Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing-Server stört beim Online-Gamsing

flyy

Meister
Registriert
16. September 2011
Beiträge
845
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Ich habe habe zuhause an einem 5Mbit-Anschluss einen kleinen CCCam-Server mit einer Hand voll Clients und ebenso vielen Servern stehen. Ich spiele nebenher gerne mal FIFA oder auch seltener Counter-Strike.

Ich habe immer den Eindruck, dass das schon die Verbindung deutlich zum Negativen beeinflusst, obwohl immer behauptet wird, dass Cardsharing so gut wie gar keine Bandbreite benötigt.

Sicher kann ich mir vorstellen, dass zB Teamspeak nebenher mehr Traffic verursacht. Aber kann es sein, dass Cardsharing die Leitung doch mehr beansprucht als das hier immer behauptet wird? Woran kann das liegen? Oder ist das alles nur Einbildung?
 
AW: Cardsharing-Server stört beim Online-Gamsing

Hi,

CS beeinflusst nur minimal deine Inet Geschwindigkeit. Solltest Du cacheex nutzen, werden natürlich wesentlich mehr Daten gesendet/empfangen.

Einen normalen CS Server solltest Du aber nicht beim Surfen/Zocken negativ bemerken. Eher anders herum sprich beim Download größerer Dateien kann es zu freezern bei den clienten kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing-Server stört beim Online-Gamsing

Da werden wohl mehrere Faktoren mitwirken. CS alleine beeinträchtigt nicht so stark bei einer Hand voll Clienten.

Wer weiß was da noch bei Dir nebenher kommuniziert. Vllt. hast Du einen Trojaner installiert und bist nun Teil eines oder mehrerer Bot-Netze? Vielleicht hast Du einen Wurm auf den Rechner der ohne Dein Wissen die ganze Zeit Spam Mails in alle Welt verteilt?
Vielleicht kam es Dir so vor, weil nebenher noch Windows Updates geladen wurden? Vielleicht hängt noch jemand bei Dir heimlich im WLAN und leecht Traffic?
 
AW: Cardsharing-Server stört beim Online-Gamsing

ich weiß ja wieviele WLAN-clients um diese uhrzeit etwa im netz sind. das sind vielleicht 3 smartphones/tables. ansonsten stelle ich das WLAN auch während des spielens ab und dann ist nur noch ein windows-rechner am netz. der lädt ja nun auch nicht dauernd updates, sonder vielleicht ein paar minuten pro woche.

sicher sind der größte störfaktor immer andere geräte im netzwerk, die einfach traffic verursachen. ein aufrufen einer internetseite reicht da ja schon.
 
Zurück
Oben