Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing ohne dyndns ?

snoety

Newbie
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, bin neu und hab mal ne grundsätzliche Frage bezüglich des Cardsharing übers Internet.
Ich habe ein S*y voll Abo und würde dies gerne mit 2 Freunden teilen.
Nun wohnen wir soweit ab von der Pampas, das es bei uns kein DSL gibt.
Stattdessen haben wird das neue LTE, funzt zum normalen surfen super.
Jetzt hab ich mich ein wenig in die Materie CS eingelesen und erfahren das der Server, bei mir eine Coolstream einen (ich sag mal ) dyndns Port haben muss. Da sich die zugeteilte IP alle 24 Std ändert.
Nur unterstützt erstens der Router und zweiten LTE kein dyndns.

Gibt es ne andere Möglichkeit zum Sharen??

Grußm Snoety:)



PS. Das homesharing funzt bei mir bereits bestens.....
 
AW: Cardsharing ohne dyndns ?

Klar geht CS auch ohne. Wenn kein DynDNS unterstützt wird, musste Du eben alle 24 Stunden die IP von Hand anpassen.
 
AW: Cardsharing ohne dyndns ?

Nein, es gibt keine alternative, entweder dyndns oder du hättest eine feste IP wie bei den Kabel Betreibern!

Aber mit der Hand einrichten ist sehr umständlich Was Mogelhieb hier schreibt.!

Ich habe mich noch nicht mit LTE soweit beschäftigt das man da überhaupt einen Port öffnen kann?? Bei UMTS ist es schon schwer bis unmöglich!
 
AW: Cardsharing ohne dyndns ?

Schade naja hab ich mir schon fast gedacht....

Ach ja super tipp mit dem "jeden Tag manuel einstellen"........:thank_you:
 
AW: Cardsharing ohne dyndns ?

Ich dachte das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
funktioniert nicht mit DynDNS. Man kann die IP natürlich von allen möglichen Geräten updaten lassen, wenn der Router das nicht selbst kann.
Es gibt auch ein Programm zum Abgleichen für den PC. Nämlich den Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Cardsharing ohne dyndns ?

Das verwirrt micht jetzt aber....:emoticon-0141-whew:

Geht das jetzt etwa doch?
 
AW: Cardsharing ohne dyndns ?

Probiere es aus und gebe uns bescheid, ob man auch eine LTE IP mit einer DynDNS Adresse abgleichen kann.
 
AW: Cardsharing ohne dyndns ?

Vodafone früher Arcor AG hat schon lange keine Trennung mehr . ( andere Anbieter folgen . ) Nur wenn mann das Modem länder als 2 min aus macht bekommt mann eine neu !!!!!
 
AW: Cardsharing ohne dyndns ?

@ isabel02

Was kann ich darunter versehen=????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing ohne dyndns ?

Na dass die IP bestehen bleibt wenn die Verbindung nicht getrennt wird.. (und es keine Zwangstrennung alle 24h, wie bei DSL, gibt)
 
Hi, ich hole meinen Beitrag mal wieder hoch, weil ich mit 2 Kollegen sharen will aber bis jetzt noch nicht die passende Fritz Box hab. Die würde ich mir kaufen falls es geht.
Und wenn das nicht geht kann ich mir das sparen.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit CS über LTE wobei der Server an einer Lte Fritzbox oder ähnliches hängt??
 
Ich frage mich gerade warum es Google gibt. Dann hättest du schon vor Monaten rausgefunden das LTE und dyn funktioniert
 
Zurück
Oben