Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

shinx

Ist oft hier
Registriert
13. November 2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
47
Punkte
48
Hallo, entschuldigt meine eindringen!

ich bin seit einigen Tagen damit beschäftigt rauszufinden was ich für Cardsharing benötige.

Ich möchte mir ein Sky Abo zulegen und 3 Freunde damit befeuern, was ich bislang rausgefunden habe ist das ich da spezielle Reciver für brauche. Soweit so gut, lese immer wieder Dreambox 500HD evtl. Clone oder so ähnlich, doch meist sind die Beiträge schon paar Jahre alt. Dann ist immer die rede von Fritzbox, hmm ja kenn ich zwar aber brauch ich die nun? Wie gesagt es verwirrt mich alles so sehr das ich am verzweifeln bin.

Kann mir von euch jemand erklären wie ich so ein Freunde-Netzwerk am einfachsten aufbaue? welchen Reciver muß ich kaufen ect.
Geht das verteilen nur über DSL? (will ja nur die Keys versenden nicht ein Bild übertragen)...
Muß ich beim Abo was beachten?
Wie teuer kann das alles werden?

Ach es gibt soviel was ich fragen möchte.

Villeicht findet sich hier jemand der mir helfen möchte.

PS: Ja ich habe etliche Foren durchsucht und auch vieles gefunden aber es ergibt sich mir kein Bild, was brauch ich nun wirklich :(


mfg
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

Also es läuft so, einer ist der Server (dort steckt die Abo-Karte) und die Clients fragen eben genau diese karte ab.

Zuerst solltes du wissen, was du sharen willst! Sky?

3-4 Freunde, kannste ohne Probleme anbinden!
Also die 500HD ist schon ne super Box, du hast hald nur einen Slot für die Karte! Wenn du dir ne Fritzbox einrichten willst, ist hald dass dann dein Server und du bist ungebunden und kannst mit deinem Receiver spielen und probieren, deine Freunde bekommen davon ja dann nichts mit, da ja die Fritte der Server ist.

Ich selbst habe ne 800se (bald 7020HD) als Serverbox, und für meine Freunde den Medialink BlackPanther bestellt.
Läuft super und stable.
Aber über Receiver kannste hier viel nachlesen: Digital HDTV Sat Receiver da findest sicher was!!
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

Ganz einfach:
Grundsätzlich brauchst Du einen Server, der bekommt die Karte/n.
Dabe ist es absolut egal, ob es ein Receiver oder eine Fritte ( Fritzbox ) ist.
Fritte braucht ~6-7W, Receiver mindestens das Doppelte.
Dadurch, daß Du es nach außerhalb verteilen willst, wäre sowieso eine Fritte/ Router nötig.

Dann muß an jeden TV ein Receiver, je nach Geldbeutel ( HD-fähige sind teurer).
Empfehlenswert wäre eine S02 ( SAT ) oder eine D02 ( Kabel ).
Wobei eine HD+ Karte extra, für HD+ eben, mitzurechnen wäre.
Entsprechend sind auch die Receiver zu kaufen.

Das Abo kann ruhig ein VollAbo sein, bei 4 Leuten die Kosten durch 4 und fertig.
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

Danke für eure Antworten, hab das schon soweit verstanden. Es geht um ein Sky Abo wo halt Fußball und Film ect. drin ist. Hmm ok Box kaufen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ORF Karte hätte ich noch :)

Also es läuft so: ich hol Reciver der Server sein kann, steck die Karten rein - muß dann wohl im Setup ein Netzwerk einrichten das auf den Router bzw Fritzbox abgestimmt ist und durch den Dyndns Support der Fritzbox holen sich dann meine Freunde über ihren Reciver, das dann im Netzwerk auf meine IP abgestimmt ist die Daten der Karten? das macht ja der Reciver ganz alleine oder brauch ich da noch Programme dafür weil ich sowas gelesen habe von CCam und soweiter?

mfg
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

Du brauchst da schon eine Emu dahinter...ich nehme mal an das du da eine ORF ICE Karte hast...das bedeutet du brauchst in jedem Fall OScam.
Hier ein paar HowTo´s

[h=3]HowTo ORF ICE + Camd3 + CCcam + dvbapi[/h]Wenn du jetzt bei Sky abonierst, bekommst du zu 99% ohne eine andere Aussage eine V13 Karte.
Das bedeutet das du auch hier OScam brauchst, um Live Sport Hell zu machen...

[h=3]HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13[/h]
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

Am besten du besorgst dir mal ne Serverbox, und richtest diese dann so ein, dass diese stable läuft!
Dann musste an den Router ran, mit dyndns und Portweiterleitung (sollte auch kein Problem sein, Anleitungen gibt es dafür), und wenn Server und Router laufen, machst du dich an die Clientboxen ran.
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

Wenn Dir die Ausrüstung einer DM500hd mit einem Slot zu wenig ist,
dann stecke noch einen Smargo oder Easymouse dran,
richte ihn ein und schon geht auch eine 2. Karte :ja
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

Alles klar, vielen Dank euch!

Eine letzte Frage noch welchen Reciver soll ich mir kaufen und welchen meine Freunde, möcht nur ein Einsteiger Modell das HD kann, Orf Karte brauch ich nicht da das im Abo mit drinn ist. Gibt es da was günstiges um 200Euro? nur eine Empfehlung ich hab mir einige angesehen aber da versteh ich auch nur Bahnhof.

Mir ist nicht ersichtlich wer als Server fungieren kann, und wer als Client? Alle mit Lan Port schätze ich mal sind potenzielle Clienten aber was muß ein Server noch haben um als solches zu gelten :)?

MFG
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

Als Server geht jeder Receiver, der ( HD-fähig ist ) die Karte hat und als Server eingerichtet ist/ werden kann.
Beispiel: alles DM500hd, einer wird als Server konfiguriert, der Rest als Clients.
Oder: eine Fritte als Server und alle Dreams als Clients.
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

da is aber ne originale 500HD nicht die richtige Wahl bei zwei Karten

die verfügt leider nicht über einen zusätzlichen USB zum Anschluss von smartmouse / smargo
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

hab dann nur die Sky Karte, Orf ist im Abo mit drin.

es soll auch kein Top Modell sein einfach was günstiges das eben CS senden und empfangen kann.
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

Wäre in Betracht zu ziehen, wenn er mal aufstocken/ erweitern möchte.

Also CS, HD und fertig?
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

Schau dir mal:
Medialink Black Panther Reihe (Black Panther oder Smart, je nach Anforderungen!)
Edision argus pingulux
GiGaBlue HD 800
Opticum x403p HD (fast ausverkauft, werden nicht mehr hergestellt!)

sind vorallem super Clientboxen!
Also Server machen Sie manchmal etwas zicken
 
AW: Cardsharing 1Abo + 3 Freunde, Bin Verzweifelt!

Den x403p kannst Du aus Deinem Repertoire nehmen, der kann keine EMM senden, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben