1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cardsharing mit dem Opticum 9600HD

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von SubZero, 3. Oktober 2010.

  1. SubZero
    Offline

    SubZero Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe mir das ganze mal durchgelesen und dachte alles verstanden zu haben.

    Dann hab ich weitergelesen und das genaue Gegenteil vom ersten gelesen :wacko1:

    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof !!!

    Habe mir die Opticum 9600 HD TS bestellt, sollte in den nächsten Tagen ankommen.

    Meine Frage lautet was brauche ich alles bzw. was muss ich anstellen um Cardsharing zu machen ?

    Meine Konfiguration:

    Receiver:Opticum 9600 HD TS

    Firmware: Mirage 1704 mit EMU (Aus dem DEB Opticum Forum)

    Sky Karte: v13

    Abo: 5er Kombi + Fußball

    Router: Fritzbox 7270 v2

    Firmware: Labor 54.04.86

    Provider: O2

    Leitung: 6000 DSL

    Anschluss an I-Net: Devolo FritzBox<-> Opticum

    Möchte die HD Sender, die Plus Sender und wenn möglich Amerikanische Sportsender bzgl. NFL u. College Football hell erleuchten.

    Bitte mit gaaaaanz vielen Bildern ich lese auch ganz langsam :whistle2::whistle2::whistle2:

    Danke

    cu

    SubZero
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    AW: wo geht es hier zum Bahnhof ????

    Hi,
    also um das Prinzip des CardSharing zu verstehen solltest du dich erstmal hier einlesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    einfach irgendwas hell machen durch software (emu) oder ähnliches geht leider nicht mehr. Die einzige möglichkeit ist, dein ABO mit anderen zu tauschen. Du kannst dir also leute suchen die die gesuchten Pakte gebucht haben und diese mit dir tauschen möchten. Somit kannst du dein Abo erweitern und im optimum alles hell machen.

    Zu deiner Hardware kann ich dir nichts spezielles sagen, da ich den Opticum und die FritzBox nicht kenne, jedoch weiß ich, dass die V13 fast immer die schlechteste wahl ist fürs CardSharing. Das liegt nicht zuletzt daran, dass du mit dieser Karte max nur 5 Clients versorgen kannst und bei mehr es unschöne freezer gibt. Daher wirst du verstehen, dass diese Karte bei den meisten eher Unbeliebt ist und daher schwer zu tauschen ist. Viele (mich eingeschlossen) sperren die Karten sogar, damit es nicht zu den besagten freezern kommt.

    Du solltest also mal versuchen bei Sky anzurufen und denen zu verklickern, dass du noch eine dbox2 hast und dort deine Sky (V13) karte nicht funktioniert. Denn dann werden sie dir eine S02 zuschicken und mit dieser kannst du dann 20 Clients und mehr versorgen. Somit steht dem tauschen dann nichts mehr im wege...

    Soweit zum tauschen. Jetzt zur Hardware und zum Server. Da du nicht geschrieben hast welches gerät bei dir als server dienen soll gehe ich mal davon aus, dass du die FritzBox als Server einsetzen möchtest und du dich hier im FritzBox forum eingelesen hast:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Falls dem so ist, benötigst du noch einen USB Smardcard reader, der dann an die FritzBox angeschlossen wird und wo dann die Sky Karte reingeschoben wird. Dafür eignet sich der Smargo Smartreader + am besten. Die FritzBox dient dann als CardServer und all deine Clienten können 24/7 darauf zu greifen.
    Für die Entsprechende Konfiguration schaust du hier oder erstellst ein neues Thema:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich bin jetzt mal bewusst auf die FritzBox eingegangen, da ich nicht genau weiß ob der Opticum 9600 HD TS Server tauglich ist und falls doch ob dieser dann stabil läuft. Es ist sowieso immer besser seinen server extern vom Receiver zu betreiben, da es:
    1. immer verfügbar ist
    2. kannst du an deinem Receiver experimentieren ohne das andere einen Ausfall haben
    3. entlastet du deinen Receiver
    4. etc

    So erstmal genug getippt :), falls du noch fragen hast, raus damit!

    LG dan0ne
     
    #2
  4. Wicky
    Offline

    Wicky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: wo geht es hier zum Bahnhof ????

    Hallo SubZero,
    ich hatte die Opticum 9600 HD S bei mir als CCcam Client, ist ganz gut gelaufen und hatte super Bild.
    Als Server kannst du sie leider nicht verwenden da mußt du wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geschrieben hat
    die Fritzbox zum Server machen. Ich hatte eine Dream als Server im Einsatz.

    Gruss,
    Wicky
     
    #3
  5. SubZero
    Offline

    SubZero Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: wo geht es hier zum Bahnhof ????

    @ danOne,

    habe jetzt den Receiver und bin auch recht zufrieden.

    Will jetzt mal das CS angehen und dachte mir so "Frag mal S*Y nach dem tausch einer v13 gegen S02"
    gesagt getan, aber die scheinen auch gelernt zu haben.

    Die wollten jetzt von mir die Serien Nummer der DreamBox2 sonst läuft da nichts.
    Wo bekomme ich denn auf die schnelle eine SN her bzw. ist das Standart oder neu ???

    :emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear

    edit: Die Lösung heisst Seriennummer Generator ! Gesucht > gefunden danke DEB

    @ Wicky

    danke für die Info, werde es dann mit meiner Fritz probieren.

    cu

    SubZero
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
    #4
  6. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: wo geht es hier zum Bahnhof ????

    Ich würde mal Themen Titel anpassen. so weiß man nicht genau was du meinst, willst!!!!!!
     
    #5
  7. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: wo geht es hier zum Bahnhof ????


    Hab ich mal gemacht ;)
     
    #6
  8. SubZero
    Offline

    SubZero Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Cardsharing mit dem Opticum 9600HD

    Danke Underdog81

    Ich hatte es probiert, da hat er den neuen Titel nur angezeigt wenn ich den Thread öffne aber nicht im Hauptforum.

    cu

    CoolZero
     
    #7
  9. JackyC
    Offline

    JackyC Newbie

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Cardsharing mit dem Opticum 9600HD

    Hallo, noch ne kurze Anmerkung zum Opti.
    Diesen habe ich bei mir als Server (und Kathi als Client) laufen und funktioniert mit S02 Karte absolut Problemlos.

    Gruß Jacky
     
    #8

Diese Seite empfehlen