Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Fragen?!?!?!?

hainzweb

Newbie
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

habe ne Dbox2, nen Humax und andere Receiver.
Jetzt würde ich gerne Cardsharing mit nem Freund betrieben.
Habe auch hier so einiges schon gelesen und natürlich auch gegoogelt denn ohne kommt man heute nicht weit :)
Sollten ich an irgend einer Stelle falsch liegen, bitte korrigiert mich.

Jetzt mal zu meinen eigentlichen anfängen:
Sehe ich das richtig, das folgendes gemacht werden muss um CS zu betrieben:

Server einrichten:

Dbox2 mit ner Multicam Platine austatten. habe hierbei eine Multicam Version 3.0" in einem Shop gesehen für rund 40 euro.
-> Dann ein Multicam fähiges Image per FTP/RS232 reinknallen in die Box.
-> Dort verschiedene Dateien in bestimmte Ordner reinkopieren (habe hierbei leider keine Ahnung :-( welche das bei dem jeweiligen Image sind:-( )
-> Sobald die Dateien auf der Box sind müssen diese Ausführbar gemacht werden mithilfe von chmod.
Sobald dies fertig ist, die Dbox neustarten und einige Einstellungen machen und dann anschliessend nochmal neustarten. Dann sollte der Server eigentlich schon laufen.

Client einrichten:

Hierbei einfach das Image nehmen vom Server. Allerdings können die Einstellungen per Fernbedienung gemacht werden.
SIt alles einerichtet, den Client Receiver neustarten und schon ist es offen.

Klar ist vielleicht jetzt ein bisschen Oberflächlich beschrieben etc... aber so im groben müsste das evtl. sein.
Achja was ich nicht ganz verknüpfen kann ist das mit Username und Passworteintragungen in die Dateien.
Wie funzt das und wie mache ich das sicher dass mein Kumpel beispielsweise die File snicht weiter gibt dass er selbst dann noch Profit macht.
Schliesslich wollen wir uns ein volles Sky Abo zusammen teilen und jeder zahlt die Hälfte.
Wie kann ich das ganze unterbinden?

Meine weitere Frage ist:
Sofern das ganze sharen funzt, sind die HD Kanäle dann auch dirtekt frei bzw. kann ich HD gucken?

Wie gesagt wenn ich falsch liege korrigiert mich einfach :)
Habe damit auch kein Problem, wenn jetzt so etwas wie LOL oder "ich lach mich tot" hinkommt :) Will das ganze mal auf die Beine stellen. Leider komme ich selber nicht zu Hundert pro drauf :-(


Mfg
 
AW: Cardsharing Fragen?!?!?!?

Lies dir das hier mal durch: >>> Klick <<< !

Auf die Frage mit dem MC habe ich dir schon geantwortet, leider findest du diesen Thread wieder nicht, von abel.tv die sind besser und kosten 30 Ocen.

Mache das erst mal, bevor das fertig ist, kannst du aber auch mal erst was lessen, ich rate dir die gepinnten Beiträge gründlich zu lessen, die sind ausführlich erklärt!
 
AW: Cardsharing Fragen?!?!?!?

Nabend
Hd kannst Du nur mit nem HD- Rceiver schauen. Wenn Du z.B. eine Abo-Karte mit HD in der d-box hast kann ein Client mit HD Receiver diese Sehen, Du selbst in der d-Box aber nicht weils halt keine HD-Box iss. Kommt darauf an was Dein Humax für ein Typ iss oder ob bei Deinen "anderen" was brauchbares dabei ist.
Aber ich würde auch erst mal lesen und von vorne anfangen,dass erst mal das sharen geht. Die andern Einzelheiten ergeben sich dann meistens, da man mit probieren immer mehr versteht, wie das alles funzt.
Gruß
Malinoi
 
AW: Cardsharing Fragen?!?!?!?

@matlock: hmm habe mal in deinem liunk da gelesen, dass da was von linux drin steht. sollte ich erstmal linux drauf machen bevor ich der anleitung nachgehe?

@malinois: irgendwie schon logisch dass man nur mit einem hd receiver auch hd gucken kann :) sonst könnte man ja schon damals hd gucken können :)
und hier, so wie du es sagst, man lernt auch viel durchs selber machen hinzu. bi´n der gleichen meinung.
 
Zurück
Oben