Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing läuft nicht ganz rund ....

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen...
habe selber Sky zuhause..und wollte meinen eltern den zugang auch gewähren...
hab auch alles wunderbar hinbekommen bis auf: manchmal läuft sky und manchmal ist sky dunkel.. woran kann das liegen ?

habe die befürchtung das es an dyndns liegen könnte.. aber hab leider nicht soviel plan davon.. habt ihr vielleicht ne idee ? hab sogar aufm rechner diesen dyndns updater weil ich dachte, es liegt daran.. aber leider keine chance. ..
bitte um hilfe

gruß Tiggercomuth
 
AW: Cardsharing läuft nicht ganz rund ....

Hi,

hilfreich wäre zu wissen, welche Camd's du verwendest und welche Receiver, ggf. wären dann auch noch deine Configs bzw. Logs interessant, wer soll dir mit den par hin geworfenen Brocken und Vermutungen wirklich helfen können ???

Gruss USCMAI
 
AW: Cardsharing läuft nicht ganz rund ....

Sorry, stimmt ... Dumm von mir . Also ich nutze auf beiden Boxen eine cccam 3.4.1
Auf der serverbox (Clarke tech et9000) ist Enigma 2 drauf
Auf der clientbox (DB 500 S ) ist Enigma 4.6 drauf . Was genau meinst du mit config und Logs ? Sorry hab nich nicht soviel Ahnung . :/

Danke schonmal . Gruß tiggercomuth
 
AW: Cardsharing läuft nicht ganz rund ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hätte ich auch noch nie gelesen!


@Tiggercomuth
Du muss doch deinen Server irgendwie eingerichtet haben, sprich CCcam.cfg, CCcam.prio bzw. oscam.conf, oscam.server, oscam.user...............
Wenn du das hier postest, findet vielleicht Jemand den Fehler
 
AW: Cardsharing läuft nicht ganz rund ....

Also wenn es ein Tag läuft und den anderen Tag nicht, dann ist´s 100% dyndns. Ein Eintrag im Router und noch ein Programm auf PC ist kontraproduktiv und bringt nur Probleme.
 
AW: Cardsharing läuft nicht ganz rund ....

Guten Morgen,
also ich bin leider auf Lehrgang... somit kann ich erst am we nachschauen was ich genau für eine ccam drauf hab...

aber : @MOSCH69.. ich glaub auch das es Dyndns ist.. weil wieso könnte ich es dann empfangen wenn eventuell cccam oder meine config nicht richtig eingestellt ist? aber gut.. vielleicht irre ich mich ja..^^
meinst du ich sollte diesen dyndns updater vom rechner runterschmeißen ?

Gruß Tiggercomuth
 
AW: Cardsharing läuft nicht ganz rund ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja das meine ich. Es soll nur 1 Sache dyndns regeln. Entweder oder. Eine andere Möglichkeit wäre, es nicht den Router regeln zu lassen, sondern Inadyn auf der Box. Viele haben damit bessere Erfahrung gemacht, weil es in gewissen Intervallen die Verbindung prüft. Aber Achtung, zu kurze Intervalle und dyndns zeigt dir den Zeigefinger.
Ich selbst habe es im Router (Speedport), der zu einer gewissen Zeit des Nachts die Zwangstrennung macht. Das klappte aber auch nur zu 90%. Dann habe ich eine dig. Zeitschaltuhr am Router gemacht, der 1 Std nach Zw- Trennung 1 min den Strom vom Router nimmt. Dadurch konnte ich es auf 99% Erfolg steigern. Aber ich mache noch jeden Morgen eine Prüfung. Eine 100% Verlässlichkeit haben wohl die wenigsten.
 
AW: Cardsharing läuft nicht ganz rund ....

Hallo @ all..
bin nun zuhause und jetzt wiederum kommt garnichts mehr an..
bin auf meinen server (receiver ) gegangen und hab xxx.xxx.x.xxx:16001 eingegeben, damit ich mal sehen kann , ob ueberhaupt eine verbindung momentan besteht..

also nochma ganz von anfang an..
ich hab mir gemini 4.6 für dm 500 s geladen und hab die box damit geflasht.
danach hab ich cccam 2.1.4 aufgespielt und in tmp abgelegt. danach per blue panel installiert. dann softcam ausgewählt
dann per dcc auf var/etc eine config. erstellt und meine daten eingeben.. F: und C: blablabla.. dann lief es auch.. aber irgendwas mach ich defenitiv falsch...^^ wüsste nur gern was... vielleicht kann mir dann jemand sagen was ich vergessen hab und vielleicht noch was ich machen muss...
danke im voraus.
 
AW: Cardsharing läuft nicht ganz rund ....

Ich würde es anders machen

- flashen
- dann Cccam über die Box aufspielen, also Box online bringen und auf den Server zugreifen, aber nicht mit Gemini, sondern mit Nabilosat-Image
bei Gemini kann man nix mehr runterladen.
das ist einfacher und CCcam ist direkt autom. installiert. Man hat nix mit Rechte vergeben etc. zu tun und der Fehlerteufel ist so gut wie aussen vor
 
AW: Cardsharing läuft nicht ganz rund ....

okay, das probier ich nachher direkt mal aus. kann ich das image per dcc aufspielen ?
dann noch ne frage.... ist dann in der tft direkt auch die config. enthalten und ich kann direkt meine daten(C: / F:) einpflegen ? sorry wegen den blöden fragen die ich stelle..^^

gruß und ein schönes we :)
 
AW: Cardsharing läuft nicht ganz rund ....

Wat is tft ???Du musst eine CCcam Version (egal welche) mit der Endung "Complete" laden, dann ist alles drin, auch die cfg.
In der cfg alles löschen und deine c und f-lines einpflegen. evtl noch andere nützliche Befehle
 
also so langsam versteh ich die welt nicht mehr...

jetzt wollt ich die box per dcc mit Darkstar 2 flashen und nu geht fast nichts mehr..

der flashupload hat auch zu 100 % geklappt aber jetzt kommt immer das neue Bild von Darkstar 2 aber die Box geht jetzt immer wieder an und aus.. also das Bild geht weg und erscheint wieder..
das gleiche problem hatte ich ja schonmal mit einer andern Dm500 .. aber da macht die box garkein bild mehr nachm flash.. bekomm nun aber keine verbindung mehr zur Box. :(

wollte dann das ganze per DreamUp neu versuchen aber Dreamup will immer eine ip haben. die ich leider nicht weiß, weil ich ja nicht in die box reingucken kann...
ich bin am ende..^^

gruß Tiggercomuth

Guten Morgen ^^ ja ich komm nicht zur ruhe.. bin schon extra früher aufgestanden :emoticon-0136-giggl
hab mich jetzt mal was hier durchgelesen...
versuche in der woche mal mit nem nullmodemkabel das ganze per dreamup zu flashen.
hoffe ich bekomm das irgendwie hin..

noch ne frage an MOSCH69.. hast du ein Image was du vielleicht für mich empfehlen kannst ? ich weiß jeder hat so seine vorlieben aber ich vertrau dir einfach ;)
GRUß Tiggercomuth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing läuft nicht ganz rund ....

Dreamup will immer eine ip haben. die ich leider nicht weiß, weil ich ja nicht in die box reingucken kann...

schau doch mal im router nach ,welche ip die box bekommen hat.
 
Zurück
Oben