Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Er ruft dann auf dem Port 9090 raus. Die Antwort kann er aber nicht auf dem Port bekommen, da der ja immer zur Server umgeleitet ist. Läuft das bei Dir? Bei mir nicht.
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

bei mir zu hause laufen die Clients auch über dyndns, hab sie sonst über Interne IP am laufen aber über Dyndns auch getestet
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Hast du Portforwarding lokaler Port x auf öffentlichen Port y?
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Moin,

@B.G.A
die Hälfte meiner 4 Clients zu Hause lass ich immer über die Dyn laufen. Das Funktioniert selbstverständlich. Wie Dodo bereits sagte kann es am Router liegen, wenn es nicht funktioniert. Mag auch sein, dass der ISP da nicht mitspielt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

nöö, lokaler port auf lokaler port, also von 12000 auf 12000
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Das wird dann wohl eher am Router liegen, der die Abfrage auf die eigene IP erst gar nicht absetzt sondern gleich lokal weitergibt.
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Also wie gesagt im Heimnetzwerk läuft alles perfekt mit den aktuellen einstellungen.
Es läuft über die feste ip (sprich in der c-line steht nur die ip der server mit dem passwort von Steven.....)und nicht über dyndns.
router ist der speedport w722v, (hatte ja am anfang beide boxen übers internet mit diesem router getestet(dyndns).....ergebnis war, dass er mir die client gebannt hatte im oscam, worauf ich alles neu installierte)
nun lief alles wieder soweit und ich wollte es wieder übers internet testen, diesmal aber über die fritz beim kumpel eine etage tiefer, also kabel runtergelegt und meine client über sein internet laufen lassen.
jetzt hänge ich halt fest.
die ports sind frei, werden auch weitergeleitet und trotzdem bleibt die client schwarz und ich habe diesen unauthorized access from ......

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe diese daten auch in die c-line mitübernommen....

c: dyndns 9090 Steven xxxx

trotzdem klappt es nicht.....

wie gesagt die ports habe ich übers iphone mit der app dreamOn getestet und sie funktionieren incl weiterleitung zur server.

würde dort etwas nicht funktionieren, hätte ich doch auch keinen unauthorized access from....

ist nur eine vermutung, aber mir kommt es so vor als wenn meine einstellungen soweit ok sind aber die client keine freigabe bekommt oder erkannt wird......
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Versuche mal folgenfes:
den Port in der C-Line auf 9091 ändern und in deinem Router eine Portumleitung des öffentlichen Port 9091 auf den lokalen Port 9090 der IP der Serverbox.
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Werd ich später mal versuchen, hört sich auch irgendwie logisch an:)
Bis jetzt wird der Port 9090 ( öffentlich) der auch in der c-line steht an den Port 48555 lokal geleitet, was dem oscam if entspricht.
Eventuell liegt da mein Denkfehler, hatte als gedacht ich müsste die Client zum oscam Port weiterleiten:)
Doch wenn ich es richtig sehe, muss ich die Client zum Port weiterleiten der in der oscam.config unter cccam steht.

Werde es später mal testen:)
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

da hast du was konfiguriert, der Client braucht nicht aufs webif zugreifen, mach mal die Weiterleitung von 9090 auf 9090 und somit wird der Client sich auch auf das cccam Protokoll verbinden
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so ist es. Es sei denn, du hast einen anderen öffentlichen Port auf den im Oscam unter Cccam-Listenport angegebenen verknüpft. Dann muss dieser in die c-Line von der externen Box.

Ich sehe die Zielgerade!
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Hab vorhin nur kurz Zeit gehabt als ich heimkam, mußte direkt auf die Nachtschicht......aber genug Zeit um die Portweiterleitung zu ändern.

Die Zielgerade ist erreicht:)))))))

Es lag daran was wir gestern vermutet haben.

Die Client ist hell alle Programme laufen soweit und die Zugriffszeiten liegen bei ca 120ms.....was ich jetzt auf die Schnelle gesehen hab.

Morgen wenn ich Heim komme, werde ich mir nochmal die Oscam.log anschauen und posten......

Hier schonmal ein herzliches Dankeschön an alle die mir geholfen haben.....super:)))))


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ich denke es kann sich sehen lassen.......

Werde heute Abend mich noch daran machen, dass die Sendernamen im Oscam angezeigt werden, aber das dürfte ja nicht mehr so schwer sein...oder?

Ach so.....was sind denn so die Erfahrungswerte mit der V13, wieviele Clients gehn dort ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Bei mir getestet: 10 Clients.
Es sind bisher nie alle gelichzeitig online gewesen, aber am Server auch bei 9 nicht über 250ms.
 
Zurück
Oben