Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing bei Sagem DBox 2 funktioniert nicht

db13p

Newbie
Registriert
11. September 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hey,

wollte über meine Sagem DBox 2 Cardsharing betreiben, eine Line ist auch vorhanden!!!

Folgendes Problem habe ich: Ich habe mit dem Programm Hallenberg das Keywelt_V2_Juli_1x_SQUASHFS_2012 drauf geflasht, hat alles super funktioniert,dann habe ich die mgcam 1.35a über die DBox installiert.
Var/Key Datei mit der newcamlist runtergeladen, entpackt und die Dateien in den Ordner Key reinkopiert und die newcamlist auf 755 umgestellt, dann die Line eingefügt und es passiert noch nix.Was habe ich falsch gemacht? Oder gibt es eine gute Anleitung wo es Schritt für Schritt erklärt wird?

Danke im Vorraus
 
AW: Cardsharing bei Sagem DBox 2 funktioniert nicht

warum nimmst du mgcamd und nicht cccam?!

was für eine line hast du bekommen?

n-line?
c-line?
 
AW: Cardsharing bei Sagem DBox 2 funktioniert nicht

CCcam kann ich auch nehmen eigentlich beides,aber soll ich die cccam über die Dbox2 installieren oder mir die Datei runterladen und per total commander in den Ordner tun?
 
AW: Cardsharing bei Sagem DBox 2 funktioniert nicht

nehm einfach cccam :) wie du es machst is eigentlich egal :)
die configuration ist einfacher als mgcamd
 
AW: Cardsharing bei Sagem DBox 2 funktioniert nicht

Gibt es eine gute anleitung wie ich die cccam ordentlich in das total commander installiere?

Wo bekomm ich die cccam her?
 
AW: Cardsharing bei Sagem DBox 2 funktioniert nicht

hier hast du die passende Cccam version

Link ist nicht mehr aktiv.

ist zwar nur ein 2.1.4
sollte aber reichen
datei runterladen
und dann per ftp mit total commander nach /tmp schieben dann offline installation
 
AW: Cardsharing bei Sagem DBox 2 funktioniert nicht

Offline installation?Wie soll ich das verstehen?

Sobald ich das in den Ordner tmp reingezogen habe welche rechte soll ich die geben 755 oder 644?Und danndie rechte nur die cccam datei geben die ich in den tmp ordner reingezogen habe oder alles was da drin ist?
 
AW: Cardsharing bei Sagem DBox 2 funktioniert nicht

mach rechte auf 755
dann per plugin verwaltung
offline installieren
 
AW: Cardsharing bei Sagem DBox 2 funktioniert nicht

Wenn deine box sowieso im inet ist installier die cccam so
dbox/keyweltsettings/camdupdatemenü/cccam
Danach kopierst dir die cccam.cfg ,aus var/etc,auf den pc und trägst mit zB proton deine line ein und kopierst sie wieder nach var/etc zurück.thats all
 
AW: Cardsharing bei Sagem DBox 2 funktioniert nicht

hast Du auch ein Multicam eingebaut ?? Wenn ja, das extra Kabel angelötet ??
 
AW: Cardsharing bei Sagem DBox 2 funktioniert nicht

Ganz ehrlich ,kaufe dir eine nokia oder phillips box mit 2 avia 600 er chips und nimm die glj software ,die sagem kiste ist eh immer so eine zickenkiste...
 
AW: Cardsharing bei Sagem DBox 2 funktioniert nicht

da hat hooli recht sagem boxen sind käse, in der Bucht bekommst du nokia oder phillips boxen nachgeworfen, glj images sind immer eine gute wahl
 
Zurück
Oben