Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Oscam startet richtig, erkennt auch die Karte und beginnt dann von vorn.
Oder hast Du da gerade rebootet?
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

@Pannelecker
Alle cams ausser OsCam ausschalten. BOX Rebooten. Damit sicherstellen, dass nur noch OsCam auf den Reader zugreift. In OsCam.User allen Usern die Group 3 genehmigen. Weiteren User dvbapi anlegen und ihm auch au=1 geben. OsCam über das Webif neu starten
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

steht schon so alles im post #5, leider vom TE nicht umgesetzt
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte heute morgen die box nochmal neu gestartet und oscam natürlich auch um zu schauen ob die logfile auch mitschreibt und es die richtige ist.

Das ist eigentlich der Teil der uns interessiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

laut dem log wird der port und device von einer anderen cam verwendet wenn ich mich nicht irre und oscam steht mit leeren Händen da, würde alles ausser oscam deinstallieren oder die box neu aufsetzten und laut deinen letzten configs, den Reader in die GROUP = 1 setzen und nicht in die 3 weil die user auf die 1 zugreifen dürfen
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Ich werde nachher mal alles neu aufspielen und dann nur oscam drauf. Hab das Gefühl mir irgendwas zerschossen zu haben, denke das ist das beste...
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Hab grad gelesen das meine NN2 v 3.3.2 auf OE1.6. basiert und ich hab die oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

natürlich drauf gespielt, denke mal das ist nicht förderlich :)

werde jetzt mal anfangen alles neu aufzuspielen,

inlc.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muss mich auch mal mit dem oscam webintface intensiv befassen um so langsam zu verstehen wie alles funktioniert.....eilt ja nicht:)

wenn ich soweit bin und noch fragen habe melde ich mich.

an alle hiermit schonmal herzlichen dank für die hilfe
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Leute es geht aufwärts:)))))

Ich fange mal an mit der Server:

NN2 3.3.2 drauf, dann die oscam version 1.20-unstable_svn, build r8821 manuell kopiert

siehe da es erscheint ein log das schon viel besser aussiehnt:)

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann diese oscam files drauf

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und siehe da, es wird alles hell und läuft mit OSCAM, das neuaufspielen hat wirklich etwas gebracht und ich hab auch die oscam für die oe 1.6 drauf.

Als Bonus obendrauf läuft die Client auch einwandfrei, jedes Programm ist hell, bin grad total fasziniert:)

Werde jetzt erst mal die Server Box soweit fertig machen wie sie vor der Neuinstallation war und dann gehts daran es übers Internet laufen zu lassen.

Falls es aktuell bei den configs etwas zu ändern oder verbessern gibt, freue ich mich über jeden tip:)

Gruß
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Hm

home CS geht auch scam zu scam sharing .

Gruß
ersin328
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Wenn Du die Einrichtung fertig hast, installiere Dir dflash o.ä. mit auf die Dream.
Damit kannst Du ein Backup machen, welches ( wie ein normales Image ) im Notfall geflasht werden kann.
Somit sparst Du Dir die Neueinrichtung und das suchen der richtigen Daten für CS. :good:
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

wenn du deinen User so bennenst wie in der DVBapi Sektion dann verschwindet der anonymous eintrag im log, also
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
der zweite user "root" wird ja für den Client sein, ansonsten siehts super aus und die Zeiten von 120ms können sich auch sehen lassen
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Das hatte ich heute nacht noch glaube ich gemacht, jedenfalls steht es jetzt so drin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client AU?????ist off ok, oder sollte das auch aktiv sein.....

- - - - - - - - - -

Eben ist mir auf gefallen, dass ich jetzt keinen zugriff über mein ipad habe.
Habe dreamOn drauf und konnte bisher alles darüber steuern, seit oscam läuft bekommt er keine verbindung mehr, schalte ich oscam aus...klappt es wieder.....

Denke mal das es am port liegt, kann ich das irgendwie trennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Client au off ist ok, die updates macht die Server box, steht ja bei active
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

wie läuft es jetzt, wenn ich das alles übers internet laufen lassen will?

langt es wenn ich in der c-line meine dyndns eintrage oder müssen noch andere einstellungen gemacht werden.

muss dazu sagen ich teste es zu hause mit meinem router, heisst beide boxen hängen daran, nicht dass es dort probleme gibt und die client woanders sein muss.

und wie gesagt mit dem app dreamup fürs ipad habe ich noch probleme, seit oscam läuft komme ich nicht mehr mit dreamup auf meine box nur wenn ich es ausschalte, kann man es irgendwie machen dass ich beiden einen eigenen port zuweise?
 
Zurück
Oben