Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Client feste IP?

nerkokasum

Newbie
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe mir eine dreambox 800hd se bestellt und habe zuhause einen alice iad wlan 4421 router. Zur zeit ist mein laptop über wlan verbunden und hat KEINE feste IP.

1.Wenn ich die dreambox nun als client für cardsharing nutzen will, muss sie die dreambox eine feste IP haben oder ist das nicht unbedingt notwendig?

2.Muss die Box und der Laptop ne feste IP haben wenn ich auf die Box zugreifen will? Beispielsweise Image flashen?

Gruß und Danke
nerkokasum
 
AW: Cardsharing Client feste IP?

1 - als client ist es egal mit der fester ip , kann in 10 sec takt die ip verändern ( könte aber kurze freser geben )

2 - auch nicht
 
AW: Cardsharing Client feste IP?

Danke für die schnelle antwort.

Das bedeutet also ich kann die Box ganz normal mit dem router ohne feste ip über das wlan verbinden und habe keine einschränkung dadurch wenn ich es richtig verstanden habe oder?
 
AW: Cardsharing Client feste IP?

yep - du hast es richtig verstanden

als client ist es egal wie oft deine ip sich ändern wird
 
AW: Cardsharing Client feste IP?

bei der frage ob feste ip oder nicht handelt es sich bei dir um LAN IPs, also private.. das muss man strikt von den Internet IPs trennen da es nichts miteinander zu tun hat..

ob du im LAN dynamische IPs hast oder nicht spielt für CS als Client keine rolle, einziger nachteil ist nur das du jedesmal im Router oder am Gerät die IP herraus finden musst wenn du übers Netzwerk darauf zugreifen möchtest..

da du aber als reiner CS-Client sowieso die Internet IP nutzt um auf den CS-Server zu zugreifen, ist für CS also nur deine Internet-IP der wichtige teil.. die LAN-IP ist dafür nichtmal ansatzweise von bedeutung


da du dein Receiver, wenn ich das richtig verstanden habe, über WLAN anbinden willst, könnte es dabei aber auch freezer/aussersetz geben, jenachdem wie deine WLAN bedingungen sind da kabellose verbindungen nie so schnell und stabil sind wie kabelgebundene.. bei WLAN können auch äussere einwirkungen auf die Verbindung einfluss nehmen..
das magst du an deinem Laptop vielleicht nicht so sehr merken wenn die Empfangsleistung auf 10% einbricht aber das kann beim CS dafür sorgen das entweder das datenpaket mit dem key abhanden kommt oder verzögert eintrifft - wlan ist allgemein nicht so schnell wie netzwerkkabel, also die latenz/ping ist bei wlan sowieso höher..

oft kommt es auch vor das wenn man in einem mehrfamilien haus wohnt, alle wlan geräte auf der selben frequenz sind, also dem selben oder überlappenden kanal.. dadurch stören die WLANs sich gegenseitig und verringern ebenfals die Empfangsleistung sowie Empfangsqualität...
Also am besten einfach mal beobachten, zum beispiel mit deinem laptop an genau die stelle woder Receiver steht und auf die empfangsleistung achten.. wenn die einbricht, ggf den WLAN Kanal wechseln (mehr brauchst du nicht umstellen, dein Laptop usw übernehmen das automatisch) oder die Ausrichtung deiner WLAN antenne am router ändern..
 
AW: Cardsharing Client feste IP?

Frage !

mein bekannter hat vu+ als Client kann ich von im die C-Line eventuel Cam.config abzapfen und bei mir einspielen ohne dass der Besitzer(Spender)es merkt ?
 
AW: Cardsharing Client feste IP?

Hallo ,
im Prinzip geht das DASS man von der Config eine Copie macht.
Der Server kann das schon sehen wenn z.b. von 2 verschiedene Sender anfragen kommen auf die karte und auch durch die 2 verschiedene Ips !

Ist der Server Privat - sollte es kein Stress sein ;)
 
AW: Cardsharing Client feste IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher geht das, aber nur einer kann seine Box betreiben, hat der Server eine Dyndns Beschränkung drin, ist es unmöglich!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es die gleiche Line wird er es zu 100% merken! Lass dir lieber eine Line offiziell geben, denn dein Freund darf sicher nicht resharen.
 
AW: Cardsharing Client feste IP?

da es sich um einen bekannten handelt würde ich das ihm zu liebe nicht machen, vorallem da sich "abzapfen" für mich nach "heimlich" anhört also er nicht wirklich gefragt wird - aber wenn er deswegen runter geschmissen wird tust du ihm keinen gefallen! das nennt sich auch lineklau und ist nicht wirklich gern gesehn!
auch könnte es dadurch zur überlastung des servers kommen wenn der bereits am limit läuft und dann kriegen nicht nur ihr 2 probleme sondern ALLE!


es kommt auch sehr stark auf die configuration des servers an, wenn es sich dabei um CCcam handelt ist es absolut nicht möglich das 2 clients über die selben zugangsdaten gleichzeitig verbunden wären, die stören sich dann gegenseitig, wenn ein client verbunden is und sich der 2. verbindet wird der erste gekickt und ggf sogar über fail2ban für mehrere stunden ausgesperrt

bei oscam gibt es eine ähnliche konfiguration wo "duplicate" users ebenfals runter geschmissen werden..

und bei sowohl cccam als auch oscam kann auch eingestellt sein das der client sich nur von einer bestimmten ip/host verbinden darf, dann kämst du nichtmals drauf..


wieso fragst du nicht besser den cs-server betreiber für dich auch noch einen account an zu legen?




ps: das hat ein bekannter auch schonmal mit nem freund von mir gemacht, heimlich über sein notebook die cccam.cfg kopiert und bei sich zuhause dann genutzt - ich wär fast explodiert, wie jemand so verdammt dreist sein kann is mir bis heute nich kla!
pss: das hat aber nichts mit diesem thema hier zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing Client feste IP?

Vielen Dank !für die Antworten !jetzt ist alles klar
 
Zurück
Oben