Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing anfänger! Sky Abo Vorhanden sowie Sagem Dbox 2

Flo025

Newbie
Registriert
17. August 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute,

ich habe da mal ne Frage. Die wäre, ich spiel mit den Gedanken hier in der Wohnung Cardsharing zu machen.

Folgendes... Meine Oma hat ein Sky abo, ich habe die 2. Karte von Ihr bekommen und kann hier in der Wohnung also auch Sky empfangen. Soweit so gut, allerdings habe ich nur im Wohnzimmer Sky, im Schlafzimmer nicht aber ich möchte im Schlafzimmer auch gerne Sky empfangen. Ich besitze zudem noch eine Sagem Dbox 2. Die Dbox 2 wurde von meinen bekannten damals schon Geflasht.

Nun zu meiner Frage: Wie muss ich da vorgehen ?

Ich bin neu auf diesen Gebiet.

Folgende Sachen besitze ich: Router Fritzbox 7330 , Original Sky Receiver, Sagem Dbox 2.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helft könnt
 
AW: Cardsharing anfänger! Sky Abo Vorhanden sowie Sagem Dbox 2

hi,
welche karte hast du von Sky, in der Dbox laufen original nur die S02 karten
mit dem Sky Reci kannst du nichts anfangen für dein vorhaben, eventuell als Türstopper :D
du bräuchtest schon einen Linux Reci der gleich auch als server fungiert im Wohnzimmer, xtrend 4000, Xpeed LX1, Pingulux, das sind die günstigen varianten dafür, ca. 115-140€
die dbox könntest du im schlafzimmer als client nutzen, ohne HD selbsverständlich

auf dem Server müsste eine Cam laufen, am einfachsten ist da die CCcam zum einrichten, am besten läuft aber OScam mit den neueren V13/14 Karten, auf dem client reicht dann cccam
 
AW: Cardsharing anfänger! Sky Abo Vorhanden sowie Sagem Dbox 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich danke die für deine Antwort. Die Dreambox nutz ich derzeit garnicht. Die liegt im Schrank. Sky gucke ich derzeit mit den Originalen Receiver von Sky. Und da is auch die Karte drin. Ok, also muss ich mir ein Receiver mit Server kaufen, haben die genannten Receiver von dir Wlan ? oder wie funktioniert das. Nich dass ich hier zig Lan Kabel legen muss :-D
 
AW: Cardsharing anfänger! Sky Abo Vorhanden sowie Sagem Dbox 2

Hallo
W-Lan würdeich nicht nehmen
Wenn es mit Kabel nicht geht dann D-Lan
ist immer besser als W-Lan
Gruß
Malinois
 
AW: Cardsharing anfänger! Sky Abo Vorhanden sowie Sagem Dbox 2

wenn du schon eine Dreambox "im Schrank" hast, man hat ja sonst keinen platz für einen guten Reci, kannst die ja als server laufen lassen, somit hättest du keine extra kosten.
wlan für Homesharing ist nicht zu empfehlen, kann zu freezern/störungen beim gucken führen, dann schon eher Dlan oder eine Wlan Bridge
 
AW: Cardsharing anfänger! Sky Abo Vorhanden sowie Sagem Dbox 2

ach ok,
dann hast du noch extra kosten, würde da die Xtrend 4000 dir ans herz legen, hab selber mir die gehollt und als ottonormal fernseh gucker mit ein wenig spiel trieb in sachen technik war ich von der box fasziniert, natürlich kannst dir auch was anderes aussuchen, guck dich doch in der Receiver Kaufberatung am besten um
 
AW: Cardsharing anfänger! Sky Abo Vorhanden sowie Sagem Dbox 2

Häng mich da mal unverschämter Weise drann . Selbe ausgangssituation nur ohne oma :) sky v13 , octagon 1008se plus als server und dream 7000se als client . Beide aktuelle soft . Welche cams , (für leihen machbar)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
AW: Cardsharing anfänger! Sky Abo Vorhanden sowie Sagem Dbox 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:good:
war auch mal leihe, hab mich direkt an oscam dran gehangen, bereue es nicht :D
fürs homesharing kannst erstmal Cccam nehmen, wenn du aussetzer mit der V13 hast kannst ja immer noch auf die oscam wechseln
 
AW: Cardsharing anfänger! Sky Abo Vorhanden sowie Sagem Dbox 2

Soweit ich weiß leuft cccam nicht auf meiner octagon , also oscam auf octi und cccam auf dream . Probiers wenn ich wieder daheim bin und lass von mir hören .

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
AW: Cardsharing anfänger! Sky Abo Vorhanden sowie Sagem Dbox 2

bei problemen bitte dann einen eigenen Thread aufmachen und am besten im Oscam Talk bereich dazu :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben