Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Neuling Kaufberatung

STW!

Newbie
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

hab mich in letzter Zeit mit CS beschäftigt und wollte die ganze Sache mal Testen,

Ausgangssituation:
- Freund mit Sky im gleichen Haus und Lan Verbindung
- Kable BW
- HD-Programme

Was würdet ihr mir empfehlen mit welchen Receivern sollte ich Arbeiten welche CI-Module?? Haben beide ein Samsung LED TV mit CI Slot!

Danke im Voraus
STW!
 
AW: Cardsharing Neuling Kaufberatung

Naja es kommt darauf an, was euer Budget dazu sagt.Ich würde euch die Dreambox empfehlen und zwar die Dreambox 800 HD. Vielleicht gibt es ja bald die Dreambox 500 HD als Kabelversion, dann wäre das auch noch eine alternative. CI Module brauchst du nicht.
 
AW: Cardsharing Neuling Kaufberatung

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort!

Wenn ich das richtig verstehe Kaufe ich mir ne Dreambox 800HD steck da die SKY karte rein und in die Fernseher kommen Wifi CI-Module oder??

gibt es hier ggf irgendwo eine Anleitung wie ich das alles einrichten muss wie schon erwähnt bin ich absoluter Neuling auf dem gebiet!

Edit: Preisfrage ist nicht so das Prob wenn das alles läuft gib es ggf. noch paar Leute die mitmachen!

MFG
STW!
 
AW: Cardsharing Neuling Kaufberatung

die wifi ci-module schlag dir ertmal aus dem kopft. die brauchst du überhaupt nicht.

du brauchst 2 auf linux basierende receiver die cs fähig sind. eine box als server und die andere als clienten ums sich auf den server zu connecten.

da ihr hd habt müsst ihr natürlich 2 hd reciever kaufen. und das müsst ihr ein bisschen investieren.
dreambox 800hd hab' ich auch allerdings hab ich jetzt 'ne fritzbox als server eingerichtet, da mir das auf die nerven ging das ich mit meiner dreambox nicht mehr rumspielen konnte weil dann alle anderen nix mehr sehen konnte solange sie neugestartet werden musste. :D

mache dich mal über hd reciever schlau die für euch in frage kommen vom finanziellen her, beim rest gibt hier erstklasige anleitungen.

eigentlich ganz leicht:



DU: dreambox dm800 mit abokarte von sky --> dein freund mit dm800 ohne abokarte aber mit lankabel zu deiner dm800 verbunden holt sich die schlüssel deiner abo karte.
 
AW: Cardsharing Neuling Kaufberatung

Vermutlich habt ihr interne HD-fähige DVB-C Receiver, sonst würdest du ja nicht so auf irgendwas mit CI bestehen?

In diesem Fall würde Diablo Wifi funktionieren.
Denkbar wäre auch eine Lösung wie Hydrabox.

Oder halt wirklich 2x HD Receiver auf Linux Basis und dann damit sharen.

Du solltest auf jeden Fall Infos liefern, was genau an Hardware vorhanden ist!
 
AW: Cardsharing Neuling Kaufberatung

Kannst auch den Opticum HD S20 Receiver nehmen, kostet grad mal ca. 150 Euro und unterstützt das CCcam Protokoll. Ein Kumpel hat das Ding und es Funktioniert ganz gut.

Gruß
 
Zurück
Oben