Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

@bodo27378
Wir sind bei bei Post #58.

MfG
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Jeder sollte etwas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zeigen sonst wird es auch zu einfach !

Schlieslich wollen wir alle unser kleine CS Netzwerk noch lange betrieben !

Ich denke da sind wir doch einer Meinung ?

Gruss Bodo
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Auch bei einem "Fertigen" müssen noch die persönlicher Einstellunen gemacht werden. Ganz ohne eigenes zutun geht es auch nicht.

MfG
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was muss ich darauf flashen um die S02 Karte nutzen zu können und was benötige ich im Endeffekt zum regelmäßigen Updaten der Karte (also wenn ich nen externen Server zum Cardsharing nutz)?
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Ich bin da ganz deiner Meinung Bodo. Ich muss zwar gestehen das auch ich erst dort einen fertigen Igel gekauft habe aber dadurch das ich mich dann mal selbst an den Pogo getraut habe, habe ich jetzt viel mehr Ahnung von dem was ich tue und wenn's mal hackt kann ich mir auch eher weiterhelfen. Und wenn alle Stricke Reisen hilft hier auch im Board jeder wenn man seine frage richtig stellt und nicht alles vorgekaut bekommen haben möchte...

Ps die fertigen Igels sind bereits nicht mehr im Einsatz sondern nur noch die pogos die ich mit etwas Hilfe aus dem Board hier und etwas Eigeninitiative sehr gut zum laufen bekommen habe


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hey, was muss man eigentilch an den Client Receivern drauf hauen bzw beachten?
Reicht da ein normaler Receiver mit Ethernet Anschluss oder sind das doch so "halbspezielle" ?
Einer hat einen von Technisat und das sind ja normalerweise keine Bastlergeräte oder ähnliches.
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Die clienten Receiver sollten um cs zu betreiben zumindest mal cccam fähig sein das sind die technisat Receiver nicht... Einer muss zumindest mal eine Linux Box haben diese Box muss dir dann Updates auf die Karte schreiben und das können nur linuxboxen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hi

Ich frage dich jetzt mal ernsthaft hast du bis auf den thread hier zu öffnen schon mal ins Forum geschaut. Angepint sind hier im Unterforum Receiver mit denen Cs läuft was willst du noch mehr wissen?

Gruß Ralf
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Ich schau sogar gleichzeitig noch in 2 anderen Foren. Außerdem hat ein Kumpel halt gefragt, und bevor ich ihm so eine Halbwahrheit sagen kann, frag ich lieber hier nach, sorry!
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hi

Dafür nicht. Ich würde immer zu einem Linux Receiver mit E2 Image Raten leichtes editieren der kanalliste und es sollte cccam drauf laufen also einer mit mipsel Prozessor. In meinem Share bin ich meistens damit beschäftigt die kanallisten wieder gerade zu biegen wenn Sky mal wieder etwas geändert hat. Ich würde dir einen Xtrend 4000 empfehlen sind im Moment aber schwer zu bekommen.

Gruß Ralf
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Genau den habe ich mir bestellt. Als Clients sind jedoch ein Optimuss Underline z.B. ausreichend?! Ein Linuxreceiver reicht für das Updaten der Karte nehm ich mal an?
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hi

Ich würde mir das nicht mehr antun einen nicht Linux Receiver zu betreiben. Bei mir laufen noch 2 Ariva 102 die sind gerade so zu ertragen aber wenn es um kanallisten geht sind die auch wieder scheiße. Deswegen Sage ich zu meinen Leuten das ich mich nur um die linuxreceiver kümmer wenn sie kein Geld ausgeben wollen ist das ihr Problem, deshalb bin ich Weck von den Edisons. Wenn die Xtrend wieder verfügbar sind sollte der Preis auch wieder Richtung 110€ gehen und das ist ein sehr fairer Deal.

Gruß Ralf
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Da hast du auch wieder recht aber ich finde das jeder selbst für seine kanalliste zuständig sein sollte... Jeder hat ja schließlich eigene vorlieben


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hi Ralf,
danke für den Tipp! Ich bin ein Anfänger und versuche in das Thema einzusteigen - da sind solche Tipps Gold wert! Darf ich dich per PM belästigen? ;)
 
Zurück
Oben