Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing über Satellit

AW: Cardsharing über Satellit

@gerryhome
flasch sendet aber auch per Satelit raus?
Testen kannst es mit ICQ port 5190, skype, Teamviewer.
Darüber gehen Daten nach draussen, die Ports werden automatisch im Router getunnelt.
Bzw. im PC jedoch muss es auf sein.

Mit dem Umschreiben ist es jedoch so eine Sache, sehr aufwendig bestimmt. Vielleicht gibts hier ein Spezi der das mal eben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing über Satellit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist Blödsinn.... Das ist ein völlig normales Verhalten wenn der Client derjenige is der hinterm Router die Verbnung nach draussen herstellt, können über den bereits geöffneten port natürlich auch antworten zu diesem Client "verschickt" werden.... Siehe dazu ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Das mit dem "umschreiben" musste auch nochma genau beschreiben was du damit meinst..... Ich wüsste nicht was du damit meinen könntest - die CAM umzuschreiben kann man nicht und würde auch nix bringen - beim provider haste kein Zugriff um irgendwas umzuschreiben und sonst fällt mir da auch nix weiter zu ein was relevant wäre um das Problem des TE's zu lösen?
Selbst das mit dem NAT bringt ihm nix weil der CS-Server bei ihm LAN nicht derjenige is der ne verbindung zu den Clients herstellt sondern andersherum, der Server wartet auf Verbindungsversuche.....


Das einzige was für ihn afaik in Frage kommt wäre entweder Port vom Provider öffnen lassen oder das über einen seperaten Internet-Server zu tunneln; dann entweder mithilfe VPN oder den Tunnel selber einrichten....
 
AW: Cardsharing über Satellit

Indem deine Clients die Addresse des Tunnel-Servers nutzen mit dem entsprechenden Port der dann zu dir weitergeleitet wird

Eine Portweiterleitung im Router ist genau genommen auch nichts anderes als ein solcher Tunnel

Also zb hast du einen Server bei server4you mit der IP 1.2.3.4 und hast dort ein Tunnel eingerichtet auf Port 321 ...
Versuche ich mich nun auf 1.2.3.4:321 zu connecten so leitet dein s4y Server das zb über Port80 über diesen Tunnel anhand deiner dyndns an dein LAN-Server weiter und wenn die Zugangsdaten OK sind wird die Verbindung hergestellt...

Schmiert dann aber zb der Server bei server4you ab oder ist nicht erreichbar, ist dein CS ebenfals nicht erreichbar -- das ist die besagte unnötige Fehlerquelle die man sich dadurch dann einbaut
Also Entweder man mietet sich so einen Server selber - oder was ich anfangs eben schon meinte, man kauft sich son "anonymes" VPN von sonem Drittanbieter über den man dann sürfen könnte und wo portweiterleitung möglich is etc und regelt es dann darüber...

Alternativ könntest du dann aber auch deine Karten an so eine VPS o.ä. weiterleiten und deine Clients connecten sich dann alle zu diesem VPS-Server wo du dann ggf auch noch ein paar Shares einbindest und wenn dann mal deine lokalen offline sind weil wegen 24h disconnect zb dann wären zumindest noch ein paar karten im Share die das abfedern sodass kein ruckler/freezer zustande käme etc....


Tunnel ist aber nicht gleich Tunnel - so ist VPN zb verschlüsselt genauso wie ein ssh-tunnel ebenfals über ssh verschlüsselt sein würde - die daten also nicht plaintext übertragen werden - was aber auch bedeutet das für ein Volumen von zb 10MB im versdhlüsselten Zustand viel mehr Bandbreite benötigt werden würde als unverschlüsselt (deswegen ist ein verschlüsseltes WLAN auch langsamer als ein offen gelassenes)
 
AW: Cardsharing über Satellit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du für mich einen Tip für solch einen Drittanbieter zwecks "anonymes" VPN?
Bei Server4you habe ich die vServer Cloud gefunden, die in den ersten 6 Monaten nix kostet.
Wäre auch das erstmal ne Alternative?
Denn ab Sommer ist das DSL mit dem Satelliten eh Schnee von gestern, dann sollen wir hier einen normalen DSL Anschluss bekommen.
Wäre also nur ne Übergangslösung für 6 Monate.
 
AW: Cardsharing über Satellit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein - ich rate von diesen VPN Anbietern nicht grundlos in jedem 2. Satz von ab! *grummel*

Zudem existiert keine anonymität im Internet, vorallem nicht als deutscher!
server4you war auch nur ein beispiel damit du dir vorstellen kannst was ich damit meinte - s4y ist nicht gerade ne Wahl die ich treffen würde (das nächste mal schreib ich "XYZ-Server-Anbieter"!)
 
AW: Cardsharing über Satellit

ich versuchs mal grob zu erklärn:

Dein Netzwerk zwischen deinen PCs, Receivern etc und dem Router/Modem ist dein sog. LAN (Local Area Network)

Wenn du einen (echten) Router hast und daran einen PC o.ä. anschliest, wird (normalerweise) über DHCP automatisch die Netzwerkkarte richtig eingestellt:
- Eine inviduelle aber eindeutige IP die in dem Netzwerk noch nicht vergeben wurde
- Ein oder mehrere DNS (Domain Name Service oder auch Domain Name Server) damit Domains (hostnames) in IP's aufgelöst werden können (und umgekehrt)
- Eine sog.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(zb 255.255.255.0) um Netzwerke nochmals unterteilen zu können...
- Ein Link veralten (gelöscht) worüber verschiedene Netzwerke verbunden werden

...Wenn du kein Router/DHCP hast oder nutzt musst du diese Daten manuell konfigurieren:
- Eine inviduelle aber eindeutige IP die in dem Netzwerk noch nicht vergeben wurde zb 192.168.0.200
- als DNS trägst du die IP des Routers ein weil der die LAN-Clients kennt etc also zb 192.168.0.1
- als Netzwerkmaske 255.255.255.0
- als Gateway ebenfals die IP des Routers...

Der Router übernimmt dabei meistens die Verwaltung der einzelnen LAN-Clients und kann auch als "Vermittler" zwischen mehreren Netzwerken fungieren etc...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Beispiel einer solchen "Vermittlung" zwischen mehreren Netzwerken wäre zb wenn der Router/Modem eine Verbindung (Brücke) zwischen deinem LAN und dem Netzwerk deines ISP's (Internet Service Provider) herstellt - der dir wiederum Zugriff ins Internet bereitstellt (über sein Gateway)

Also nochmal zusammengefasst: LAN -> Router -> ISP -> ...World Wide Web... <- ISP2 <- Router2 <- LAN2


Besteht erst einmal eine Verbindung ins www (Internet) können ggf Verbindungen zu andere Clients die auch in diesem Netzwerk sind, hergestellt werden (sofern das Ziel dies erlaubt)...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist dabei im Bezug aufs Internet ein Netzwerk innerhalb eines Netzwerkes.... dh beim installieren wird eine virtuelle Netzwerkkarte hinzugefügt über die du dann ein seperates Netzwerk aufbauen kannst wobei dabei eben der Vorteil ist dass die Datenpakete/Verbindungen verschlüsselt sind...


Für dich würde das bedeuten das wenn du dir zb einen VPS mietest, installierst du bei dir zuhause VPN und auf der VPS ebenfals - wobei du der Client bist und die VPS der Server, der auf eine Verbindung wartet... die VPS wäre dann vergleichbar mit einem Router

Dann stellt dein VPN-Client über deinen ISP eine Verbindung zur VPS her, allerdings eben über das VPN Netzwerk und sobald die Verbindung steht kann dein Client natürlich auch Datenpakete vom VPS über das VPN empfangen....
Dann gehst du daher und leitest auf dem VPS-internet-Server einen bestimmten Port auf das VPN Netzwerk, auf die VPN-IP deines LAN-VPN-Clients weiter und sobald jemand im Internet auf die IP des VPN-Servers, auf den bestimmten Port connected, wird er über das VPN an deinen LAN-VPN-Client weitergeleitet....
Das wäre unabhängig davon ob dein ISP einen Port freigibt oder nicht weil die Verbindung besteht bereits (genauso als wenn du zb emails mit einem extra Programm sendest etc)

Wenn du das über einen VPN Anbieter machen würdest dann machst du das mit einem fremden VPN-Server dazwischen und wär eben auch eine unkontrollierbare Fehlerquelle wo du ausserdem keinerlei Kontrolle hast ob und was tatsächlich protokolliert wird etc...... Wenn der ausfällt o.ä. kannste auch nicht mal eben jüst die VPS neu starten oder so....



(sorry für doppelpost, fand ich so aber besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing über Satellit

Danke für die ausführliche Info.
Jetzt verstehe ich schon ein wenig mehr.

Ich hatte nun auch endlich das Glück mal jemanden von meinem Satelliten-DSL Provider am Support anzutreffen.
Also Ports werden definitiv nicht geöffnet.
Dazu müsste ich einen Business Tarif wählen, der aber jenseits von Gut und Böse mit den monatlichen Kosten liegt.

Also wenn gar nichts mehr möglich ist, dann heisst es warten bis der normale DSL Anschluss im Sommer kommt.
 
Zurück
Oben