Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Cardsharing über CI möglich?

jauno

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo allerseits

Ich habe folgendes Problem:

ich share mit einer dbox2 über cccam und dem internen cardreader meine Viaccess-Karte in mein LAN.
Nun wird diese Karte vom Provider jeden Monat autorisiert, was über den internen Cardreader der dBox nicht erfolgt.
Um die Autorisierung auszuführen, muss ich die Karte ständig für einige Zeit in eine Box mit CI und Viaccess-CAM einlegen.

Meine Frage:

Kann ich über ein CI und Viaccess-CAM meine Karte sharen, sodass der regelmäßige Update erfolgen kann oder gibt es eine Möglichkeit, den Card-Update auch über den internen Cardreader zu ermöglichen?

Sorry, bin leider in der Zeile verrutscht, wollte eigentlich in der cccam section posten. Vielleicht verschiebt es ja ein Mod.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing über CI möglich?

BIS-TV FRANCE
Heißt nein, es gibt keine Möglichkeit des gleichzeitigen Autoupdates und des Sharens aus einer Hardware heraus?
 
AW: Cardsharing über CI möglich?

Es geht mit einem Smartwi. Das ist ein Verteiler wo die Original Smartcard im Smartwi steckt und die Empfängerkarten im Receiver oder im Modul. Ich hab das eine Zeit lang mit meiner SRG Karte gemacht. Eine Karte im internen Slot der Dreambox und eine im Viacess Redcam in einer anderen Box. Wenn ein Update ansteht wird die Original Smartcard im Smartwi von der Empfängerkarte im Modul aktuallisiert. Der Receiver mit Modul muss natürlich eingeschaltet werden. Ob das auch mit BIS TV läuft weiss ich nicht. Einfach mal googeln.
 
AW: Cardsharing über CI möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du das ein wenig ausführen. Was ist eine Empfängerkarte? Ich habe nur eine Smartcard und will diese softwaremäßig auf mehrere Boxen sharen ohne sie ständig von einer Box auf die ander tragen zu müssen aber auch gleichzeitig von meinem Provider Updates bekomen zu können.
 
AW: Cardsharing über CI möglich?

Der Smartwi wird mit 3 Karten ausgeliefert, sogenannten slave cards. Die Original Smartcard wird in die Verteilerbox (Smartwi) gesteckt. Die slave cards anstatt der Original Smartcard in den Receiver oder in ein Modul. Die Verbindung von der Verteilerbox zu den slave cards erfolgt drahtlos per Funk. Eine Art Multiroom oder Cardsharing ohne cccam oder oscam etc. und auch ohne LAN/WLAN. Man kann also auf 3 Receivern mit einer Original Smartcard 3 verschiedene Programme anschauen. Es können auch mehr sein, ich glaube man kann slave cards nachbestellen. Ein Nachbar kann sich nicht einklinken da die slave cards mit der Originalcard "verheiratet" werden. Will man eine andere Smartcard "sharen" wird einfach neu verheiratet. Ist also nicht entgültig wie bei einigen Anbietern deren Karten nur in einer verheirateten Box oder einem verheirateten Modul laufen. Gib bei Google Smartwi ein, einer der ersten Einträge ist die Home Page.
 
Zurück
Oben