Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing der Anfang

P

Pontius81

Guest
Hallo Leute,

hab schon viel über Cardsharing hier und in anderen Boards gelesen und denke, dass ich jetzt soweit vorbereitet bin um das Ding anzugehen.

Geplant ist folgendes: Wir sind zu viert und einer von uns nimmt sich ein Sky Abo dort wird dann auch eine Dreambox 800 SE Clone stehen, die anderen (Clients) werden je nach finanziellen Möglichkeiten entweder auch eine DM 800 SE verwenden oder eben eine DM 500 HD (alles Clone) nachdem ich hier gelesen hab, dass die eh o.k. sind.

Einige Fragen hab ich nun aber doch:
1. Frage: V13 oder A02 ? (bin Österreicher)
2. Frage: werde mir ORF dazu freischalten lassen, werden die Codes für ORF damit auch gleich geshared?
3. Frage: Wenn V13 bis wieviele Clients funktioniert das Ding einwandfrei? A02 bzw. S02 Karten sollen ja problemloser zum sharen sein.
4. Frage: Ich hab Erfahrungen mit CCCam 2.3.0, werde ich mich problemlos mit OScam zurechtfinden? Ist doch die am schwersten einzustellende Cam
5. Frage: HD+ gibts in Österreich nicht, daher wäre ja eigentlich die V13 unnötig oder? Bei uns läuft das glaube ich über AustriaSat, Extrakarte, extra zu zahlen...
7. Frage: Habe ein Thomson Modem mit ner fixen IP soweit ich weiß, DynDns ist also nicht notwendig oder? Kann ja die fixe IP verwenden oder?

danke
lg
Pontius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing der Anfang

Hi,

1. Frage: V13 oder A02 ? (bin Österreicher)
wenn du bekommst nimm eine A02

2. Frage: werde mir ORF dazu freischalten lassen, werden die Codes für ORF damit auch gleich geshared?

das kann dir besser einer deiner Landsleute beantworten!

3. Frage: Wenn V13 bis wieviele Clients funktioniert das Ding einwandfrei? A02 bzw. S02 Karten sollen ja problemloser zum sharen sein.

Das lässt sich nicht wirklich 100%-tig beantworten, weil es von vielen Faktoren abhängig ist, aber mit beiden Karten solltest du so 6-8 Clienten zuverlässig versorgen können

4. Frage: Ich hab Erfahrungen mit CCCam 2.3.0, werde ich mich problemlos mit OScam zurechtfinden? Ist doch die am schwersten einzustellende Cam

du wirst dich etwas mit der Materie 'OSCAM' beschäftigen müssen, ist aber keine Hexenwerk und falls du eine V13 bekommst wegen der Liveevents ein Muss!

5. Frage: HD+ gibts in Österreich nicht, daher wäre ja eigentlich die V13 unnötig oder? Bei uns läuft das glaube ich über AustriaSat, Extrakarte, extra zu zahlen...

besorg dir eine HD+ Karte oder einen Sharepartner

6. Frage: Die oben angeführten Boxen eigenen sich gut? Wieviele Leute kann ich maximal versorgen mit einer Box?

ja Linuxboxen DM800se und DM500HD eigenen sich gut zum Sharen

7. Frage: Habe ein Thomson Modem mit ner fixen IP soweit ich weiß, DynDns ist also nicht notwendig oder? Kann ja die fixe IP verwenden oder?

wenn du eine feste IP hast, brauchst du kein dynDNS

Gruss USCMAI
 
AW: Cardsharing der Anfang

Super, danke, alle Fragen beantwortet, einzige Frage die noch offen wär ist ob die ORF Codes auch gleich direkt mit der sky karte mitgeshared werden können...
 
AW: Cardsharing der Anfang

Ahoi,

für den Fall, dass es mal zu einer IP-Änderung kommt solltest du vllt doch besser no-ip.org bemühen.
Wie siehts denn da mit IPv6 aus??
 
AW: Cardsharing der Anfang

Du kannst auf der Skykarte ORF freischalten lassen, kannste gleich bei der Bestellung mit anhacken!
 
AW: Cardsharing der Anfang

alles klar, die frage war nur, wenn ORF auf der karte freigeschalten wird wird der dann automatisch mitgeshared?
 
AW: Cardsharing der Anfang

Hi Pontius81,

also es wird genau das geshart was du möchtest, lässt sich in OSCAM wunderbar einstellen.

Gruss USCMAI
 
AW: Cardsharing der Anfang

Ja, kannst du mitsharen!

Ich hab mir aber ne extra ORK Karte besorgt, da ich die S02 wirklich nur für Sky belasten will. Wenn du aber nicht viele User oben hast, sollte es kein Problem sein, nur die S02 zu verwenden!

Ist wie bei der V13 und HD+, da solltest du auch ne extra Karte nehmen, damit du diese nicht mit HD+ Abfragen belastest.
 
Zurück
Oben