Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Alles klar, würde dann folgenden Receiver als Linux Receiver holen:
Als Linux Receiver 1x den Xtrend ET-4000 HD und
für die Clients den Edision Optimuss Underline
Als Server habe ich eine Fritzbox 7170
Nun benötige ich noch einen Kartenleser. Welcher ist dort empfehlenswert? habe etwas von easymouse gehört

Das sind ja eigentlich alle Dinge die ich Hardwaretechnisch benötige oder?
Gruß
[h=1][/h]
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Einen USB Hub brauchst du noch evtl wenn du kein Nonstick image hast !

Easymouse kannste nehmen

Gruss Bodo
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Kann man die Fritzbox 7170sl auch nehmen?
Hab nur berichte über die 7170er Box gelesen..

edit: sorry, habs nun gefunden, die SL Box wird auch unterstützt!

Was ich jedoch noch nicht so wirklich verstanden hab. Kann ich aussuchen ob ich Oscam oder CCcam nehm? Und was genau ist das?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Du solltest oscam als Emu nehmen , dann biste gut gerüstet für die Zukunft


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

so wie's aussieht ist ja dieses CCcam wesentlich leichter einzurichten als Oscam, und dass, es mit einer s02er karte nicht unbedingt notwendig ist, oder hat sich das verändert? Die Beiträge die ich da gelesen habe, sind schon 1 1/2 Jahre alt
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Wenn Du eine Fritzbox als Server und Optimuss Underline als Clienten nimmst, musst Du CCCam 2.1.1 nehmen, da der Opti kein richtiges cccam kann (hat mgcamd mit cccam Prodokoll). In dem Falle ist auf jeden Fall Oscam Pflicht, dann läuft auch cccam 2.3.0 föllig Ruckelfrei.
Stimmt, cccam ist einfacher als oscam, aber auch die Sicherheit ist nicht so gut.
Ich empfehle cccam nur lokal, wenn überhaupt, zu verwenden.

MfG
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Alles klar, danke mal soweit!
Wenn ich nun Hardwaretechnisch alles verstanden hab muss es so aussehen:
die S02 Karte hängt am Kartenleser, der an der Fritzbox hängt, die an einem Router hängt :D
Die Clients hängen nur so am Netz und bekommen die Codes zugesendet.

Hab nun etwas von einem USB Stick an der Easymouse gehört, wozu würde ich das benötigen?
Und wofür genau benötige ich diesen Linux Receiver? Ist das egal wo der steht?

Und das letzte noch, zum Thema des Servers usw.
Hab mich nun ein Weilchen eingelesen in dieses OSCam zeug, allerdings finde ich keine Anlaufstelle, wie ich damit anfangen kann. Im Moment weiß ich nur, was OSCam ist, mehr oder weniger zumindest :D
Hätte da jemand evtl ein paar gute Links oder Tipps?

Danke
Gruß
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hallo,

soweit ich nun verstanden habe, willst Du nun die 7170 als Router und als Server laufen lassen? Ich hatte diese Konstellation auch mal am laufen. Die Fritzbox ist meines erachtens hierzu nicht geeignet. Jene lief einfach teils zu instabil, machte Restarts etc.

Mein (günstigster) Vorschlag zu einem stabilen Server:

Fritzbox als Router mit sauberer original Firmware (Zwangstrennungszeit beachten)
Server Thin Client ( ~ 25 Euro in der Bucht) mit Debian und evtl IPC
Easymouse2 (2 Stück ~ 50 Euro) mit S02 und weißer HD+ Karte -- Emu: OScam
Linux Receiver (Dreambox, VU+. etc) je nach Geschmack und Geldbeutel

Glücklich sein :)
LG
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Muss mich meinem Vorredner anschließen allerdings würde ich jeder zeit wieder zu einem pogoplug e02 als Server greifen ;) ansonsten bin ich der selben meinung


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Hi,
nein ich dachte an die Fritzbox als Server, die an einem Router hängt in meinem Fall Speedport w701v (ich weiß, nicht der beste, aber das dürfte ja im prinzip keine rolle spielen?)
Was meintet ihr mit Thin Client?
Ist die Fritzbox als Server so empfehlenswert? Denn so wärs natürlich für mich am günstigsten, da ich die im Moment eh rumliegen hab ;)
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Also ich würde keine fritzbox als Server nutzen obwohl ich selbst eine rumliegen habe Zuhause. Thin clienten sind z.b ein Igel oder futero....


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

Bin grad am überlgen ob ich mir den Golden Media XPEED LX1 oder den Xtrend ET-4000 holen soll. Technisch und preislich sind die beiden ja relativ gleich? Für welchen gibt es mehr Unterstützung bzw mit welchem ist das einrichten einfacher?
 
AW: Cardsharing - Einstieg und Hardwarekauf!

die Dreambox ist leider etwas außerhalb des Budgets :D
 
Zurück
Oben