Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing in der eigenen Wohnung

daddy1972

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
bräuchte mal eure hilfe, habe ein Sky Abo und möchte nun meinen Töchtern das Sky vergnügen in ihr Jugendzimmer geben.
Nun würde ich gerne wissen wie ich das am Besten anstelle ? Wer kann mir dabei helfen? Bin absoluter neuling in dieser Sache.
Danke daddy:emoticon-0103-cool:
 
AW: Cardsharing in der eigenen Wohnung

Hallo daddy1972,

1. brauchst du einen Server, der die Daten deine Sky Karte an den Recever deiner Töchter weitergibt. Der Server kann ein entsprechender Receiver sein, kann ein Fritzbox sen, die zum Server eingerichtet wird oder ein kleiner extra Computer.
2. Der Receiver deiner Töchter ist dann Client und das muß auch ein Receiver sein, der das kann.
3. Es hängt jetzt alles davon ab, was du bereit bist für dein Projekt auzugeben.
4. Mußt du sehr viel lesen, um das alles zu begreifen. Es gibt hier im Bord sehr viele Anleitungen dazu.

zu 1.
1.1 Eine Dreambox ist sehr gut geeignet, um als Server eigerichtet zu werden. Am Besten natürlich eine orginale Dreambox. Die hat natürlich ihren Preis. Bei unserem Bordsposor bekommst auch Clone der dreambox:Link Removed
Da gibst die Dreambox 500. Das ist eine SD Box-relativ preiswert. Dann die Dreambox 800se. Das ist eine HD Box-im mittleren Preissegment. Es gibt noch andere Receiver, die wie die Dreambox als Server gut geeignet sind.
1.2 Fritzboxen bekommst du gebraucht sehr preiswert bei ebay. Eine Fritzbox 7170 ist sehr gut geeignet. Hab die Selbst im Einsatz. Bei einer Fritzbox als Server brauchst noch einen USB Hub und einen Kartenleser für deine Sky Abo Karte: HowTo Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing
2. Als Client Receiver kannst auch dreamboxen nehmen. Es laufen aber auch sehr gut preiswerte Recever, die CS verstehen, wie zum Beispiel Edision Recever. Einfach zu bedienen: Argus VIP. Sehr gut mit CS läuft auch der Argus pingulux.
4. Router mit Cardsharing Support

Edision Cardsharing Bereich
Dreambox


Mlg piloten
 
Zurück
Oben