Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing einrichten

rübezahl

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Cardsharing einrichten

Ich habe mich die Tage mit Cardsharing auseinander gesetzt.
Das Thema ist sehr umfangreich und darum hab ich noch ein paar allgemeine Fragen.

Folgende Situation.

Ich habe einen Digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland.
Ein Freund hat Sat-TV.
Wir möchten nun gemeinsam Cardsharing nutzen.

Wir wollen beide Sky Sport HD nutzen.
Ist es egal ob ich oder er den Server stellt?
Hardware-Empfehlung? Für den Receiver der als Server dienen soll muss man schon etwas mehr investieren. Ist die Dreambox DM 500 HD ne gute Option? Viel mehr sollte es nicht kosten. Oder gibt es sogar noch günstigere ebenso gute Alternativen?
Vll. kommen noch 3 clients dazu.

Welche Hardware wäre als Client ausreichend?


Danke schon mal für alle Tips!!! :emoticon-0157-sun:
 
AW: Cardsharing einrichten

Sat zu Kabel Sharen geht nur noch in den wenigsten Regionen leider, von daher könnte dort schon das erste Problem auf euch zu kommen.


Dreamboxen sind immer eine gute Wahl, der Boardsponsor von hier hat auch einige Cone-Boxen die sogar noch etwas Günstiger sind.
 
AW: Cardsharing einrichten

hi
die gute alte Dbox schafft das auch und es ist noch etwas günstiger wie die Dream aber das musst du alleine wissen aber Sat zu Kabel geht nur mit bestimmten Anbietern dazu gibts im Board jede menge Beiträge
gruss und viel Spass beim Sharing
 
AW: Cardsharing einrichten

ist aber umgekehrt von Kabel zu sat problemlos möglich? :)
 
AW: Cardsharing einrichten

Also am besten Schüssel aufstellen?
Ist die Dreambox DM 500 HD als Server (bis zu 5 Clients) ausreichend?
Welche günstigen HD-Receiver sind als Client zu empfehlen?

Danke, danke, danke!!! :)
 
AW: Cardsharing einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wäre wohl das Beste mit Schüssel ;)

Die DM 500 sollte locker 5 clients aushalten.

Clients gibts viele alternativen, da sollte sich am besten jeder Selbst einlesen und schauen was er braucht...
Ich hab als 2. Box zb die Kahtrein UFS912 , ist super schnell und funktioniert mit Orginal Firmware...
 
AW: Cardsharing einrichten

Als Server z.B. Vu+ Solo, der CPU ist etwas langsamer, aber ansonsten ist die Aussttattung sehr gut.
Link veralten (gelöscht)
Bei Clients ist das Geschmacks- und Geldsache. Die Opticum X403p/xc403p reichen den meisten hin, die mögen aber z.B. cccam ab 2.1.4 nicht so gerne, und freezen auch manchmal. Aber Newcamd ist kein Problem, wenn der Server OScam hat.
Aber wenn du hier 10 Leute fragst kriegst du auch 10 Meinungen^^

BTW Leute benutzt wenn möglich mal die sufu oder schaut mal die ersten Threads nach. Das ist glaube der 3. Thread in 2 Tagen wo es immer um das selbe geht :ja


mfg Mumpitz

P.S. Die Dbox kann kein HD, da kriegst du mit SportHD Probleme^^
 
AW: Cardsharing einrichten

So bin einen Schritt weiter.
Ich versuch das nun mal mit KabelDigital. Und falls das dann nicht geht kann ich immer noch ne Schüssel drauf pflanzen
smile.gif

Mir ist die DreamBox DM500 HD-C/T hybrid ins Auge gefallen.
Damit kann ich doch nichts groß falsch machen??
Wenn CS über KD nicht funzt kann ich damit ja problemlos auf Sat wechseln??
So weit der Plan.

Ihr dürft mir natürlich gerne widersprechen^^
Merci Vilmols
smile.gif
 
AW: Cardsharing einrichten

Wenn du die Box nimmst, dann bestelle dir gleich einen SAT-Tuner dazu - Sonst wird das nix mit dem einfachen Umstieg!
Allerdings würde ich von vorn herein davon ausgehen, dass Kabel zu Sat auf lange Sicht bei niemanden mehr funktioniert! - Heißt: Bestelle dir gleich eine DM500HD-S und baue die Satschüssel auf...

Gruß
STAN
 
AW: Cardsharing einrichten

Soweit mir bekannt ist kann man bei der DM500HD die Tuner nicht wechseln. Diese sind fest. Am besten besorgst du dir ne DM800HD oder DM800HD SE. Bei diesen kannst du ganz sicher die Tuner wechseln... Selber schon gemacht...


Was das CS betrifft. Mach gleich auf SAT. KD stellst so viel zeug um und dann Ärgerst dich nur... Besser is immer wenn nur ein System benutzt wird. Sprich alle Kabel oder alle SAT
 
AW: Cardsharing einrichten

es wird ein sat-receiver. So viel weiß ich nun :)
sind die clone-boxen der partnerseite zu empfehlen? und wenn ja welche am ehesten (max 250€) ?
 
AW: Cardsharing einrichten

hei amigo
ja die clons vom sponsor sind zu empfehlen.
dream800sat clon oder original! ist wahrscheinlich das richtige fuer euch.
ne dream ist ne dream, support total, flexible in die zukunft und open linux
braucht ein klein bisschen schulung, ist es aber wert.

hasta luego
el pirate:whistle2:
 
AW: Cardsharing einrichten

Bei 250 € max würde ich mir keinen Klone kaufen. Nimm dir die VU+solo
 
Zurück
Oben