Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing (Client) mit Kabelreceiver

juegge

Newbie
Registriert
7. April 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
bin auf der Suche nach einer guten (einfachen) Anleitung was ich benötige um an meinem Kabelanschluss Cardsharing (Sky, evtl. mit HD) nutzen zu können.

Ein Freund hat mir schon den Receiver empfohlen:
Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10)


Allerdings müsste ich jetzt noch wissen, was ich benötige um dies dann funktionsfähig einzurichten.

Bin am Standort meines TV auch nur über Wlan verbunden.

Bin über ALLE Infos dankbar.

Gruß Jürgen
 
Liest dir erstmal hier im unterforum die angepinnten Threads durch. Wenn du dann dazu noch fragen hast, kannst du dich ja hier nochmal melden.

Mfg
 
Hi,

wenn du nur über Wlan verfügst am Standort des Receivers, dann brauchst du auch noch so etwas in der Art Link Removed

Grüße

Kermit
 
Hallo, könnt Ihr mir evtl. einen link zu den Interressanten Beiträgen posten. Leider finde ich im mom. hier nicht das was ich suche.Danke.
 
Hi,

die wichtigen/interessanten Beiträge sind in aller Regel immer oben angepinnt und gelb hinterlegt.

Grüße

Kermit
 
Mit einer Dreambox 800 SE Kabel und einer WiFi Bridge bist Du schon einmal sehr gut beraten worden!

Normalerweise brauchst Du jetzt nur noch CCcam bei Dir aktivieren und könntest sofort loslegen. Weißt Du schon, ob Du bei Dir in der Dreambox auch eine Smartcard betreiben willst und sie dann mit Deinem Kumpel tauschst? Oder gibst Du dem Kumpel Geld dazu und bist reiner Klient der nur die Karten von ihm empfängt?
 
Es gibt bereits einen Clone, nämlich die Sunray4 Box mit integrierten WLAN. Man kann aber auch weiterhin ganz normale Dreambox 800 SE Clone kaufen.
Mit denen hat man dann nicht den Stress mit dem Unsiversal 3-fach Tuner.
 
nein Mogelhieb ich rede hier nicht von den Suray4 Boxen mit dem TripleTuner, ich rede nur von der reinen 800 HD se Clone mit einem Tuner, die gibt es mit dem integrierten Wlan und werden in Zukunft ausschließlich mit dem verkauft, das kann ich dir versichern. Ausserdem gibt es sogar schon diese Wlan Umbaukits, damit man seine bisherige 800 HD se auf Wlan umrüsten kann.
 
Hallo,
ja beim Boardsponsor bin ich gerade am schauen, und habe folgende im Blick
"Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10)".

Allerdings verwirren mich die bilder mit den Anschlüssen ein wenig, laut meinem Kentnissstand sind ALLE drei Anschlüsse SAT-Anschlüsse.
Allerdings benötige ich zwingend Kabel (DVB-C) .

Die Sunray 4 box gibt es nur bei -Fremdlink entfernt, soweit ich das sehe , ausserdem hätte die Box KEIN integriertes Wlan.

Danke.

Noch eine Info - ich würde den Receiver erstmal NUR als Client nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

auf dem Bild steht doch DVB-C!!
Die haben mir mal versehentlich eine Kabelbox gesendet da war ein Adapter dabei!
steht zwar nicht im Lieferumfang aber ist sicher vorhanden.

sonst einfach mal eine Anfrage machen direkt über die Homepage:emoticon-0105-wink:

mit der richtigen C-Line absolut kein Problem diese Box als Client zu nutzen.
Als Server mit der richtigen Konfiguration natürlich auch verwendbar :)
 
Hallo,
also ein Adapter für DVB-C ist laut Seite inklusive.

Woher bekomme ich die richtige C-Line für meinen Kabelanschluss (Kabel & Medien Service -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Danke.
 
hmmm...du solltest dir bevor ich dir da jetzt eine Antwort gebe mal hier im Forum ein paar Sachen genauer anschauen!
CS ist ein geben und nehmen...ohne das du ein Abo abschliest, wirst du von niemanden ein Cline bekommen ausser
von Payservern die hier im Forum aber keine Unterstützung bekommen und nicht erwünscht sind!

Bitte mal lesen!

das ist aber nur ein kleiner Teil und noch längst nich alles!
 
Zurück
Oben