1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Cardsharing der Anfang

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Pontius81, 5. Juli 2012.

  1. Pontius81
    Offline

    Pontius81 Guest

    Hallo Leute,

    hab schon viel über Cardsharing hier und in anderen Boards gelesen und denke, dass ich jetzt soweit vorbereitet bin um das Ding anzugehen.

    Geplant ist folgendes: Wir sind zu viert und einer von uns nimmt sich ein Sky Abo dort wird dann auch eine Dreambox 800 SE Clone stehen, die anderen (Clients) werden je nach finanziellen Möglichkeiten entweder auch eine DM 800 SE verwenden oder eben eine DM 500 HD (alles Clone) nachdem ich hier gelesen hab, dass die eh o.k. sind.

    Einige Fragen hab ich nun aber doch:
    1. Frage: V13 oder A02 ? (bin Österreicher)
    2. Frage: werde mir ORF dazu freischalten lassen, werden die Codes für ORF damit auch gleich geshared?
    3. Frage: Wenn V13 bis wieviele Clients funktioniert das Ding einwandfrei? A02 bzw. S02 Karten sollen ja problemloser zum sharen sein.
    4. Frage: Ich hab Erfahrungen mit CCCam 2.3.0, werde ich mich problemlos mit OScam zurechtfinden? Ist doch die am schwersten einzustellende Cam
    5. Frage: HD+ gibts in Österreich nicht, daher wäre ja eigentlich die V13 unnötig oder? Bei uns läuft das glaube ich über AustriaSat, Extrakarte, extra zu zahlen...
    7. Frage: Habe ein Thomson Modem mit ner fixen IP soweit ich weiß, DynDns ist also nicht notwendig oder? Kann ja die fixe IP verwenden oder?

    danke
    lg
    Pontius
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Cardsharing der Anfang

    Hi,

    1. Frage: V13 oder A02 ? (bin Österreicher)
    wenn du bekommst nimm eine A02

    2. Frage: werde mir ORF dazu freischalten lassen, werden die Codes für ORF damit auch gleich geshared?

    das kann dir besser einer deiner Landsleute beantworten!

    3. Frage: Wenn V13 bis wieviele Clients funktioniert das Ding einwandfrei? A02 bzw. S02 Karten sollen ja problemloser zum sharen sein.

    Das lässt sich nicht wirklich 100%-tig beantworten, weil es von vielen Faktoren abhängig ist, aber mit beiden Karten solltest du so 6-8 Clienten zuverlässig versorgen können

    4. Frage: Ich hab Erfahrungen mit CCCam 2.3.0, werde ich mich problemlos mit OScam zurechtfinden? Ist doch die am schwersten einzustellende Cam

    du wirst dich etwas mit der Materie 'OSCAM' beschäftigen müssen, ist aber keine Hexenwerk und falls du eine V13 bekommst wegen der Liveevents ein Muss!

    5. Frage: HD+ gibts in Österreich nicht, daher wäre ja eigentlich die V13 unnötig oder? Bei uns läuft das glaube ich über AustriaSat, Extrakarte, extra zu zahlen...

    besorg dir eine HD+ Karte oder einen Sharepartner

    6. Frage: Die oben angeführten Boxen eigenen sich gut? Wieviele Leute kann ich maximal versorgen mit einer Box?

    ja Linuxboxen DM800se und DM500HD eigenen sich gut zum Sharen

    7. Frage: Habe ein Thomson Modem mit ner fixen IP soweit ich weiß, DynDns ist also nicht notwendig oder? Kann ja die fixe IP verwenden oder?

    wenn du eine feste IP hast, brauchst du kein dynDNS

    Gruss USCMAI
     
    #2
    Pilot, T1x, MOSCH69 und 2 anderen gefällt das.
  4. Pontius81
    Offline

    Pontius81 Guest

    AW: Cardsharing der Anfang

    Super, danke, alle Fragen beantwortet, einzige Frage die noch offen wär ist ob die ORF Codes auch gleich direkt mit der sky karte mitgeshared werden können...
     
    #3
  5. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Cardsharing der Anfang

    Ahoi,

    für den Fall, dass es mal zu einer IP-Änderung kommt solltest du vllt doch besser no-ip.org bemühen.
    Wie siehts denn da mit IPv6 aus??
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Cardsharing der Anfang

    Du kannst auf der Skykarte ORF freischalten lassen, kannste gleich bei der Bestellung mit anhacken!
     
    #5
    1 Person gefällt das.
  7. Pontius81
    Offline

    Pontius81 Guest

    AW: Cardsharing der Anfang

    alles klar, die frage war nur, wenn ORF auf der karte freigeschalten wird wird der dann automatisch mitgeshared?
     
    #6
  8. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Cardsharing der Anfang

    Hi Pontius81,

    also es wird genau das geshart was du möchtest, lässt sich in OSCAM wunderbar einstellen.

    Gruss USCMAI
     
    #7
  9. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Cardsharing der Anfang

    Ja, kannst du mitsharen!

    Ich hab mir aber ne extra ORK Karte besorgt, da ich die S02 wirklich nur für Sky belasten will. Wenn du aber nicht viele User oben hast, sollte es kein Problem sein, nur die S02 zu verwenden!

    Ist wie bei der V13 und HD+, da solltest du auch ne extra Karte nehmen, damit du diese nicht mit HD+ Abfragen belastest.
     
    #8

Diese Seite empfehlen