Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing KabelBW DM8000 OSCAM Ruckler+Aussetzer

magnuss

Newbie
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen !

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Einstellungen etwas helfen. Bin absoluter CS Neuling, hab allerdings schon viel gelesen -> nicht alles verstanden.

Habe aktuell als Server meine DM8000 (oscam 1.20 unstable 6925)
Clients sind: DM800, DM7020HD, DM7025 (alle oscam version glaube 1.00)

SKY komplett incl. HD kann ich auf meiner DM8000 quasi Problemlos schauen!!

Falls wichtig: newnigma2 3.3.2

Nun zum Problem:

Ständige Ruckler und Aussetzer bei den Clients. Die Client-User berichten mir über Hänger (2 - 10 Sekunden dauer).
Die Hänger treten mehr oder weniger auf, d.h. ich vermute mal in Abhängigkeit wieviele USER gerade SKY schauen wollen....

Ich hänge mal meine Konfig (incl. kleinem log) an und hoffe IHR könnt mal drüber schauen und mir ein paar Tipps geben.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log von gestern abend:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich hoffe echt Ihr findet was, KabelBW ist ja nicht sooo verbreitet in der "CS-Branche"

Danke und Gruß
Magnuss
 
Hi,

was Du zuerst einmal ändern solltest,
AU langt wenn es 1 User (Du selbst) machst. Das kann schon der Fehler sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke für den Hinweis !

Habe nun so geändert:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schade, weiterhin die gleichen Probleme....

Muss ich auf den Clients auch etwas abändern oder nur an der Serverbox?

was hat denn das hinterlegte gelb zu bedeuten??





Fragen über Fagen..........

Gibts hier überhaupt user im KabelBW netz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

alzuviele User mit KabelBW gibt es hier wirklich nicht.

Die gelb hinterlegten Zeile bedeutet, der User hat sich angemeldet, er bezieht im Moment aber keine Daten vom CS-Server.
Bei den grün hinterlegten kannst du sehen, was im Moment für eine Sender entschlüsselt wird.

Außer dem Hinweis von @joopastron fällt mir noch das verwendete Protokoll auf.

Im Homebereich spricht nichts gegen Camd3. Beim sharen übers I-Net ist es nicht unbedingt das gelbe vom Ei, da Camd3 seine Daten "einfach" rausschickt und sich nicht drum kümmert ob auch alles angekommen ist. Dies kann zu Daten-Paket-Verlusten führen, welche auch für Ruckler zuständig sein können.
Hier ist CCCam z.B. besser geeignet.

Grüße

Kermit
 
Meine mal irgendwo gelesen zu haben daß dies die beste einstellung sei, vor Allem wenns um Bundesliga geht....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was muss ich denn an der serverbox umstellen? Und was bei den Usern?

Der Emu bleibt ja trotzdem oscam, oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
camd3 ist schon ok, bei inet sharing sollte man aber die geschmacksrichtung [cs378x] verwenden - das ist ein TCP Protokoll (und nicht wie das von dir verwendete UDP)

Also in deiner oscam.conf den Abschnitt [camd35] umbenennen in [cs378x] und in der Zeile drunter brauchst nur den Port anzugeben, ohne die CAID, also:
port = 10000

In deiner oscam.user bei allen accounts noch die folgende Zeile einfügen:
suppresscmd08 = 1

in der oscam.server auf den CLIENTS im Abschnitt [reader] der auf deinen Server verweist ebenfalls das Protokoll anpassen auf:
protocol = cs378x

Die von dir angesprochene anzahl der gelichzeitig schauenden user kanns ja net wirklich sein, denn du hast a) ausgezeichnete ECM-Zeiten und b) nur 3 User.

R
 
Hi, das weiß ich nicht, da ich keine Sky Buli auf der Karte habe. Habe nur Mein TV komplett und da ist glaub ich nichts als "live" drin. Grüsse


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
So, habe nun Server und Clients auf protocol = cs378x umgestellt....

Mal schauen obs Verbesserungen gibt.

Danke bisher für die Hilfestellung!

Mfg
Magnuss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da nur geringe Verbesserungen zu verzeichnen sind (lange Ruckler sind weg, dafür großpixlige Bildstörungen...)

Möchte ich mal die CCCam -Geschichte probieren.

Habe in der oscam.conf nun folgendes stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim client habe ich folgendes in die datei cccam.cfg eingetragen:

c: meinedyndns,13000,user,passwort

Habe alles gespeichert und server+client neu gestartet.
Am client cccam 2.3 und 2.1.4 ausprobiert, beides ging NICHT.....

Was habe ich denn noch vergessen (was muss beim client noch eingestellt werden damit cccam funktioniert??)

Mfg
Magnuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing KabelBW DM8000 OSCAM Ruckler+Aussetzer

Hi,

ich stelle gerade fest mxer hat in seiner Anleitung einen Fehler drinnen. Deine C-Line sollte so aussehen
C: meindyndns 13000 user passwort
Der User muß natürlich in der oscam.user existieren, der user muß auf die entsprechende group zugreifen können und deine Portweiterleitung im Router muß stimmen.

Grüße

Kermit
 
AW: Cardsharing KabelBW DM8000 OSCAM Ruckler+Aussetzer

So, da bin ich wieder....
habe vor zwei Tagen bei einem User auf cccam umgestellt, danach ist das "Ruckeln" noch schlimmer geworden als zuvor mit oscam.

Sind eigentlich Probleme bekannt, wenn die Server Dreambox und die Client Dreambox über PowerLAN mit dem Router verbunden sind?

Mfg
Magnuss
 
AW: Cardsharing KabelBW DM8000 OSCAM Ruckler+Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur wenn elektrische Störenfriede im gleichen Stromkereis, gleiche Steckdosen mitlaufen: Microwelle, Lüfter......
Steckerleisten sind auch nicht so prickelnd. Besser für PowerLan eigene Steckdosen verbinden.


Mlg piloten
 
Naja, die Boxen funktionieren jeweils problemlos mit dem verbundenen Heimnetzwerk. Also ich meine die allgemeinen Probleme die auftreten könne sind mir bekannt.

Dachte eher ob jemand das gleiche Problem (Ruckeln / Aussetzer) hatte und dies dann mit einem LAN Kabel beheben konnte.

Als ich bei dem User auf cccam umgestellt habe, sah ich im LOG ganz selten eine "Reaktionszeit" von über 100000ms.

Diese Zeiten waren alle halbe Stunde / Stunde zu sehen (an manchen Tagen gar nicht) - aber nicht irgendwie reproduzierbar......


Magnuss

Niemand mehr da mit Ideen mein Konfiguration zu verbessern...?

Gruß
magnuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben