Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Et4000 und xpeed LX1 sind techn. relativ gleich. Xpeed hat ein Display und die Fernbedienung sieht "wertiger" aus und kann auch den TV bedienen.
Zur Frage wozu einLiinuxreceivcer: Der Linuxreceiver versorgt die Karte in der Easymouse mit Updates (EMM).
Fritzbox hinter Fritzbox kannst Dumachen. Ich selbst habe aber einen Thin Client mit IPC und OScam.
https://www.digital-eliteboard.com/forums/IPC.1194
Hier Fritzbox hinter Fritzbox:
https://www.digital-eliteboard.com/...ver-mit-OScam-only-(S02-HD01)-hinter-FritzBox

MfG
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Wie oft wird denn ein solches Update benötigt?
Der Receiver muss aber nicht die ständig an sein, oder?

Und: Wie schnell sollte das Internet sein? Also ich hab etwa ne 10-12k leitung, ich denke das wird reichen für den server.?
Aber wie schnell sollte das Internet des Clients sein? Einer hat nur ne 384er Leitung, reicht das?
Gruß
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Auch der Upload bei einem Server ist der wichtige Punkt, reicht also. Und der Client mit 384er Leitung sollte QoS einsetzen bzw. auf Torrent und Co. verzichten wenn er einwandfrei schauen will.
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst eigentlich ständig die Karte mit Updates versorgen, auch wenn nicht alle benötigt werden.
Im original Receiver wird ja die Karte auch ständig aktuell gehalten. Oder willst Du jedes mal zu basteln anfangen, wenn es "dunkel" wird? Kauf Dir ne Dreambox (500HD gebraucht für 200 Euro) installiere CCcam und greife so auf den OScam Server zu und halte die S02 am Laufen.

LG
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Das verstehe ich nicht, also muss der Receiver ständig an sein, wenn man 24/7 schauen will?
Ich dachte das wär nur nötig wenn man die Karte in den Receiver steckt und es nicht über einen externen Server laufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hi

Du brauchst nur einem Clienten Au zu erlauben Vorzugsweise dir selber und wenn du regelmäßig Fernsehen schaust geht die Karte auch nicht zu.


Gruß Ralf
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hi, auf dem Server siehst du an dem Entitlements wie lange die Karte noch gültig ist. Normal 4-7 Wochen nachdem die emms bekommen hat. Emms bekommt die Karte von einem Receiver auf dem natives CCcam, mgcamd oder oscam läuft. Es muss aber keine gebrauchte DM500HD für 200€ dein, es gibt bessere neuere alternativen die das genauso können, bsp. LX1 oder ET 4000. LG Osprey
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Sorry für die vielen Fragen, aber hier nochmal eine :D
Am Dienstag kommt vorraussichtlich mein Linux Receiver, Sky Karte und Easymouse ist auch schon da, und werde wohl, wie's im moment aussieht dennoch die Fritzbox als Server nehmen.
Also eigentlich habe ich jetzt ja alle Dinge die ich brauche, nun zur Einrichtung, wo fange ich an? Das Oscam wiki bringt mich nicht wirklich weiter, allerdings weiß ich auch gar nicht wo ich anfangen soll. Hab auch kein sinnvolles HowTo gefunden. Hättet ihr mir Links bzw Tipps?
Danke
Gruß
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Soweit ich weis brauchst du noch einen USB Hub um die easymouse an der fritzbox zu betreiben


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Ja da hast du auch wieder recht aber eine swapauslagerung ist soweit ich weis bei der Fritte zu empfehlen oder liege ich da falsch?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Dort wird immer geschrieben Fritte hinter Fritte. Geht es auch die Fritte an nen anderen Router (in meinem Fall Speedport) zu stecken? Der Router hat ja eigentlich dort keine Funktion und muss nur die Ports frei machen, oder?
Wie groß sollte der USB Stick sein?
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Sollte genau so gehen, Der Router hat ja nichts mit dem sharing zu tun. Fritte hinter Fritte währe in dem Fall Fritte hinter Speedport. Meines Wissens sind die sogar Hardwaremäßig gleich. Sollte also genau so gehen.

MfG
 
Zurück
Oben