Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sky zum Schnäppchenpreis

Sky zum Schnäppchenpreis :
Auch Nutzer müssen nach Pay-TV-Betrug zittern Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat ein illegales Bezahlfernsehangebot zum Schnäppchenpreis gestoppt: Wie die Behörde am Montag mitteilte, hat sie vier mutmaßliche Betrüger aus Südthüringen und Franken ermittelt. Sie sollten hunderten Fernsehzuschauern das Angebot des Pay-TV-Senders Sky Deutschland mit geknackten Zugangscodes offeriert haben. Alle vier seien nach Vernehmungen und Durchsuchungen wieder auf freiem Fuß.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die Pay-TV-Betrüger knackten den verschlüsselten Zugangscode für das Sky-Bezahlfernsehen.

Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft boten die vier den Entschlüsselungscode an, der für die Nutzung von Sky notwendig ist. Nutzer hätten einmalig 60 Euro sowie eine Monatspauschale von maximal zehn Euro zahlen müssen. Zum Vergleich: Die offiziellen Preise bei Sky beginnen bei 12,90 Euro im Monat und enden bei 39,90 Euro. Auf diese Offerte sei die Polizei im April von einem Tippgeber hingewiesen worden.

Als Hauptbeschuldigten sehen die Behörden einen 52 Jahre alten Mann aus Südthüringen an, der die Vorwürfe bereits im Wesentlichen eingeräumt habe. Bei ihm und den drei Mittätern seien mehrere Server sichergestellt worden. Strafbar gemacht hätten sich auch die Nutzer des illegal entschlüsselten Sendesignals. Soweit es gelinge, sie über die IP-Adresse zu ermitteln, leite die Staatsanwaltschaft gegen sie gesonderte Verfahren ein. 80 IP-Adressen seien bereits entschlüsselt worden. Bei der Staatsanwaltschaft in Mühlhausen war im Dezember 2010 eine Schwerpunktabteilung zur Bekämpfung der Internet-Kriminalität eingerichtet worden
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

......aber streng genommen ist HS auch net erlaubt :emoticon-0105-wink:
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Wenn Ihr gepackt werdet zahlt Ihr vermutlich alle 7.000 Euro Schadenersatz (Abo-Inhaber).
So stehts in den AGB.

Ich würde es keinem gönnen. Bin aber auch dafür das CS sich nicht mehr weiter verbreitet.
Sky muss auch wirtschaftlich bleiben, sonst wirds dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Ich warte immer noch auf die ersten Urteile, bei denen auch clients verknackt wurden - und damit meine ich belastbare !!
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

HS kann nicht ausgehorcht werden.
Es sei denn, man ist so dämlich und gibt einen Linux-Reci bei Sky an.

Alles, was über das Inet geht, ist illegal und zieht eben beim Aufdecken die angesagten Konsequenzen nach sich - fertig.
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

HS ist auch nicht erlaubt. Steht auch in den AGB. Wie willst den erklären, das es nur Home CS war.
Beweisen in der Zivilprozessordnung müssen die es nicht. Wenn die Glaubhaft machen das Du ein CS Server am laufen hast.

Dann geht der Receiver zum Sachverständigen, der sagt CS Server, über Internet kann er nicht ausschliessen.

Besser ist dann ein Vergleich mit den Anwälten zu finden, und eine Summe x bereitzustellen.
Die Anwälte kassieren dann gleich 10% Vergleichsgebühr, + 10 % für den Fall.
Ist schnell verdientes Geld für die, wenig zu schreiben Fall vom Tisch, maximal kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir schon klar. Die technischen Zusammenhänge sind mir bekannt. Es ging mir nur darum, dass HS eben auch von den Sky AGB´s ausgeschlossen wird - also nicht erlaubt.

Meine Einstellung zum CS ist aber sehr entspannt. Solange man nicht auf einer HP dafür wirbt und alles in Maßen bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend klein Ärger zu bekommen.
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Wie sollen die HS erkennen?
Bei CS per Inet kann evtl. die ständige (?) Verbindung ( alle 7 - 10sek. ) eines Clients zum Server nachverfolgt werden.

Alle bisher aufgedeckten CS-Server wurden "nebenbei" gefunden.
Einer, wegen einer Hausdurchsuchung wegen BTM, der hier wegen einem Denunzianten...

@lullu08 - es wird nie einen Prozess wegen HS geben, weil die das nie finden werden.
Also mache ich mir da weniger Gedanken, ob ich nachweisen müßte: CS oder HS.
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann ist das so nicht ganz richtig: In Griechenland wurde vor ca. 2 Jahren massiv von einem PayTV-Anbieter gegen CardSharing vorgegangen und insbesondere wurde online ermittelt, welche PayTV-Abokarten beim CardSharing verwendet wurden (an Hand der Serien-Nummern der PayTV-Abokarten).

Es besteht ein hohes Risiko, wenn man CardSharing über das Internet macht, besten Falls geht es ohne Risiko für private Anwender über eine direkte VPN-Verbindung zwischen CS-Client und CS-Server.
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Ich rede von DE, nicht GR.
Über VPN ist das Risiko kleiner, aber ebenso nicht unmöglich, entarnt zu werden.
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es eine direkte VPN-Verbindung zwischen Router beim CS-Server und Router beim CS-Client ist, kann das niemand nachvollziehen. Das ist ja der Sinn von VPN-Verbindungen. VPN-Verbindunge3n über Drittanbieter dagegen verursachen nur Kosten und man muss dem Drittanbieter vertrauen können, was also so nichts bringt und nicht besonders sinnvoll ist.
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Muss man jetzt Angst haben, wenn man CS mit guten Freunden übers Inet macht?

weis man schon wie man denen draufgekommen ist?

Die könnten doch auch das Forum studieren und dadurch erkennen wer sowas macht und dann verschiedene Aktionen starten:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Gelassen bleiben........solange man schweigt und genießt passiert gar nix. Bis jetzt haben alle aufgefallenen CS-Serverbetreiber Werbung dafür auf ihrer HP gemacht. Wer diese Grenze nicht überschreitet und die Fresse hält (sorry :emoticon-0111-blush) braucht m. E, nix zu befürchten.
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

???
Mal ne Klarstellung: wenn Einer Sharing mit Freunden macht (also über Inet) ist es egal ob Du das über VPN oder nicht machst. Im Internet ist nur eine Verbindung auf z.B. Port XXXX zu sehen.
..und wenn es nicht NSA ist dann gibt es keinen Grund solche Daten zu sammeln.
Anders ist es bei Prof.Anbietern von CS: da wird der Verkehr schon interessant und eventuell mitgeschnitten. Deswegen paar Regeln: - Bezahlung über sicheren weg (Westerunion o.ä.) - Anbieter nicht aus Deutschland nehmen
(man sieht an der Kommunikation wie der englisch des Anbieters ist ;-) und die Testline prüfen von wo diese kommt: wenn die HOP´s über Asien, USA, Russland usw. laufen dann ist es ok)
- dann natürlich eine VPN Verbindung nutzen (die kostet natürlich Geld aber wenn der Anbieter seriös ist und in z.B. Russland sitzt, dann ist die Verbindung nicht mehr nachvollziehbar: Haus(VPN)->Russland(VPN)->Inet->mehrere HOP´s-> Server CS USA
Was will man an der Stelle prüfen? Die einzige nachvollziehbare Verbindung wäre Russland(VPN Anbieter) ->CS Server (USA) ....und dann?
Das gilt übrigens auch für FileSharing.
 
AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Wir wollen keine Anleitung für CS mit Bezahlsystem.
Wenn ein Paar Kumpels was in ein Topf werfen und sich diverse Abos besorgen, dann läufts wenigstens sauber.
Erlaubt ist es aber auch nicht schon klar. Das Abo tauschen selbst ist meist nur ruckel TV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben