1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cardsharing: PC als Client mit DVBViewer

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Autonomy, 28. Dezember 2011.

  1. Autonomy
    Offline

    Autonomy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    Ich möchte gerne ein Hausinternes CS-Netzwerk aufbauen. Dazu habe ich im Wohnzimmer eine Dreambox7020 mit S**-Karte, die als Server fungieren soll. Als Client möchte ich einen PC mit DVB-S Karte und DVBViewerPro verwenden. Wie mache ich das jetzt? Welches CAM muss als Server auf der DM7020 laufen und wie funktioniert das dann am PC? Ich lese immer wieder was von Plugins, aber wirklich was gefunden habe ich auch nicht.

    Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

    Edit:

    Habs hinbekommen. Für alle, die es auch interessiert:
    Ihr braucht einen Server. In meinem Fall eine Dreambox mit CCCam. Dort tragt ihr eine F-Line ein.
    Hier eine gute Site zu CCCam:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Auf dem PC verwende ich dann Hadu. Die Hadu.dll und die Hadu.ini kommt in den DVBViewerPro plugin Ordner im Stammverzeichniss des Programms. Dort tragt ihr in die Hadu.ini eine Serverline nach diesem Muster ein:
    [Serv_MyServer]
    Server=CCCam:MyServer.com:12000:0:MyUsername:MyPassword
    Dann noch im DVBViewer unter Optionen->Hardware "Hat CI" für eure DVB Karte ein Häckchen setzen und es läuft.
    Hadu habe ich hier gefunden(Index of ./plugins/hadu/) und ich verwende Version 0.127 und DVBViewerPro Version 4.9.

    Gruß
    Autonomy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing: PC als Client mit DVBViewer

    Probiers auch mal anstatt dem kostenpflichtigen DVBViewerPro mit der kostenlosen Variante von ProgDVB
     
    #2

Diese Seite empfehlen