1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cardsharing mit Dbox2 und einer V13 Karte

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von spider49, 3. April 2011.

  1. spider49
    Offline

    spider49 Newbie

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berufstaucher
    Hallo,

    ich weiß das Thema ist schon so oft behandelt worden hier, aber ich komme einfach nicht klar.

    Ich habe eine v13 Karte die ich in der Dbox2 mit MC von ahab laufen lassen will und anschließend cardsharing betreiben möchte. Habe mir ein fertiges MD Image draufgespielt wo schon cccam 2.1.3 und newcs drauf ist. Nun habe ich schon so einige Anleitung gelesen , das man ja noch die Dateien configurieren muß mit seinen Daten wie z.B dbox IP, port usw. Einige Anleitungen sind auch gut beschrieben, aber da ich totaler anfänger bin was das CS angeht weiß ich nicht wo was hinkommt und was alles angepasst werden muß. Wäre sehr nett wenn mir da einer helfen könnte. Wenn es hier im Board zu umständlich ist, kann man es auch per ICQ oder so machen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Cardsharing mit Dbox2 und einer V13 Karte

    Hallo,
    naja wenn du ja bereits schon viel gelesen hast und nicht zurecht kommst...
    Wo gibt es denn Probleme? Denke du wirst hier niemanden finden der dir das einrichtet,
    bzw. was machste dann wenn mal was nicht so läuft?

    Also probieren und Fragen stellen... Dann klappt das auch
     
    #2
    shooter gefällt das.
  4. spider49
    Offline

    spider49 Newbie

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berufstaucher
    AW: Cardsharing mit Dbox2 und einer V13 Karte

    Ja magst recht haben, aber ein versuch war es ja wert eine anfrage zu stellen :).

    Ja als erstes möchte ich erstmal die v13 Karte in der Dbox ( serverbox ) selbst zum laufen zu bringen. Wie gesagt die Dateien sind ja schon in dem Image drin. Nun muß ich ja noch die configs abändern.

    Um die Karte ja zum laufen zu bringen sagte man mir das nur die newcs dafür zuständig ist und das cccam später zum sharen.


    Nur wo, muß ich was eintragen ?
     
    #3
  5. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Cardsharing mit Dbox2 und einer V13 Karte

    Ja schau dich dazu mal im dbox bereich um. Da gibts unzählige anleitung.
    Unter anderem diese

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. spider49
    Offline

    spider49 Newbie

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berufstaucher
    AW: Cardsharing mit Dbox2 und einer V13 Karte

    Die links führen nur zu Bildern, aber nicht in die DB.

    Habe mir mal aus der DB dieses File (newcs xml multicam&externer reader DBOX ) heruntergeladen und auf die Box gemacht.
    Muß ich in der newcs.xml irgendwo noch die IP der Box eintragen ? Denn wenn ich die IP der Box:8088 in den Browser eingebe kommt nur eine leere weiße Seite . Aber es müßte doch das wi newcs kommen , oder ?

    Desweiteren kann ich nicht das telnet des cccam aufrufen . Wenn ich ich dieses eingebe telnet IP der Box, werde ich nach dbox login gefragt. In den meißten beschreibungen steht drin das dieses eigentlich root sein sollte, aber da kommt ein fehler.
     
    #5
  7. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Cardsharing mit Dbox2 und einer V13 Karte

    nee.
    DER link führt zu einer anleitung, die solltest du mal lesen...
     
    #6
    rytersport und spider49 gefällt das.
  8. spider49
    Offline

    spider49 Newbie

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berufstaucher
    AW: Cardsharing mit Dbox2 und einer V13 Karte

    Habs sie gefunden :) , danke erstmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
    #7
  9. spider49
    Offline

    spider49 Newbie

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berufstaucher
    AW: Cardsharing mit Dbox2 und einer V13 Karte

    Habe wieder ein paar fragen, sorry dauert ein bißchen bis ich das gerafft habe :).

    Also das homeshaing ( beide Boxen hängen am selben Router ) habe ich hinbekommen, dazu mußte ich ja nur in den CCconfigs die F: line erstellen beim Server und die C: line beim clienten.


    Nun meine nächsten fragen:

    1.

    Zum einen wie bekomme ich das hin das ich über das I-net sharen kann ? Habe mir eine dyndns angelegt und im Router eingetragen den Port an die Serverbox weitergeleitet. Müßen dazu nur die F und C lines abgeändert werden ?

    2.

    Im newcs wi hat man ja die Möglichkeit im Mangement User , neue User anzulegen. Diese werden ja dann in der newcs.xml aufgeführt. Muß dann trotzdem ein eintrag in der CCcam.config Server gemacht werden ? Und welchen eintrag muß noch in der CCcam.config client gemacht werden ?

    Die dritte frage folgt dann wenn ich mit den anderen 2 fragen weitergekommen bin.
     
    #8

Diese Seite empfehlen