Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing in den eigenen vier Wänden

hatturihanzo

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

ich bin Sky Kunde und suche eine bequeme Art meine Karte (V14) mit meinem 2.Gerät zu sharen.
Als Hauptreceiver habe ich den USF 913 -hier hab ich derzeit nicht HDMU sondern das Originalimage drauf da mir hier Stabilität wichtig ist-, als Zweitreceiver ist ein Xtrend 4000 geplant mit dem ich auch etwas experimentieren möchte (z.b. OPEN PLI drauf spielen). Beide Rechner hängen am hauslan!

Kann mir bitte jemand eine Anleitung zugänglich machen die auf diese oder eine ähnliche Konfiguration passt?

danke und lg
 
AW: Carsharing in den eigenen vier Wänden

Mein Rat in Kurzform. Nimm den ET4000 als Server mit OScam und den 913 als Klient über mgcamd.
 
AW: Carsharing in den eigenen vier Wänden

Danke für die Infos. Ich werde die Ratschläge berücksichtigen
 
AW: Carsharing in den eigenen vier Wänden

Zwei mal oscam (xtrend als Server) ist auch möglich?
 
AW: Carsharing in den eigenen vier Wänden

Hi,

ich hab nun OSCAM auf dem X4000 installiert. Sky-Karte reingesteckt, Entschlüsselung funktioniert fantastisch!
Weiters hab ich OSCAM auf dem UFS 913 installiert. Scheint auch zu funktionieren, bis zum WebIF und eine Menge Dinge zum einstellen bin ich gekommen.
ich Weiß nur nicht..., was jetzt?
Ich vermute mal ich muss folgendes irgendwo eingeben:

OSCAM-Server: IP-Adresse vom X4000; Port???
PW/USER vom OSCAM Server. Was geb ich hier ein, den üblichen Enigma-User?

Was brauch ich sonst noch?
 
AW: Carsharing in den eigenen vier Wänden

Hi,

hab nun auf ET4000 und UFS913 OSCAM zum Laufen gebracht, als protocol hab ich newcamd eingetragen. Ich habe auch Status 'Connected' auf dem Client, aber die Entschlüsselung funktioniert irgendwie nicht. Hier die Logeinträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir wer helfen? ich denke ich bin kurz davor aber irgendwas fehlt noch?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing in den eigenen vier Wänden

Hi

die Caid deiner Karte wird nicht abgefragt. Hast du noch eine oscam.dvbapi oder oscam.services konfiguriert. Jetzt wäre auch ein guter Zeitpunkt deine anderen Konfigs zu posten.

Grüße
Bombadil
 
AW: Cardsharing in den eigenen vier Wänden

Hi, ja gerne
hier jene die bearbeitet habe

Server (X4000, OpenPli) -> hier steckt die Karte und die Entschlüsselung funktioniert
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier jene vom Client (USF913, original OS 2.01)
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing in den eigenen vier Wänden

ja, Status 'Connected' wird auch angezeigt
 
Zurück
Oben