    Hi,

    den Ordner brauchst du nicht umbenennen sofern mich meine Erinnerungen nicht trüben. Bis auf den Ordner "force".
    - Box ausschalten (hinten)
    - USB Stick anstecken (egal, ob vorne oder hinten)
    - Box anschalten (hinten)
    - Box erkennt Image auf dem Stick und flasht automatisch (wegen "force")
    - Box bootet nach dem flashen selbständig
    - wenn die Box hochgefahren ist (Einrichtungsassistent erscheint), Stick entfernen
    - Fertig [​IMG]
     
    #10
  12. Zak0r
    Offline

    Zak0r Newbie

    Registriert:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker (Lehrling)
    Ort:
    Bezirk Gänserndorf
    ja genau so hab ich es gemacht. nur das ich eine datei umbenannt hab und keine ordner aber ich nehm an das meintest du so und so. jedoch bekomm ich den einrichtungs-wizzard nie zu gesicht. es bootet einfach das alte image wieder. kann das sein, dass vieleicht das image das drauf is, nicht zulässt das die box flasht? oder hab ich vieleicht ein korruptes image? aber ich habs bis jetzt schon 3 mal neu heruntergeladen und zwar direkt von der openpli seite.

    Vieleicht sollte man das Thema verschieben. oder soll ich ein neues aufmachen? weil das is hier inzwischen ja schon sehr off-topic oder? :p

    ich wollte nur noch hinzufügen: es lag wohl zum teil am usb-stick und zum andern teil das ich den ordner et4x00 in et4000 umbenannt hatte. Danke trotzdem :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2013
    #11

Diese Seite empfehlen